Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt einen USB-Anschluss hinten, direkt unter dem Ethernet-Anschluss.

Auf dem Aufkleber unter der Box steht auch TeleGent GmbH und die Modelnummer 15666.
 
Rex@ du musst die neue Browser.exe vom USB stick auf die Box unter Flashdisk\ kopieren.
Die Browser.exe kannst du im Taskmanger beenden indem du die Browser.exe anklickst und dann entwender den roten knopf drückst oder unter File / Process beenden anklickst!


Mfg
 
@ Hollowman

also das kopieren vom usb nach flashdisk habe ich verstanden. dann browser.exe in PFKClient2.exe umbennen.

aber den rest habe ich nicht so richtig verstanden, sorry.
 
Also,

du kopierst die Loader.cfg in das Verzeichnis Flashdisk der Box.
Dann startest du mal die Browser.exe auf dem USB Stick .. wenn das funktioniert gehst du hin und beendest über den Taskmanager die Browser.exe.
Wenn du das erreicht hast dann benennst du die alte Browser.exe im Flashdisk ordner der Box um.
Danach kopierst du die neue Browser.exe von dem Zip Archiv in den Flashdisk Ordner der Box.
Wenn das alles vollzogen ist kannst du dann beruhigt die Box neu starten. ziehe aber dann das Netzwerkkabel ab weil die Box ja noch als DNS die rechner IP eingetragen hat.
Wenn Netzwerkkabel nicht dran ist kommt das Menü schneller zur eingabe des Netzwerksystems.
Ip eintragen .. Kabel wieder anstecken ok klicken und freuen das alles läuft!

Mfg
 
Hallo erstmal...
nach 24 Seiten bin auch ich jetzt richtig verwirrt ;)
hatte mich eigentlich entschlossen die box zurück zu schicken und bei einem discounter einen pc für 199 EUR mit 200GB Harddisc zu kaufen um den an den TV zu stellen, aber mir gefällt die Idee mit der STB doch besser, weils einfach schicker im Wohnzimmer ist...
Sei's drum...
Ich habe mich heute auch mal dran begeben und versucht die STB zu modifizieren. allerdings bisher mit keinerlei Erfolg.

Habe zum einen die Mini HowToDo gelesen und die Schritte ausgeführt.
Auf den USB Stick (FAT formatiert) die Datein aufgespielt und in die STB gesteckt. (Vorne und hinten). Erfolge=0
Die Box startet ganz "normal" ins Maxdome Menü :(
Ich sehe zwar das der USB Stick am blicken ist wie in einer MiniDisco (wie auch die ganze Box) aber das war es auch schon...

Habe ich das soweit richtig verstanden ??
1) Ich kopiere die SOT auf den USB Stick (mit Ordner oder nur den Inhalt ins Root ? Habe beides ausprobiert, aber nichts ging.
2) Die FlashDisc Datein auch auf den USB
3) USB einstecken.
4) STB starten
5) warten
6) was muß passieren ? Bei mir tut sich nichts "ausergewöhnliches" :(

HILFEEEEE
 
wieviel speicher ist bei euch frei wenn ihr den client vom usb stick startet?
die anzeige ist auf dem HAUPTMENÜ unten rechts eingeblendet.

bei mir sind es 2.8mb tendenz fallend (windows lebt;) "explorer" und "systeminfos" etc. lassen sich da bei mir nicht mehr starten.

wo finde ich eigentlich den taskmanager?
 
am explorer und sysinfos muß NEELIX noch einbisschen arbeiten :)
kann er zZ nur leider nicht, da er nicht auf meine Box kommt weil ich nicht zuhause bin :( aber ich weder sie ihm wieder zugänglich machen - und dann gehts wieder weiter ;)

oder NEELIX :)
 
Wie kommt man denn überhaupt vom PC per FTP auf die Telegent ??

Finde hier im Chaos garnichts mehr. Mist.....
 
indem man vorher auf die Telegent die html datei geladen hat wo man alles auswählen kann.
Dazu brauch man Webserver und Fastcache

Mfg
Hollowman
 
Besser hätte ich es auch nicht erklären können :)
 
Tja, meine Box meldet immer "Fehler bei der Navigation...."
Fastcache und Webserver laufen korrekt würd ich sagen...
 
ja .. läuft dein Webserver ?

Du musst in dein Root verzeichnis des Webservers auch den Ordner stb komplett rein kopieren .. nicht die einzelnen dateien!


Mfg
Hollowman
 
Ordner stb komplett in den Ordner c:\Programme\wamp\ kopiert
den Inhalt des STB Ordnerns ebenso in den \www Ordner und auch ins root des \wamp
unter localhost wird die Webside auch brav angezeigt...
 
hi,

ja die Seite darf aber eigentich so nicht angezeigt werden. Wenn die angezeigt wird haste die einzelnen Dateien in den Root Ordner des Webservers rein kopiert anstatt den Ordner ..- und darin enthaltene Dateien!

Mfg
Hollowman
 
So.. nochmals den Webserver installiert.
Kompletten Ornder STB nur ins root des wamp.
Trotzdem findet die Telegent diese Seite nicht...
 
wenn du den Mauszeige über das Icon des Webservers fährst kommt dann als Meldung das Server Online ist?

Mfg
Hollowman

P.s Er ladet aber als DNS deine IP vom Rechner ?
 
warum hilft mir denn keiner ???? :mad:
jungs, ich brauche euch.......
 
MrBone@
also ich gehe mal davon aus das du kein einmal das Howtow gelesen hast wenn du einfach deinen auf dein Usb stick kopierst und warstest das irgendwas passiert.

Sage nur Webserver, Fastcache ...


Mfg
Hollowman
 
@Hollowman

Yepp ... ONLINE.

Wenn ich im Browse die IP meines Rechners eingebe erscheint die Startseite von WAMP

Welchen IP-String ruft die Box auf, bzw versucht es um an den STB Inhalt zu kommen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,210
Mitglieder
372,953
Neuestes Mitglied
Grimbart77
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.