- Punkte für Reaktionen
- 0
Habs grad bei teltarif gelesen und will´s gleich auch hier mal posten.
http://www.sipsnip.com/de/
Grüße
Jens
http://www.sipsnip.com/de/
Grüße
Jens
bellshare is the next project from the people who started buddyphone, an overwhelmingly succesfull internet telephone software in 1999 which was downloaded more than 2 million times.
Da möchte wieder jemand neben der Dienstleistung an sich auch deren Funktionieren verkaufen...sipsnip schrieb:Verbesserte Router/NAT Unterstützung
sipsnip ist zu vielen gängien NAT und Router-Kombinationen kompatibel. Nutzen Sie diesen Service, falls Sie dennoch Probleme haben, insbesondere wenn Sie bei Gesprächen zu anderen sipsnip Teilnehmern ihr Gegenüber nicht hören. Ihre Gespräche werden dann automatisch über einen sogenannten RTP Relay geführt, der auch bei schwierigen Router/NAT Konfigurationen Ihre Gespräche einwandfrei überträgt.
nimsip schrieb:Sieht schon arg bunt aus, das Ding... aber testen kann man's ja mal. Was mich ein bißchen stört:
Da möchte wieder jemand neben der Dienstleistung an sich auch deren Funktionieren verkaufen...sipsnip schrieb:Verbesserte Router/NAT Unterstützung
[..]
über einen sogenannten RTP Relay geführt, der auch bei schwierigen Router/NAT Konfigurationen Ihre Gespräche einwandfrei überträgt.
koehler schrieb:Sehe ich anders. Bandbreite kostet Geld und Leistung auch. Das der RTP Strom welcher ueber das sipsnip Relay laeuft bezahlt werden muss ist doch klar.
Wenn andere, z. B. Nikotel, das gratis machen dann heisst das nicht dass Andere das auch so halten muessen.
Gruss,
Michael
nimsip schrieb:Warum? RTP läuft so oder so durch den Backbone von sipsnip, ob über ein extra Relay oder nicht
markbeu schrieb:Das muss ich dementieren, super Sprachqualitet und laeuft erstmal ohne Probs.
Ich hab mich mal gleich fuer den Plustarif angemeldet und werde das jetzt mal ausgiebigst testen!
koehler schrieb:nimsip schrieb:Warum? RTP läuft so oder so durch den Backbone von sipsnip, ob über ein extra Relay oder nicht
Falsch, der Strom laeuft Peer2Peer. Ansonsten braeuchte man auch kein STUN. Nur wenn du proxy abonierst dann laeuft der Strom ueber das SipSnip relay.
Gruss,
Michael
ganjamen schrieb:ich dachte immer das buddyphone von nikotel kam , zumindest linkt auch noch immer www.buddyphone.com auf nikotel.
vielleicht weiß köhler mehr ?
nimsip schrieb:koehler schrieb:nimsip schrieb:Warum? RTP läuft so oder so durch den Backbone von sipsnip, ob über ein extra Relay oder nicht
Falsch, der Strom laeuft Peer2Peer. Ansonsten braeuchte man auch kein STUN. Nur wenn du proxy abonierst dann laeuft der Strom ueber das SipSnip relay.
Gruss,
Michael
Netzintern aber nur. Bei Anrufen aus dem Festnetz geht's über deren Infrastruktur.
koehler schrieb:markbeu schrieb:Das muss ich dementieren, super Sprachqualitet und laeuft erstmal ohne Probs.
Ich hab mich mal gleich fuer den Plustarif angemeldet und werde das jetzt mal ausgiebigst testen!
Genau diese Einstellung ist es die einen Profi ausmacht. Ohne Vorurteile rangehen und gleich ausprobieren und dann anhand Erfahrungen ein Urteil abgeben.
Danke Mark, ich werde mich auch gleich mal anmelden.
Gruss,
Michael
markbeu schrieb:Es gibt noch keine Festnetznummern, somit Erreichbarkeit nur netzintern!
sipsnip schrieb:Eine Festnetznummer inklusive ab August '04