So hallo zusammen habe es nun endlich geschafft den SOTClient zum laufen zu bringen. An alle die es zu Stande gebracht haben ein herzliches danke schön.
So da ich au nicht zu den versierten Leuten gehöre, erkläre ich mal wie ich es geschafft habe ( muss nicht unbedingt alles nötig sein, wie ich es hier aufgeführt habe, also bitte net auslachen
).
(weiß nicht ob es tatsächlich nötig ist den DHCP Server zu deaktivieren, hab es aber trotzdem mal gemacht)
1) DHCP Server auf der Fritzbox ausgeschaltet (System->Netzwerkeinstellungen-->IP-Addressen-->Haken weg bei DHCP Server aktivieren)
2) IP manuell auf meinem Rechner einrichten und Netzwerkverbindungen--> TCP/IP --> Folgende IP verwenden
IP-Adresse: z.B 192.168.178.30 (ist eigentlich beliebig, solange die IP nicht schon im Netzwerk vergeben ist, ich benutze diese IP nun weiter)
Subnetzmaske: 255.255.255.000 (Standard)
Standardgateway: 192.168.178.1 (Ist normalerweise der Standardgateway der Fritzbox)
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1 (au also Standardgateway)
So speichern und mal testen ob du ins INET kommst, wenn ja gut ist.
3) Die SOT-Telegent ziehen
4) Wamp installieren ( hier wird n Ordner www erstellt, 5) da verschiebst du den Ordner stb aus der SOT-Telegent.zip hinein)
6) Webserver starten (sprich "start-Wampserver" im Startmenü, unten rechts im Reiter kucken ob er au online ist, linke Maustaste unterster Eintrag)
7) Fastcache installieren + starten
8) Rechte Maustaste Fastcache in Panel --> Cache --> add Entry
unter domain name ---> service.maxdome.de
bei der Ip Addresse ---> 192.168.178.30
rest lassen OK
9) Rechte Maustaste Fastcache in Panel --> Auto Configure Haken --> OK
Danach bestätigen das Fastcache aktiviert werden soll.
10) Lan Kabel in Box stecken --> LAN konfigurieren --> Manuelle Konfiguration
IP: 192.168.178.50 ( irgend eine IP der Box vergeben, aber net die 192.168.178.30!!)
Subnetzmaske: 255.255.255.000 (Standard)
Standardgateway: 192.168.178.1 ( Ip der Fritzbox)
DNS-Server: 192.168.178.30 (so hier die IP des Rechners wo der Webserver läuft) --> weiter und hoffen das es läuft
11) Wenn es läuft sich freuen. Nun auf der Box zuerst den FTP Server starten (mit der Fernbedienung
). Danach VNC Config starten ( dort auf noauth stellen) und dann erst den VNC Server starten.
12) So nun wieder an den Rechner ins Verzeichnis wamp\www\stb ( da wo du halt den stb Ordner hin verschoben hast)
13) vncviewer starten --> IP: 192.169.178.50 (also die IP deiner BOX)
14) Hoffen das es klappt. Nun kannste die Box remote an deinem Rechner bedienen.
15) Dann den Inhalt des SOT_Telegent.zip entpacken und auf nen USB Stick ziehen ( wichtig sind glaub ich eher der Ordner SOT und
der Ordner Flashdisk) und den in die Box stecken
16) so nun wieder vom Rechner remote den Explorer auf der Box starten.
17) Im Fileexplorer sollte nun n Ordner USB verzeichnis auftauchen, hierhin wechseln und im Ordner Flashdisk auf dem USB Stick die loader.cfg ins Verzeichnis Flashdisk auf die Box kopieren ( oben im Explorer gibts n Edit, da gibbet copy cut and paste) ( ich habe die loader.cfg sogar ausgeschnitten und
eingefügt, weißt net ob das nötig ist oder richtig ist..)
18) So nun die Browser.exe auf dem USB Stick starten, warten und hoffen das alles glatt läuft
19) Anschließend Browser.exe abschießen (mit regedit = Task Manager die Browser.exe abschiessen auf der Box)
20) So nun sollte das Menü geladen werden --> danach wieder in den Fileexplorer gehen, und dort den Browser.exe vom USB Stick in Verzeichnis FlashDisk auf die Box kopieren. Dort dann die Browser.exe in PKFClient2.exe umbenennen.
21) Oehm das wars ( Zur Sicherheit noch mal ins MiniHowto reinschauen, z.b. wegen der genauen Dateibezeichnungen und Ordnern und etc.)
So hoffe ich konnte wenigstens ein paar Leuten weiterhelfen.
P.S. (weiß net ob ich das nu au reinschrauben muss aber sicher ist sicher)
Der Umbau geschieht immer noch auf eigene Gefahr, ich übernehme au keine Haftung für evtl Schäden an der Box.