Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
normal ja .. weil wenn du Maxdome auswählst müsste er dann normal die alte Browser.exe laden...


Mfg
 
wie ändert man jetzt eigentlich die ip konfiguration, wenn man den maxdome client nicht mehr starten kann?
 
ziehste dein Netzwerkkabel raus und bootest ohne Kabel hoch. Dann kommt automatisch wieder ein Setup menü!

Mfg
Hollowman
 
joa vielleicht. windows is nicht ganz meine baustelle. nur komischer weise wenn der sot durch nen fehler beendet wird, springt der wieder auf den original startbildschirm zurück, also mit Grundeinstellungen und Maxdome. Aber will mich da auch nicht zu weit ausm fenster lehnen... ist bloß gefährliches halbwissen bei mir ;)
 
und nach beenden des clients übers hauptmenü wird ja auch auf die alte startseite (grundeinstellungen/maxdome) zurückgesprungen, sobald man wieder auf dhcp gestellt hat, bzw den fake dns server deaktiviert hat.
 
hi

@KeWLiO911 komischerweise nicht immer. Also bei mir zuminste nicht :confused:

Aber mal ne andere sache: wenn ich nen film bei maxdome starte sagt der mir das ich nicht genügend programmspeicher habe. und das beste " ...die Fehlermeldung wird an den technischen Support weitergeleitet bla bla" na da bin ich ja mal gespannt ob sich da jemand meldet. Ftp und vnc sind gestartet. In der Fehlermeldung stand weiter, das ich andere Task schliessen sollte :confused:
Das sollen die mir bitte zeigen.
 
ich teste es gerade mit einem film aus dieser tollen movieflat. läuft soweit, inzwischen auch wieder über wlan. aber ich habe vorher auch nichts im SOT gemacht... mit den automatischen meldungen an den support könnte es tatsächlich peinlich werden. da ist man beim satelitenempfang eindeutig im vorteil ;)

meiner meinung nach hat die kiste zu wenig speicher, oder er ist zu schlecht ausbalanciert in dieser win ce speicherverwaltung. vielleicht kann man das ja noch irgendwie tunen.
 
@muhkuh83

vieeeeelen dank.
deine anleitung kam genau richtig !!!
zwar hat es auch damit nicht zu 100% geklappt, aber die restlichen änderungen konnte ich dann selber vornehmen :) :)
wenn ich 100% sicher bin das meine einstellungen funktionieren, dann poste ich morgen eine ganz genaue beschreibung, mit bildern usw.
wenn das jetzt so klappt, wie ich mir das gerade vorstelle, dann müßte ich eigentlich mit der STB Filme vom PC zeigen lassen können :)
Hoffen wir es mal.....

Gute N8
 
habe ein problem nachdem ich den brwoser abgeschossen habe. ich kann mit totalcommander nicht den namen von der original browser.exe ändern. es kommt immer eine fehlermeldung.


welche streams bzw funktionen von sot funktionieren eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo...
hab's jetzt soweit, das ich über eine html seite auf meinen eigenen server (apache auf winxp) zugreifen kann und dort z.b. bilder (JPG) anzeigen lassen kann. das funktioniert soweit. muss zwar momentan alles in html schreiben und weiss noch nicht ob es irgendwie auch mit dynamischen seiten, also php funktionieren würde, das glaube ich aber weniger. habe mich da jetzt noch nicht reingefuxt, aber das sieht mir wohl so aus, das es ehr eine xml seite seien müßte oder so, aber das interessiert mich momentan nichtmal...
worüber ich im moment mehr verzweifel ist, warum der integrierte WinMediaPlayer 9 keine Videos abspielt ?!?
Hat jemand erfahrung in welchen format die hinterlegt sein müssen, oder geht vielleicht nur ein streaming ???
 
Danke :)

Hallo,

auch ich möchte mich für die tolle Arbeit bedanken - hab nach dem lesen der ersten paar Seiten schon dran gedacht die Box postwendend zurückzusenden, und auch eine entsprechende Mail an den 1&1 Support geschrieben was für Kinderkrankheiten das Ding hat. Wurde ja dazu quasi eingeladen:
... Wie ich in unserer Datenbank sehen konnte, haben Sie zwischenzeitlich unseren telefonischen Support in Anspruch genommen. Sind damit alle Ihre offenen Fragen geklärt worden?
Wenn Sie weitergehende Hilfestellung benötigen oder noch einige Details ungeklärt blieben, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

Mit freundlichen Grüßen

...... .........
Technischer Support
1&1 Internet AG
Die Anpassungen sind im Howto super erklärt. Die DNS-Umleitung habe ich mittels dnsmasq vom DS-mod gemacht, somit entfällt die schwierige :) Installation von Fastcache und der laufende PC. Hosts File:
192.168.169.248 00-60-B3-0A-AC-48 * max.local
192.168.169.30 * * service.maxdome.de

Die 17MB Installation hat mich vom im Howto angegebenen Webserver abgebracht. Es reicht völlig einen 'einfachen' webserver (wie MiniWebServer, 500kB) zu nehmen. Ggf. könnte das auch die Fritzbox übernehmen...

Ich werde jetzt mal versuchen was noch so geht - bin jetzt auf jeden Fall zuversichtlich. ;)
 

Anhänge

  • MiniWebserver.zip
    282.5 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
alles funktioniert jetzt bei mir also sot und auch maxdome.

aber was mir aufgefallen ist wenn ich mit sot einen stream lade dann ist es fast genau so schlimm als würde ich einen film von maxdome anschauen. also die streams ruckeln bzw man sieht eine dia show und der ton läuft ganz normal weiter. :-(

woran kann es liegen? an meiner 1500er leitung?

funktionieren die streams besser mit der thomson box?

funktionier bei euch der stromberg stream? bei mir leider nein.



und noch eine frage zur set tob box selbst.

wie kann ich die set tob box dazu bringen, dass die wlan einstellung nach dem aus und einschalten noch abgespeichert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
geschafffffttt....
jungs, ihr seid genial !!
Danke den vielen hilfestellungen ist es mir endlich gelungen
die STB zu modifizieren, auf meinen PC umzuleiten und von dort
aus videos, mp3's und bilder abzuspielen :) :) :)
zwar noch ein bischen umständlich in der handhabung,
aber im grossen und ganzen läufts.
das einzigste was mich ärgert ist, das ich die videos ins WMV Format wandeln muss.
JEtzt muss ich nur noch irgenwie eine dynamische Webseite bauen, die automatisch meine folder ausliest und daraus ein menü erstellt, aber das sollte wohl das kleinste problem sein.
wie siehts eigentlich mit dem WLAN aus ? Kriegen wir das auch wieder zum laufen, oder muss ich jetzt tatsächlich ein LAN Kabel zur Box liegen lassen ?
Anonsten bin ich am überlegen, ob ich meinen ausrangierte Accespoint einfach an den LAN schließe, das müßte doch auch irgendwie funktionieren....

Bin ja kein Profi, aber was ist das eigentlich für ein Port, woran das interne WLAN angeschlossen ist ? Kann man da nicht auch was anderes drin verbauen ? Festplatte oder so ???

Naja, ich mache mich ans Programieren und hoffe morgen vielleicht für alle ein kleines Portal online stellen zu können ....
 
@MrBone
Es gibt doch ein Tool was häufig für die XBox360 genutzt wird (Freeware) welches so ziemlich jedes Videoformat in Echtzeit in WMV wandelt.

@muhkuh83

20) So nun sollte das Menü geladen werden --> danach wieder in den Fileexplorer gehen, und dort den Browser.exe vom USB Stick in Verzeichnis FlashDisk auf die Box kopieren. Dort dann die Browser.exe in PKFClient2.exe umbenennen.

Wenn man erst kopiert kann man die alte (originale) Browser.exe doch nicht mehr umbenennen weil man sie soeben überschrieben hat, oder.

Ich würde sagen erst die originale auf der Box umbenennen und dann die Fake Browser.exe vom USB-Stick in die Box kopieren.....
 
Welcher USB Stick funzt ???

Hallo Leute,

leider habe ich auf die Frage mit dem USB-Stick keine Antwort bekommen... deshalb nochmal. Funktionieren nur kleine USB-Sticks? Welche Marken, welche Größen habt ihr? Macht ja keinen Sinn, einen Stick nach dem anderen zu kaufen ohne zu wissen was überhaupt geht.

Habe mir einen NoName 1GB Stick gekauft... geht in der Box nicht. Im Thread liest man ziemlich oft... Stick geht nicht... und bei den Funktionierenden ist einmal die Sprache von einem 128 MB, einmal von einem 64 MB Stick...
die funktionieren.

Ausserdem war mal die Frage, ob es auch ohne USB-Stick läuft. Wieviel Platz ist denn auf /FlashDisk in der Box? Reicht es für den SOT? Hab den Pfad in der loader.cfg geändert und wollte gestern noch pre FTP den Client rüberschieben... wurde mir dann aber zu spät.


mfg Andy
 
chrisxxxx schrieb:
hi!
Blöd is ja auch das man keine Unterverzeichnisse zb in My Documents erstellen kann. Weil der SOT sagt das ~3Mb belegt sind von ~28 (bin mir nicht mehr sicher) weil dann koennte man den SOT ordner ja auch direkt drauf speichern. Bei 7,75Mb sollte das ja auch kein problem sein.

Unter CE ist der Speicher in Programm und Dateispeicher getrennt, der Dateispeicher ist fast voll, der Programmspeicher hat nach dem der SOT gestartet wurde noch ca. 3MB frei
 
Jo mein Punkt 20 in der Einstellung ist falsch. Hab dadurch 1) die selbe Browser im Prinzip 2 mal auf der Box und 2) Habe ich noch eine der Browser.exe in PKFClient.exe und net in PKFClient2.exe umbenannt. So und nun funktioniert nur der SOTClient.exe,und der Punkt SOT im Menü, der Rest aber net :D ( sprich kein maxdome, kein nix ;) ). Boote ich ohne USB Stick lädt er den SOTClient.exe, startet aber net maxdome. ( was denke ich veständlich ist, da er ja diesen Browser namen von der Maxdome Page ja nicht mehr finden kann :) ).

So mal gleich ne neue Frage, was ist der DIP Schalter, wo kann ich den auf der Box finden? Kann ich damit sowas wie Werkseinstellungen wieder herstellen? Wenn nein, irgendwelche Tipps, was ich machen könnte, um wieder neu zu installieren?
 
mal gerade eine ganz blöde idee.....
mir ist bei flash mx aufgefallen, das man die swf für windows cd z.b. erstellen kann, also flash light 1.0 oder 1.1 heißt das dann. hat schon jemand erfahrung ob es möglich wäre die application zu starten ? dann hätten wir ungeahnte möglichkeiten ;)
 
ich schreibe es jetzt nochmal hier und hoffentlich wird es diesmal nicht überlesen,

der SOT der in der Installdatei ist ist nur eine umkompilierte exe der Thomson Version, da die Verzeichnisse auf der Telegent anders bezeichnet sind kann er z.B.: den Maxdome Client noch nicht finden. Ebenfalls auch die explorer.exe (die es auf der telegent gar nicht gibt, da können wir aber die Freeware Version einbauen). Genauso sind ein paar andere Funktionen nicht vorhanden die überbrückt werden müßen. Der TCPMP konnte auch noch nicht eingebunden werden da mir noch keine MIPS Version davon vorliegt. Wir haben uns in den letzten Tagen und Stunden nur damit befasst den SOT lauffähig zu machen das anpassen kommt also noch, bitte etwas Geduld.
Es ging uns ersteinmal darum zu beweisen das das modden möglich ist, der SOT hat auf der Thomson auch "schon" 2 Monat Entwicklung hinter sich.
 
@ muhkuh83
deckel aufschrauben, dip schalter befinden sich ziemlich in der mitte vorne.
beide DIPS nach hinten legen. box starten, das war's.
nicht vergessen nach dem booten die dips wieder umzulegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.