Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
verstehe gerade nur Bahnhof.
Das Telefonbuch ist auf allen meinen Fritzphones drauf.
HD Telefonie ist nicht im Telefonbuch sondern nur im Menü.
Wenn ich die Funktion auswähle wählt das Phone **798 und es rauscht.
Das war es dann auch, zu hören bekomme ich nichts
In der Fritte ist HD Telefonie natürlich aktiviert.
Das Telefonbuch ist NICHT auf den Phones!
Es ist ausschließlich in der Box selbst!
Die Handgeräte greifen auf das Telefonbuch in der Box zu.
Das ist ja übrigens die heutige Methode der Datenverwaltung: Daten an/in EINER zentralen Stelle, wo sie verwaltet werden und alle "Nutzer" greifen "remote" drauf zu.
Im lokalen TB gibt es spezielle Einträge für "Wie HD klingt".
Nach dem Export schaut man einfach nach, ob in dem xlm alles ok ist.
Bei Bedarf kann man die sinnlosen Einträge auch löschen, das TB danach wieder importieren.
Simpel
Genau, das sind bei dir die Telefonbuchkurzwahlen **797 und **798.
Gratis SIP URI Calls für HD-Test.
Löschen bringt nichts, denn irgendwann werden sie wieder eingetragen.
Sind aber auch ein schönes Beispiel dafür, wie SIP URI Calls über die Fritz!Box, mit jeden Telefon welche an der Fritz!Box angemeldet sind, möglich ist/wird.
So kann ich zum Beispiel die "[email protected]" (**797) als MusicOnHold missbrauchen.
Geht allerdings nur mit einem "echten" IP-Telefon (SNOM).
Hm, bei mir schon.
Wenn G.722 deaktiviert wurde, dann eben in G.711,dass hört sich dann aber nicht so toll an.
Wie wärs mit nem Screenshot bei laufender Verbindung von...
Telefonie->Eigene Rufnummern--Reiter-->Sprachübertragung
bei mir ist das ne riesen Liste und da stehen alle gewählten Nummer drin. Daher natürlich kein Screenshot
**797 u.s.w. tauchen gar nicht in der Liste auf wenn sie gewählt wurden.
Bei den meisten Nummern die ich angerufen haben steht in/out G711, und bei einigen internen (200,600 u.s.w.) G722 in beide Richtungen.
Ist dann HD Telefonie G722 richtig eingestellt?
Bei Telefoniegeräte habe ich unter Merkmale natürlich alles ausprobiert, was die Einstellungen von HD angeht.
Bei Dect Monitor steht folgendes unter Codecs der Handgeräte:G.722, G.726, CELT
ja die Fritzbox (6490) ist direkt am Vodafone Kabel Anschluss.
Nach Erstinstallation ging der HD Telefonie Test auch, und auf einmal nicht mehr.
Einstellungen sollten ja für HD Telefonie alle korrekt sein.