Neuer Anbieter: VOIPSTUNT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JSchling schrieb:
Na ich hab mal das Feedback Formular benutzt, mal sehen wann ich das Geld gutgeschrieben bekomme. Und im Zweifelsfall kommt meine Telefonrechnung immer so am 20ten, dann lass ich die 1,50 gleich wieder retour gehen.

Dürfte kein Problem darstellen, denn dieser Anruf dürfte auf deiner Rechnung nicht auftauchen, da er erst berechnet wird- wenn der Code akzeptiert wurde.
Um gleich vor weg zu nehmen, Erfahrung - also nicht in die Glaskugel geschaut. ;)

Ich habe gerade festgestellt das man sich nicht mit Voipbuster und VoipStunt gleichzeitig einloggen kann. Man kann sich auch nicht registrieren wenn der andere Client eingelogt ist. Nur so falls noch jemand Problem mit dem einloggen hat;)

MfG
Mr. Sailer

Mr.Sailer schrieb:
Ich habe gerade festgestellt das man sich nicht mit Voipbuster und VoipStunt gleichzeitig einloggen kann. Man kann sich auch nicht registrieren wenn der andere Client eingelogt ist. Nur so falls noch jemand Problem mit dem einloggen hat;)

MfG
Mr. Sailer

Kann ich nicht bestätigen!

Muss mich korrigieren. Jetzt gehts bei mir auch mit dem gleichzeitigen Login. Aber ich konnte mich definitiv nicht registrieren solange ich Voipbuster offen hatte.

MfG
Mr. Sailer

Das klingt recht interessant. Aber ich habe eine Bitte an euch:

Was muss ich wie wo in der FBF 7050 eintragen, damit ich dann wie mit "VOIPSTUNT" telefonieren kann?

Danke euch, Gruß newbieneu

kann weder mit voipstunt.com noch sip.voipstunt.com in der FBF telefonieren => Besetztzeichen:

30.12.05 13:10:45 Internettelefonie mit 004969920320xx über sip.voipstunt.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)

30.12.05 13:10:25 Anmeldung der Internetrufnummer (Username) ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

also bei mir geht es ohne probleme

Internetnummer: Festznetz gratis Voipstunt
Benutzername: name
Passwort: geheim
Registrar: connectionserver1.voipstunt.com
Proxy-Server:
Stun Server:

das wars sonst nix (frizu box fon wlan) kein 7050 mit dem firmware mod damit die 0049 vorgewählt wird

Wollte noch sagen, das eine Doppelanmeldung geht. ich bin gleichzeitig bei sipdiscount, voipbuster und zweimal mit dem selben benutzernamen bei voipstunt angemeldet.

Was Ihr alle für Probleme mit der Registrierung habt ?

Ich kann über VOIPSTUNT problemlos ohne Registrierung abgehend telefonieren. Sowohl über Asterisk als auch über mein Grandstream GXP2000

Da mich auf der komischen Rufnummer 0010000xxxx sowieso keiner zurückrufen kann, ist doch eine Registrierung am Server ohnehin völlig sinnlos.

betateilchen schrieb:
Was Ihr alle für Probleme mit der Registrierung habt ?

Ich kann über VOIPSTUNT problemlos ohne Registrierung abgehend telefonieren. Sowohl über Asterisk als auch über mein Grandstream GXP2000

Da mich auf der komischen Rufnummer 0010000xxxx sowieso keiner zurückrufen kann, ist doch eine Registrierung am Server ohnehin völlig sinnlos.
Wie meinst du das mit OHNE REGISTrierung? ohne loginnamen oder wie???

Um über SIP telefonieren zu können, muß man nicht zwangsläufig am SIP-Server des Providers mit einem Endgerät angemeldet zu sein. Deshalb gibt es bei vielen SIP-Geräten (z.B. auch bei dem von mir erwähnten GXP2000) die Möglichkeit, die SIP-Registrierung wegzulassen, dann werden dort in der Konfiguration zwar die Userdaten (User, Paßwort, SIP-Server) eingetragen, aber dieser werden dann erst zum Zeitpunkt des Anrufes benutzt, um genau für die Dauer des Telefonats eine Verbindung zum Provider aufzubauen. Das Telefon selbst wird mir aber immer "Nicht registriert" im Status melden - weil ich mich ja auch gar nicht registrieren will

betateilchen schrieb:
Um über SIP telefonieren zu können, muß man nicht zwangsläufig am SIP-Server des Providers mit einem Endgerät angemeldet zu sein. Deshalb gibt es bei vielen SIP-Geräten (z.B. auch bei dem von mir erwähnten GXP2000) die Möglichkeit, die SIP-Registrierung wegzulassen, dann werden dort in der Konfiguration zwar die Userdaten (User, Paßwort, SIP-Server) eingetragen, aber dieser werden dann erst zum Zeitpunkt des Anrufes benutzt, um genau für die Dauer des Telefonats eine Verbindung zum Provider aufzubauen. Das Telefon selbst wird mir aber immer "Nicht registriert" im Status melden - weil ich mich ja auch gar nicht registrieren will

:(

Ist ja schön für dich, allerdings -wie du sicher weist- lässt dies die Fritz nicht zu!

Olli10 schrieb:
also bei mir geht es ohne probleme

Internetnummer: Festznetz gratis Voipstunt
Benutzername: name
Passwort: geheim
Registrar: connectionserver1.voipstunt.com
Proxy-Server:
Stun Server:

das wars sonst nix (frizu box fon wlan) kein 7050 mit dem firmware mod damit die 0049 vorgewählt wird

Bitte oder ohne Aufladung?

susanne schrieb:
:(
Ist ja schön für dich, allerdings -wie du sicher weist- lässt dies die Fritz nicht zu!

Woher soll ich das wissen ? AVM kommt mir nicht ins Haus -höchstens als Hersteller von ISDN-Karten. Aber die brauch ich auch nicht. Aber alle anderen SIP-Geräte, die ich bisher hier hatte, haben die Möglichkeit, die Registrierung abzuschalten. Daß die Fritzbox das offenbar nicht kann ist ein weiterer Grund, der meine Ablehnung dieser Plastikkiste noch verstärtkt :wink:

betateilchen schrieb:
Woher soll ich das wissen ? AVM kommt mir nicht ins Haus -höchstens als Hersteller von ISDN-Karten. Aber die brauch ich auch nicht.

Schön für dich aber nicht jeder hier ist ein Linuxfreak der mal locker eine Asterisk auf seinen dedi Server aufsetzt. Die FBF bietet nunmal eine All-In-One Lösung mit einer sehr schönen Admin-Oberfläche und zahlreichen Updates. Versteh mich nicht falsch ich habe selber einen managed Server laufen aber eine Asterisk würde ich mir nie installieren, das wäre mir viel zu fummelig ohne Admin-Oberfläche (sondern alles in den config Dateien rumfummeln wie in den 90ern).

Sven0 schrieb:
Schön für dich aber nicht jeder hier ist ein Linuxfreak der mal locker eine Asterisk auf seinen dedi Server aufsetzt.

Hey - ich rede nicht nur von Asterisk - sondern von Hardware-VoIP-Geräten. GXP2000, Siptronix ST186, andere PA168 basiertte VoIP Endgeräte, Grandstream-ATAs, Thomson ST2030

Alles Endgeräte - die die Möglichkeit haben, die SIP-Registrierung abzuschalten. Also hör bite auf, wegen Asterisk rumzuhacken - daß der das sowieso kann, muß hier nicht diskutiert werden.

@rudatnet laß uns mal kurz vor die Tür gehen :boxen:

zur Info - netappel geht jetzt auch mit dem asterisk (sip.conf):

Code:
[netappel]
type=friend
username=account
secret=geheim
host=connectionserver1.netappel.com
fromuser=account
fromdomain=connectionserver1.netappel.com
canreinvite=no
qualify=no
disallow=all
;allow=g729
;allow=ilbc
;allow=g726
allow=alaw
;allow=ulaw
;allow=adpcm
;allow=slinear
;allow=gsm
;allow=g723
;allow=lpc10
insecure=very
nat=no
dtmfmode=info
tos=0x18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,477
Mitglieder
374,253
Neuestes Mitglied
Sd26
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.