Hallo,
wie gehe ich vor, um folgenden Ablauf möglichst reibungslos über die Bühne zu bekommen?
Meine Oma besitzt ein Ferienhaus, welches die ganze Großfamilie nutzt. Vorhanden ist dort 1 analoger Telefonanschluss der Telekom welcher auf den Namen meiner Oma läuft.
Wir Enkel wollen dort nun in meinem Namen auch einen DSL Anschluss von einem anderen Anbieter schalten lassen. Ohne Erdarbeiten lässt sich zu dem analogen Telefonanschluss der Telekom kein zusätzlicher DSL Anschluss schalten, so dass der neue DSL Anschluss auf die vorhanden Leitung geschaltet werden muss und unsere Großmutter den analogen Telekomanschluss aufgeben wird.
Der neu DSL Anschluss wird von Vodafone sein, soll nach unserem Wunsch am 16.6. geschaltet werden und soll auf mich laufen, nicht auf meine Oma. Die Rufnummer des Vorhandenen Telekom analog Anschlusses meiner Oma wollen wir aber gerne weiterhin nutzen und deswegen wird meine Oma die Rufnummer zu sipgate.de portieren, so dass wir die Nummer mit der entsprechenden Hardware weiterhin an dem neuen DSL Anschluss nutzen können.
Wie gehe ich nun am besten vor, damit
a) der neuen DSL Anschluss in meinem Namen auf den vorhanden Telekomanschluss meiner Oma geschaltet wird bzw. werden kann?
b) die Portierung der vorhandenen Rufnummer zu sipgate.de funktioniert?
c) wann bzw. zu wann sollte was gekündigt/beauftragt werden und wann der Portierungsauftrag an sipgate.de gestellt werden (ein Account in Namen meiner Oma mit verifizierter Adresse ist bei Sipgate bereits vorhanden)? Ein Ausfall der Rufnummer für ein paar Tage oder auch Wochen ist in Ordnung!
Derzeit vorhanden ist:
analoger Telekom Anschluss im Namen meiner Oma
Zukünftig soll es dort geben:
DSL (evtl. 6000RAM - das hätte auf jeden Fall die Telekom maximal schalten können) "Vodafone Zuhause M" mit eigener, neuer Rufnummer und in meinem Namen. Geschaltet werden soll das Ganze auf den ehemaligen Anschluss meiner Oma.
Die alte Rufnummer meiner Oma (Kündigungsfrist ist 6 Tage) soll zu sipgate portiert werden.
Ich hoffe ich habe soweit alle nötigen Infos gegeben, damit ihr mir Ratschläge geben könnt, sonst fragt einfach nach!
Mit Gruß und Dank,
Lolly3
wie gehe ich vor, um folgenden Ablauf möglichst reibungslos über die Bühne zu bekommen?
Meine Oma besitzt ein Ferienhaus, welches die ganze Großfamilie nutzt. Vorhanden ist dort 1 analoger Telefonanschluss der Telekom welcher auf den Namen meiner Oma läuft.
Wir Enkel wollen dort nun in meinem Namen auch einen DSL Anschluss von einem anderen Anbieter schalten lassen. Ohne Erdarbeiten lässt sich zu dem analogen Telefonanschluss der Telekom kein zusätzlicher DSL Anschluss schalten, so dass der neue DSL Anschluss auf die vorhanden Leitung geschaltet werden muss und unsere Großmutter den analogen Telekomanschluss aufgeben wird.
Der neu DSL Anschluss wird von Vodafone sein, soll nach unserem Wunsch am 16.6. geschaltet werden und soll auf mich laufen, nicht auf meine Oma. Die Rufnummer des Vorhandenen Telekom analog Anschlusses meiner Oma wollen wir aber gerne weiterhin nutzen und deswegen wird meine Oma die Rufnummer zu sipgate.de portieren, so dass wir die Nummer mit der entsprechenden Hardware weiterhin an dem neuen DSL Anschluss nutzen können.
Wie gehe ich nun am besten vor, damit
a) der neuen DSL Anschluss in meinem Namen auf den vorhanden Telekomanschluss meiner Oma geschaltet wird bzw. werden kann?
b) die Portierung der vorhandenen Rufnummer zu sipgate.de funktioniert?
c) wann bzw. zu wann sollte was gekündigt/beauftragt werden und wann der Portierungsauftrag an sipgate.de gestellt werden (ein Account in Namen meiner Oma mit verifizierter Adresse ist bei Sipgate bereits vorhanden)? Ein Ausfall der Rufnummer für ein paar Tage oder auch Wochen ist in Ordnung!
Derzeit vorhanden ist:
analoger Telekom Anschluss im Namen meiner Oma
Zukünftig soll es dort geben:
DSL (evtl. 6000RAM - das hätte auf jeden Fall die Telekom maximal schalten können) "Vodafone Zuhause M" mit eigener, neuer Rufnummer und in meinem Namen. Geschaltet werden soll das Ganze auf den ehemaligen Anschluss meiner Oma.
Die alte Rufnummer meiner Oma (Kündigungsfrist ist 6 Tage) soll zu sipgate portiert werden.
Ich hoffe ich habe soweit alle nötigen Infos gegeben, damit ihr mir Ratschläge geben könnt, sonst fragt einfach nach!
Mit Gruß und Dank,
Lolly3
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