Hallo zusammen,
in meiner Verzweiflung versuche ich nun in Eurem Forum Hilfe zu finden.
Ich habe folgendes Problem:
Seit letzten Montag (vor 5 Tagen) wurde mein neuer Vodafone-Anschluss geschaltet. Soweit so gut, ich hab nun einem DSL 16000er Anschluss mit Festnetz-Flat. Es funktioniert alles wunderbar, bis auf eine gravierende Einschränkung, ich bin telefonisch nur aus dem Vodafone-Netz zu erreichen. Da aber geschätzte 80% aller Telefonanschlüsse bei anderen Anbietern sind, ist das ziemlich blöd.
Nach mehreren Anrufen bei der Kunden-Hotline wurde mir nun heute eine ernüchternde Diagnose genannt. Es ist ein Fehler bei der Rufnummernportierung aufgetreten, der nur damit behoben werden kann, das mein Anschluss storniert werden muss, Vodafone dann eine neue Leitung bei der Telekom beantragen muss und dann ich einen neuen Anschluss bekomme.
Und das das ganz voraussichtlich 4 Wochen dauern wird!
Jetzt meine Frage, hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat jemand eine Empfehlung was ich tun kann? Ich will und kann nicht 4 Wochen auf meine Erreichbarkeit verzichten.
in meiner Verzweiflung versuche ich nun in Eurem Forum Hilfe zu finden.
Ich habe folgendes Problem:
Seit letzten Montag (vor 5 Tagen) wurde mein neuer Vodafone-Anschluss geschaltet. Soweit so gut, ich hab nun einem DSL 16000er Anschluss mit Festnetz-Flat. Es funktioniert alles wunderbar, bis auf eine gravierende Einschränkung, ich bin telefonisch nur aus dem Vodafone-Netz zu erreichen. Da aber geschätzte 80% aller Telefonanschlüsse bei anderen Anbietern sind, ist das ziemlich blöd.
Nach mehreren Anrufen bei der Kunden-Hotline wurde mir nun heute eine ernüchternde Diagnose genannt. Es ist ein Fehler bei der Rufnummernportierung aufgetreten, der nur damit behoben werden kann, das mein Anschluss storniert werden muss, Vodafone dann eine neue Leitung bei der Telekom beantragen muss und dann ich einen neuen Anschluss bekomme.
Und das das ganz voraussichtlich 4 Wochen dauern wird!
Jetzt meine Frage, hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat jemand eine Empfehlung was ich tun kann? Ich will und kann nicht 4 Wochen auf meine Erreichbarkeit verzichten.