supamicha schrieb:
neu
- ipv6 erweiterung 6to4 von owb
- busybox neu mit fix von owb
- busybox auf symlinks umgestellt
- neueren callmonitor von buehmann integriert
- fix bei configvpn
m4.28 für 06.03.73, 08.03.73, 12.03.88 und 14.03.88
viel spass damit
micha
Hi,
habe den Mod auf eine FBF ATA mit der Firmware 11.03.90 eingespielt, und das gleiche Problem wie
FBF ATA: m4.28 Debug.cfg lässt sich nicht ändern gehabt. Nach langem Suchen habe ich herausgefunden, daß der Datei debug.cfg das "c" Attribut fehlt, keine typische flash-pseudo-Datei ist, und die eigentlich deswegen immer wieder neu erstellt wurde beim booten. Mein workaround war, beim Generieren der modifizierten firmware im Unterverzeichnis "6...." in der Datei /etc/init.d/rc.S die Zeile in welcher debug.cfg mit mknod (erstellt??) wird, ganz aus der "if"-Bedingung rauszunehmen und nach vorne, da wo die anderen *.cfg Dateien aus /var/flash ge-mknod-et werden, zu verschieben. Anschließend nochmal den Schritt 7 des scriptes ausgeführt (einfach den gleichen Befehl nur mit zusätzlichem Parameter "7" ausgeführt), dann auf die ATA uploadet und ab da stimmt's auch mit dem Editieren der debug.cfg mit nvi, bleibt auch nach reboot erhalten, da debug.cfg erst jetzt die gleichen Attribute wie alle anderen Dateien in /var/flash, hat.
Da ist wahrscheinlich ein bug im Script, der nur mit dieser 11.03.90 Firmware auftritt, oder eben in dieser Firmwareversion selber. Mit dem gleichen Mod habe ich gestern nacht auch eine FBF WLAN (die "klassische", blaue von 1und1) mit 08.03.91 gemoddet, und da tritt das Problem nicht auf, und es hat sogar auch alles draufgepasst.
Ich kenne micht nicht weiter aus, aber vielleichrt ist das für die Profis hier ein Hinweis, so daß m4.28 oder die Folgeversion auch mit der ATA richtig kann. Richtig im Betrieb testen konnte ich diese beiden Boxen, die ich für Freunde gemoddet habe, nicht, aber SSH habe ich auf beiden erfolgreich eingerichtet, ich erwarte daß sie in deren Einsatzorte ansonsten funzen werden.
Cheers,
Lucian