[Problem] Neuer Vodafone-Anschluss nur aus Vodafone-Netz erreichbar

-wizard-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in meiner Verzweiflung versuche ich nun in Eurem Forum Hilfe zu finden.

Ich habe folgendes Problem:
Seit letzten Montag (vor 5 Tagen) wurde mein neuer Vodafone-Anschluss geschaltet. Soweit so gut, ich hab nun einem DSL 16000er Anschluss mit Festnetz-Flat. Es funktioniert alles wunderbar, bis auf eine gravierende Einschränkung, ich bin telefonisch nur aus dem Vodafone-Netz zu erreichen. Da aber geschätzte 80% aller Telefonanschlüsse bei anderen Anbietern sind, ist das ziemlich blöd.
Nach mehreren Anrufen bei der Kunden-Hotline wurde mir nun heute eine ernüchternde Diagnose genannt. Es ist ein Fehler bei der Rufnummernportierung aufgetreten, der nur damit behoben werden kann, das mein Anschluss storniert werden muss, Vodafone dann eine neue Leitung bei der Telekom beantragen muss und dann ich einen neuen Anschluss bekomme.

Und das das ganz voraussichtlich 4 Wochen :mad: dauern wird!

Jetzt meine Frage, hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat jemand eine Empfehlung was ich tun kann? Ich will und kann nicht 4 Wochen auf meine Erreichbarkeit verzichten.

Wende dich schriftlich an Vodafone, etwas antiquarisch aber die Ticken so. Klingt böse ist aber gar nicht so gemeint.
Gruß

Ich hab jetzt mal eine Anfrage im Vodafoneeigenen Support-Forum gestellt.
Da hatte jemand das gleiche Problem wie ich, und das wurde scheinbar durch einen Forum-Moderator gelöst. vielleicht hab ich ja auch Glück.

Hatte ein ähnliches Problem, zwar der Anschluss war nur in Deutschland erreichbar. Das war Problem mit dem Routing. Es wurde nach 3 Tagen von Vodafone behoben.

Mit 3 Tagen könnte ich ja leben, aber nicht mit 4 Wochen :motz:

Kennt von Euch jemand die FAX-Nummer von Vodafone? Ich würde die gerne schriftlich davon in Kenntnis setzen, dass ich die mir entstandenen Kosten aufgrund meiner Nichtereichbarkeit, Vodafone in Rechnung stellen werde. Aber weder auf meinem Vertrag noch auf der Vodafone-Homepage find' ich eine FAX-Nummer.

Danke !!
FAX ist unterwegs! Bin mal gespannt, was passiert....

Ich würde die gerne schriftlich davon in Kenntnis setzen, dass ich die mir entstandenen Kosten aufgrund meiner Nichtereichbarkeit, Vodafone in Rechnung stellen werde.
Ich vermute mal dass es dafür keinen Schadensersatz gibt.

Ich vermute mal dass es dafür keinen Schadensersatz gibt.
Da gehe ich aber schon davon aus!
Ich musste sämtliche geschalteten Anzeigen ändern lassen und von mir gefertigte Werbeplakate, auf denen die jetzt nicht mehr erreichbare Tel.Nr. draufstand überkleben. Ich war mind. 1 1/2 bis 2 Tage damit beschäftigt.
Ich würde ja nix sagen, wenn mir nicht von Vodafone eine Ausfallzeit von max. 24 Stunden zugesagt wurde und ich den Anschluss nicht schon 4 Monate vorher beantragt hätte, damit genau so eine Panne nicht passiert.

Ich bin ja mal gespannt, mein neuer Anschalttermin ist nun Freitag, 31.8. Irgendwie zweifle ich daran, dass dann meine Nr. wieder funktioniert.

Wenn du als Privatkunde abgeschlossen hast wird das mit dem Schadenersatz meines Erachtens nichts werden...

Als was hast du denn den Tarif abgeschlossen? Als Herr oder Frau ....? Oder als Firma ....? Wenn du ihn als Privatperson abgeschlossen hast steht dir kein Schadensersatz zu.

Schade Fragen werden nicht beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Vertrag als Privat-Person abgeschlossen.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass sich beide Parteien an den Vertrag halten müssen, und wenn eine Seite den Vertrag nicht oder nicht zum vereinbarten Termin erfüllen kann, ihn hätte nicht abschließen dürfen.
Ich zahl ja auch pünktlich meine vertraglich festgelegten Gebühren.

... Diagnose genannt. Es ist ein Fehler bei der Rufnummernportierung aufgetreten, der nur damit behoben werden kann, das mein Anschluss storniert werden muss, Vodafone dann eine neue Leitung bei der Telekom beantragen muss und dann ich einen neuen Anschluss bekomme.

Die Diagnose ist wahrscheinlich richtig, dafür allerdings einen neuen Anschluss zu beantragen ist großer Unsinn.

Das Problem kann sowohl an Vodafone als auch bei deinem alten Provider liegen. Vodafone muss sich darum kümmern und die Sache gerade ziehen. Ich hatte auch mal solch ein Problem bei einer Portierung zu Versatel. Der Spuk hatte sich leider erst durch unzählige Telefonate, E-Mails und Faxe und nach mehreren Wochen beheben lassen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.