Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es einen weg die datein ohne usb stick darauf zu bekommen? habe mir heute einen gekauft 1 Gb aber der wird nicht erkannt.

gruß

RNF
 
Also .. ich hab mal wieder :D alles neu gemacht.
Hab diesmal den USB stick in den hinteren USB port gesteckt... man weiß es ja nicht.
Wenn ich jetzt die Browser.exe von USB stick starte ladet er alles schön durch bis zur SOTClient.exe. Dann kommt mal ein fehler den ich noch nie hatte.
Man kann sogar auf details klicken aber das ist alles ellen lang .. mache gleich mal ein Bild davon ..


Mfg
 
wie bekomm ich denn fastcache zum laufen?
welche Ip muss ich eingeben? Die von der Box oder dem Rechner auf dem es Läuft?
Muss ich was bei der config machen?
Und der wamp-server sagt, dass alles läuft er aber offline ist!!!???
 
zu Fastcache:
du musst unter netzwerkumgebung TCP/IP den DNS Server auf deine Rechner IP umstellen (also auf deinem rechner). dem fastcache musste sagen unter config Primary DNS die IP deines Routers oder die DNS deines ISPs.
zu WAMP:
musste im Tray unter Services --> Apache --> Install Service.
dann kannste den apache starten und auch übern browser http://127.0.0.1 erreichen
mfg chris
 
so habe gerade die kiste nochmal gestartet und um speicher zu sparen den ftpserver nicht mitgeladen. und siehe da: das portal wird angezeigt !!! YAY!!!! :)
 
Das bedeutet dann, dass ich bei meiner NEtzwerk-KArte meine Ip 192.168.0.24 angebe und im gleichen register unten als bevorzugter DNS die gleiche Ip?
und welche Ip muss im Cache bei service.maxdome.de angegeben werden? die meines rechners oder die die im Pic beim Howto ist? oder die der MAxdomevox?
 
Zuletzt bearbeitet:
was echt ???
Wenn das nur geht ohne FTP dann wäre das ja scheiße .. dann geht das im Automodus ja auch nicht, weil da ja auch alles mit geladen wird. So war es ja bei mir ... im Auto modus alles durchgeladen und dann zeigte er mir wieder danach das original menü an !


Mfg
 
Hollowman schrieb:
Also .. ich hab mal wieder :D alles neu gemacht.
Hab diesmal den USB stick in den hinteren USB port gesteckt... man weiß es ja nicht.
Wenn ich jetzt die Browser.exe von USB stick starte ladet er alles schön durch bis zur SOTClient.exe. Dann kommt mal ein fehler den ich noch nie hatte.
Man kann sogar auf details klicken aber das ist alles ellen lang .. mache gleich mal ein Bild davon ..


Mfg

Hallo Leute!
@Hollowmann

Wo um Himmelswillen ist hinten an der Kiste ein USB-Anschluss?
Leute..verwechselt ihr da etwa die Boxen? :confused:

Das eine ist die "alte Box von Thomson" und die "neue" ist die von "TeleGent".

Die Thomson hat einen X86-Chip und die Telegent einen MIPS.
Also sind die Programme (SOT!) nicht kompatiebel!
Für die TeleGent (schwarze STB!) gibt es hier im Tread einen extra Download.
Der nur für die TeleGent ist!

Für die Thomson bitte den Tread wechseln!

Gruß
TechLine
 
laut anleitung soll man den taskmanager starten und den prozess browser.exe beenden. aber wie und wo? wie abschießen den browser?
 
@hollowman

zu früh gefreut. ausser dem portal konnte ich nichts anwählen. jedes mal kam irgendwas mit schwerwiegender fehler..bla...aber das eigentliche portal lief einmal, wenn auch quälend langsam. hab ne minute streamen können, dann hat sich die kiste aufgehängt. jetzt kommt nach dem reset nicht mal mehr der einschaltbildschirm. dabei habe ich bis auf die loader.cfg noch keine datei auf den flash kopiert.

werde morgen wohl die kiste mal aufstemmen und die dipschalter fliegen lassen :(

ne dbox2 zu modden ist ja die wahre pracht gegen diese dreckskiste..
 
und welche Ip muss im Cache bei service.maxdome.de angegeben werden? die meines rechners oder die die im Pic beim Howto ist? oder die der MAxdomevox?
Ich seh jetzt im Hintergrund auf der Box ein Fehler von Appacheserver!
Und er sagt er kann das Menü nicht richtig lesen? Was hab ich falsch gemacht?
Ich hab hinten und vorne einen USB_ANSHLUSS!
 
FastCache einstellen.

Hier noch mal die zusammenfassung für FastCache!

Nachdem FastCache (nachfolgend FC genannt) auf einen Windows-XP mit Web-Server installiert wurde, läuft unten in der Taskleite ein kleines Symbol von FC.
1. Rechts-Click auf das Symbol.
2. "Cache" auswählen
3. "Add entry" anklicken
4. Maxdome Domain eintragen "service.maxdome.de"
5. IP-Adresse des eigenen Web-Servers (Lokales Netz) eintragen
6. "OK" Klicken
7. "OK" klicken

Fertig mit FC! ;)

Gruß
TechLine
 
MMh..

Also, das mit der Dbox2; da gebe ich dir 100% recht. Die Box ist mir auch irgendwie nicht so sympatisch.
Schicke die denke ich wieder zurück und spare mir das geld dann für die Dream 8000. Zumal geht bei mit Maxdome eh nicht 100% richtig. Man kann da keine Filme gucken ohne das mal nichts stottert!

Zu dem Thread, denke ich doch das wir hier richtig sind mit der neuen Telegent box oder? Weil auf Seite 16 glaube ich hat Neelix doch die links gepostet zum Download!

Mfg
 
Hollowman schrieb:
MMh..

...

Zu dem Thread, denke ich doch das wir hier richtig sind mit der neuen Telegent box oder? Weil auf Seite 16 glaube ich hat Neelix doch die links gepostet zum Download!

Mfg

Hallo Hollowmann

das schon..aber wie gesagt, die TeleGent hat hinten eigentlich keinen USB-Anschluss.
Bist Du sicher, dass Du bei deiner Box einen USB-Anscluss an der Rückseite hast?

Gruß
TechLine
 
also wenn ich die browser.exe start wird auch alles geladen und das neue menu erschreint.

so habe dann die browser.exe umbenannt und in FlashDisk auf der box hineinkopiert.

auf dem usb stick ist jetzt nur noch der ordner SOT.

was muss ich jetzt machen damit die box beim neu starten auch das neue menu lädt? bei mir kommt wieder das ganz normale maxdome menu.

gruß

RNF
 
@Hollowman

wir sind hier richtig. die zweite usb buchse vorne unter der abdeckung übersieht man leicht. ;)

ich probiere es morgen noch einmal von vorne (firmware reload). wenn das wieder nicht klappt, hole ich mir ein anderes system. für heute bin ich bedient :(
 
die Telegent hat soviel ich weiß aber hinten keine USB Anschluß, oder gibt es jetzt noch ne neue Box?
 
@Tech Line, also meine Telegent hat hinten einen USB Anschluss und der SOT läuft.
Mfg. Jürgen
 
wenn die Browser.exe startet schaltet mal den VNC ab, wenn jemand sich mit VNC auf die BOX verbindet verbrät das ne Menge speicher.

Merkwürdig finde ich das wir den SOT relativ stabil zum laufen bekommen haben, ich verstehe noch nicht ganz wo bei EUch die Probleme liegen.

Machen wirs mal anders herum, bei wem läuft es denn auf der Telegent?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,210
Mitglieder
372,953
Neuestes Mitglied
Grimbart77
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.