Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das umbenennen hat mit rüber ziehen und wieder zurück funktoniert

aber wenn ich die Browser.exe vom USB Stick kopieren will dann dauert des ewig - zeigt mir 7 minuten an
Ist das normal?
 
jop, aber hättest es auch vom Pc machen können ;)!
Ist aber wurst hat bei mir auch recht lange gedauert!

Wie siehts aus, wann wird der STO-Client ca laufen auf der neune Box?
Würde mich nur mal interessieren!
 
der Client läuft schon auf der neuen Box ?!

Nur einige Punkte gehen momentan noch auf der Telegent nicht.
 
so, hat geklappt
box neu gestartet und alles ok - die SOT-Seite startet.
Ist aber schwarz - ist das normal?
 
habe es geschafft. komme auf die box. habe die loader.cfg rüberkopiert und die browser.exe auf dem stick gestartet. er kopiert auch, aber am ende bring er einen schweren ausnahmefehler in der sotclient.exe.

jemand eine ahnung?

gruß ruby
 
Wichtig :)

habt ihr auch das problem wenn ihr einen stream über sot anschaut, dass dann ein gelber rand zu sehen ist beim bild?
 
So bei mir gehts nun auch, keine Ahnung woran es gelegen hat!

Kommt bei euch auch beim Media Player vor jedem Lied:
"audiohardware ist nicht vorhanden...." ?

Kann man den irgendwie mit der Fernbedienung steuern?

Sollte der "net use" funktionieren? Bei mir gehts zumindest nicht!
 
ruby170275@

von diesen Fehlern hatte ich auch zu genüge. 3 Verschiedene Fehlerarten wurden bei mir nach ca. 20 mal neu flashen ersichtlich.
Deswegen packe ich meine Box morgen ein und schicke diese zurück da über Maxdome eh kein Film ansehbar ist (ruckler)
und für 70 Euro kann mir die box zu wenig. Da bin ich mit einer Dbox der gleichen besser bedient!

Mfg
Hollowman
 
Habe gerade einmal versucht meine 3.5" 100GB USB2 Festplatte an die Box anzuschließen... und siehe da auch die läuft. :p Die Partition1 der Festplatte wird als USBDisk2 angezeigt. Habe zwei Partitionen auf der Platte: 50GB FAT32 wurde offenbar erkannt, die zweite 50GB NTFS wurde nicht erkannt. Dauert aber einige Sekunden bis die ganzen Files im Browser angezeigt werden (ist auch viel drauf ;) ). Den SOT hab ich laufen mit einem 128MB Noname USB Stick (hinterer USB Anschluss), der als USBDisk sichtbar ist. Vielleicht noch eine Info zur externen 3.5" USB2.0 Festplatte. Der Chipsatz für USB2 zur Festplatte ist ein VIA6204.
Werde mir jetzt noch einmal die Hardware der Box genauer ansehen...
Gruß Michael
 
@NEELIX
ich habe mal den TCPMP Player den ich gefunden habe einfach auf die Box gespielt.
Wenn ich den über das SOT-Hauptmenü aufrufen will, kommt die Meldung "TCPMP Player nicht gefunden" - als ich ihn noch nicht auf die Box gespielt hatte ist der "Browser" abgestürzt.
Ich weiß, der SOT Browser ist ja eigentlich für die Thomson Box und noch nicht fertig entwickelt, daher versuche ich ja mitzuhelfen ;)
Könntest Du mir nur ungefähr sagen, was ich evtl. zu tun hätte um den Player einbinden zu können ?
Schreibe gerade an einer Oberfläche die man dann auf dem LocalenServer laufen läst und als Multimedia Platform dient. BEvor ich mich jetzt aber mit dem WinMEdiaPlayer rumärgere würde ich es dann doch schon lieber von Anfang an mit dem TCPMP machen. Weiterhin hatte ich geplant auf dem "Portal" über Flash eine Virtuelle Tastatur einzubinden, so das man Webseiten besuchen könnte, aber das mit dem Flash können wir wohl leider vergessen. Müßte ich dann wohl mit Java realisieren. Alles in allen gehts in grossen Schritten voran und ich werde natürlich dann das fertige unter Portal für alle zur Verfügung stellen....
Wichtig wäre jetzt nur erstmal wie ich den Player zum Laufen bringe...
 
der tcpmp kommt in das fertige Verzeichnis TCPMP im filesystem/programme Verzeichnis, er wird beimt starten der Box dann ins richtige Verzeichnis kopiert jedoch glaube ich das das die Speicherkapazität der Telegent sprengt

BTW Java kannst Du vergessen auf der Box :-(
 
ja, genau dahin habe ich es auch kopirt !
hmm.....
 
ich glaube das eher der Speicher volläuft, Du kannst ja mal testhalber schauen (am besten per FTP) ob nach dem neustart der Box die TCPMP Dateien im root unter /programme/tcpmp/ zu finden sind
 
Hallo,

von meiner Seite auch nochmals vielen Dank für die Arbeit die Arbeit welche Ihr da bis jetzt alle reingesteckt habt, insbesondere an NEELIXThomas.

Die Installation hat eigentlich recht problemlos geklappt mit einem Linux DHCP, DNS und Apache Server.
Ein Problem habe ich jedoch noch. Wenn die SOT Software auf der Box den VNC Server startet komme ich nicht an der Passwortabfrage vorbei. Mit VNC auf die Box komme ich nur wenn ich ohne USB Stick starte und vor dem VNC Server die vncconfig aufrufe.

Woran kann das liegen?
 
Vielen Dank, das wars. Muß ich irgendwo überlesen haben.
 
@NEELIX

1) tcpmp dateien ins Verzeichnis /programme/TCPMP per FTP kopiert.
2) Box neugestartet
3) /programme/TCPMP ist leer.

gutes oder schlechtes zeichen ??
 
MrBone schrieb:
@NEELIX

1) tcpmp dateien ins Verzeichnis /programme/TCPMP per FTP kopiert.
2) Box neugestartet
3) /programme/TCPMP ist leer.

gutes oder schlechtes zeichen ??

Nein die Dateien müßen den auf den USB-Stick ins Verzeichnis /SOT/....
 
@NEELIX
so hat's geklappt, danke.
leider sagt der player wenn ich ihm über dien explorer aufrufen will, das es keine gültige WinCE Anwendung sei :(
 
Guten morgen erst mal :)
könnt Ihr bitte ein "richtiges" howto erstellen. die bedienunganleitung von irgendeinen regal aus ikea ist detalierter als der für SOT Telegent :)
gestern bin nach 4 stunden herum experementieren bis zum vncviewer gekommen(seite 25-muhkuh83-), dort gebe ich die ip adresse von der box und findet leider nichts.
na ja werde mal heute abend, wieder auf der suche machen was falsch ist :)

kleine frage wenn alles installiert ist kann man internet radio aus telegent hören?
was hat man eigentlich für möglichkeiten mit diesen programm, habe die neue box seit 3 tage, und bin eigentlich überhaupt nicht begeistert weil die sau langsam ist erinnert mich an mein 80386 :)

mfg
piola
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.