Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-14755

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die Ruftöne lauter geworden?

Wann wird endlich Gini in Rente geschickt? Wäre toll, wenn ich die Mini über die Weboberfläche konfigurieren könnte.
 
Ebenfalls falsche Uhrzeit und falsches Datum bei mir. Fatal, da mein TV Receiver ebenfalls die Uhrzeit über den Router bezieht und ich somit keine Aufnahmen nach Uhrzeit mehr programmieren kann.
Weiterer Fehler.. in den Ereignissen erscheint alle paar Minuten:
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat.

@michaelpasheva: Ruftonlautstärke wie immer

EDIT Beide Probleme haben sich nach stromlos machen der Box erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles OK

Keine Probleme nach Update Uhrzeit war nach Update auch richtig,
alle benutzten Feature und angeschlossenen Geräte funktionieren!

Gruß
 
Bei mir besteht nach wie vor das Problem, das mir das MT-D neue EMails in der EMailkontenübersicht anzeigt, obwohl darin keine neuen enthalten sind.
 
für alle die einwenig mit wlan probleme haben:


meine beiden notebooks mit "intelPRO-wireless 2200BG" netzwerk-karten und win XP:

7270 auf WPA2 stellen im menue "sicherheit".

bei WPA-WPA2 wird kurz verbunden und dann rausgeschmissen..aber in der box als "verbunden angezeigt.

bei "WPA2" klappt alles wie gewollt :)

ansonsten keine auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Siemens S68h knackt auch mit dieser Labor-FW an der 7270. Das Knacken wird nur vom Gesprächsteilnehmer vernommen und ist seit der 54.04.76 zuvernehmen.

Mit der 54.04.70 besteht das Problem nicht.
 
Uhrzeit

So ich hatte auch erst eine Fantasie-Uhrzeit!
Tastenkombi zum verstelen ging nicht, aber nach einmal Stecker raus und wieder rein klappts jetzt. Die neuen Klingeltöne sind über! Hätte ich nicht gebraucht!
Gruß
Sozi
 
Hatte jetzt auch die Labor kurz drauf...
Nur ein einzigstes Geknacke und ständiges Rebooten der Box. Irgendwie für mich kein guter Wurf.

Die neuen Klingeltöne sind über! Hätte ich nicht gebraucht!

Meine wären auch über! Könnte ich günstig abgeben :)

Werde diese Labor-Sitzung aus Zeitmangel wohl übergehen!
 
Also ich habe mit dieser Version das erste Mal massive Probleme:

1. Das Fritz!Mini wird nicht mehr angezeigt "Es ist kein Mini angemeldet"
2. Mein Fritz!Repeater baut alle 20-30 Minuten die Verbindung neu auf
3. Die Uhrzeit spinnt herum
4. Mein DSL hat plötzlich Aussetzer (merkwürdiger Sync mit Lücken im Spektrum) und sporadisch PPOE Fehler, die sich nur durch Neustart beheben lassen.

Ich bin jetzt zurück zur 14748 - die lief bei mir im Grund prima - bis auf die schlechte Tonqualität beim Freisprechen ...

Gruß

Chris
 
Bei mir sieht es seit dieser Version so aus, dass ich keine Telnetverbindung mehr zur Box bekomme. Das Telnet- Fenster (Putty) öffnet sich, mal kommt die Passworteingabe, mal nicht, eintippen kann ich aber nichts mehr. Damit kann ich natürlich auch keinen apache-Server mehr starten und nichts mehr mit FritzLoad laden.
Sehr ärgerlich!
 
telnet geht bei mir noch einwandfrei!
 
Habe wieder die 14744 draufgetan, Telnet geht, ein Glück!
Die FW- Version 01.01.90 fürs MT-D blieb aber, incl. neuer Klingeltöne. Schön.
Die Uhrzeit hängt seit heute Nacht. Nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dialog "Firmware-Update" überarbeitet

Wollte gerade manuell eine neue Firmware einspielen und stutze, weil ich keine Datei mehr auswählen kann - lediglich der Punkt "Sichern" der Einstellungen steht zur Verfügung.

Sobald die Sicherung gemach wurde, läufts wieder und man kann eine neue Firmware einspielen.
 
Ja, habe ich auch gesehen. Das scheint wohl Absicht zu sein, denn es steht dort:

"Erstens: Sichern Sie vor dem Firmware-Update die Einstellungen Ihrer FRITZ!Box."

Wenn man das erledigt hat, kommt bestimmt "Zweitens: ....."

Eine Art Wizard, jetzt muß man zwangsweise die Einstellungen sichern, naja :rolleyes:
 
Erleichtert dem Support allerdings die Arbeit und zeigt, dass wir uns immer mehr in Richtung "verdecktes Boxupdate" bewegen.

Hoffe mal, man nimmt der Box nicht auf Dauer die Möglichkeit, per Hand Firmwares einzuspielen.

Die neue IPv6 unterstützt ja bereits "Online-Update" bei Laborversionen.
 
Ich finde das garnicht schlecht, wie oft haben wir User die keine Sicherung machen und dann meckern.
Und ausserdem kann man ja die Sicherung abbrechen;) wenn man sie nicht will.
 
Hallo zusammen,

gibts eigentlich bei dieser Laborversion irgent etwas sinnvolles das verbessert worden ist, oder sind jetzt mehr Bug's als vorher drin.
Wie sieht es z.b. mit der Sprachqualität am MT-D aus?
Hat sich vielleicht an der DECT Reichweite verbessert?

Wenn ich das hier so lese, werde ich diese Verson wohl überspringen.

Gruß

Windoof-Profi
 
Bei mir läuft bisher alles stabil und ohne Probleme !
FBF und die beiden MT-D's funktionieren tadellos.
 
Ja, auch bei mir läuft mit dieser Labor-FW alles bestens. MT-D sowieso (wie schon immer) und mit dem Siemens SL78H kann ich wieder auf "normal" auf die Box zugreifen. Wie gesagt, ich bin schon gespannt, wenn das Streaming von Webradio etc. mit dem MT-D losgeht (vermutlich mit MT-D Firmware 2.xx). :D
 
Mit dieser Firmware habe ich das erste mal etwas Probleme mit dem WLAN.
Sofern ich mit meinem Acer One (gilt aber auch für ein weiteres Gerät mit anderem WLAN-Chip / Karte bzw. WLAN-USB-Stick) via WLAN im Internet bin, ist alles subjektiv etwas langsam (die Seiten brauchen beim Aufrufen gefühlt doppelt so lange, Radiostreams brechen sporadisch ab (64 kbit/s Stream sollte kein Problem sein).

Die Fritzbox hat dank Stromsparmechnismus die WLAN-Sendeleistung auf 6 % reduziert. Abhilfe schafft WLAN manuell aus- und wieder einschalten. Dann funkt Fritzbox wieder mit 100 % und alles ist gut. Bei den anderen Laborversionen (und auch Releases) hat meine Fritzbox die Sendeleistung nicht so sehr gedrosselt.

Gelegentlich hilft auch kurz das WLAN zu deaktivieren (beim WLAN-Client), aber nur dann, wenn kein anderer WLAN-Client aktiv ist. Die Box sucht dann wohl in regelmässigen Abständen und findet keinen Client und regelt dann wieder auf ~70 % hoch).
Entweder wird das mit der nächsten FW (wieder) besser oder ich werde wohl die ECO-Einstellung für WLAN testweise deaktivieren.

Alles andere läuft bisher ohne Probleme

- DSL / Internetverbindung
- LAN
- Telefonie (SIP-Server, DECT allgemein und MT-D im speziellen, Anrufbeantworter)
- USB (NAS, Online-Speicher, FTP-Zugang -> Anm.: den Mediaserver nutze ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.