Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@r407a
Die Verbindung über Port 80 ist die Standard HTTP verbindung!
Unter dieser sendet die Box, wie NuS schon bemerkt hat, eine Fehlermeldung.
Die anderen finde ich aktuell interessanter. Schon Probiert?

MfG
bejot22
 
NuS schrieb:
^
kommt:

Angeforderter URL wurde nicht gefunden.

Hallo NuS,

ich frag mal ganz vorsichtig...:rolleyes:

Stimmt die von mir angegebene IP-Adresse denn mit deiner Box überein..oder hast Du sie an der deiner Box angepasst? ;)

Sach jetzt nichts falsches :-Ö

BW
Tech
 
OK...

hat sich wohl schon erledigt.;)
 
@bejot22 was soll ich genau Eingeben? wie gesagt habe keine Ahnung.
Gruß Jürgen
 
@Jürgen
Versuche mal folgendes:

telnet 192.168.178.23 21
telnet 192.168.178.23 25

Was kommt dann?? wenn "_" kommt, geht nix!
Falls aber was wie SMTP/FTP Server ready kommt, ware das klasse.

MfG
bejot22
 
@bejot22, kommt nur Verbinden fehlgeschlagen
Gruß Jürgen
 
@Jürgen
Danke für die Tests.
Das bedeutet also, dass auf der BOX
kein SMTP und FTP Server läuft!
Und: Dass für die Entwicklung FTP vermutlich benutzt wurde. -->offene Ports

MfG
bejot22
 
Hallo nochmal !

Habe auch mal einen Portscan laufen lassen, bei meiner Box ist nur 25,80,110 und 443 offen, 21 (FTP) ist nicht auf....
Vielleicht muss man ja irgendwas an der Box machen, damit der FTP-Server startet ?

Gruß Jens
 
Also auf 80 horcht der WindowsCE Webserver mit der default-Seite.

Sind irgendwelche exploits bekannt, welche einen Zugriff auf das Dateisystem zulassen?
Das wäre ein Ansatz.
 
@Jens05
Check mal die Ports per Telnet und Poste, was angezeigt wird.

MfG
bejot22
 
@bejot22
Es wird eine Verbindung aufgebaut, (leeres cmd-Fenster) keine Anzeige, soblad ich 1-2 Tasten drücke, wird die Verbindung beendet.
(Außer bei HTTP, da kommt irgendwann:
HTTP/1.0 400 Bad Request
Date Fri, 05 Jan 2007 16:55:07 GMT
Connection: close
Server: Microsoft-WinCE/5.0
Content-Type: text/html
Connent-Length: 31)

Mehr leider nicht :noidea:

Gruß Jens
 
Danke Jens05
Ich schließe darauf, dass es wegen "Server: Microsoft-WinCE/5.0"
ein Server für CE5 gibt. Vermutlich für ARM oder MIPS, oder?

MfG
bejot22
 
Sorry, gehört wahrscheinlich nicht hier her, aber...

Hallo zusammen!

Da ich ja leider keine Thomson Box mehr erhalten habe, kann ich nicht beurteilen, ob die Bedienung, Stabilität, usw. ähnlich beschissen war, wie die der neuen Box.

Konkrete Frage: Kann man bei der Thomson auch nur so ruckelig vorwärtsspulen? Beim Windows Media Player kann man ja auf eine beleibige Stelle im Balken klicken und dann läuft der Stream ab dieser Stelle.

Weil, das ist bei der neuen Box echt Mist - drückst versehntlich auf STOP und schon kannst wieder von vorne anfangen, oder höchstens in dreifacher Geschwindigkeit vorspulen.

thk
 
@mz0b
Also die Software der TG-Box ist auch meiner bescheidenen Meinung nach wirklich etwas für die Tonne, ich würde sagen Feldteststand. Also wir als Kunden sind da die Tester. Es kann schon mal sein, daß sich die Box mitten im Film aufhängt oder sich der Film in eine Diashow verwandelt, manchmal laufen auch Bild und Ton auseinander... Vorerst werde ich jedenfalls keinen Film kaufen, da man eben nicht sicher ist ob man Ihn auch anschauen kann. Die Frage ist jetzt soll ich sie zurückschicken oder nicht.... Ich bin aber noch guter Dinge, weil hier jemand bestimmt noch etwas sinnvolles aus dem Teil rauszaubern wird :rolleyes: .

Gruß Jens
 
Moin zusammen.

Ich hätte da noch eine Idee.
Hatt mal jemand versucht von USB-Stick zu Booten?
Funktioniert eine serielle Maus?

Und wofür sind eigentlich die DIP-Schalter?
Steht da was dran?
Wie sind die eingestellt?
Wo führen die Leiterbahnen hin?

Ich glaube, dass wir nur in die Box kommen, wenn eine Maus ans laufen kommt oder wir wissen wie die Box mit dem Server kommuniziert.

BW
Tech
 
@Techline
USB geht überhaupt nicht. Es sind keine Gerätetreiber in der Box hinterlegt.
 
ich glaube ich habe einen Lösungsansatz

dieser funktioniert unter 4 Vorraussetzungen

1. auch auf der "neuen" Box benutzt Maxdome eine PKFCLient.exe für die Darstellung der Maxdome inhalte

2. Ihr habt einen DNS Server mit dem Ihr etwas umgehen könnt

3. Wir finden heraus von welcher adresse die PKFClient.exe heruntergeladen wird

4. man müßte das Update irgendwie auslösen können

Vorgehensweise währe wie folgt die PKFCLient.exe des SOT auf einen eigenen Webspace legen.
Im DNS Server das Routing (nur für die Adresse der Maxdome PKFClient.exe auf den eigenen Websspace umleiten)
Wenn das Update ausgelöst wird müßte er sich die SOT PKFClient herunterladen

Das schwierigste wird wahrscheinlich, wie lösen wir das Update aus. Eventuell checkt die Box auch ein .cfg Datei wie bei der Thomson (https://stbupdate.streamingmxd.de/ip1100boot.cfg) wenn man das laden dieser auch noch auf einen eigenen Websspace umleitet und die Versionsinfos in dieser Hochsetzt müßte das Update ausgelöst werden.

Jetzt müßte jemand den TCP Traffic beim starten der Box mal mitloggen sodas wir die Webadressen der Updateserver und Dateien der neuen Box herausfinden.

Ich hoffe das gibt ein paar positive Denkanstöße um da weiterzukommen.
 
Ich glaube das verbiegen auf einen eigenen DNS-Server wird nicht gehen.
Auch bei der Thomson-Box fragt der flexloader nach
***s://stbupdate.streamingmxd.de
Also eine SSL-Verbindung.
Auch hat hier einer geschrieben das Port 443 offen ist -> SSL

Außerdem bin ich am zweifeln, ob Dein PKFClient auf der neuen Box ohne neucomp. läuft. Ist ja ein anderer Prozessor.

Ich würde mal versuchen mit dem TFTP-Programm von Telegent eine Datei auf die Box zu bekommen.

kawa
 
das neukompilieren ist kein Problem, es müßte alles was MIPS, ARM, XSCALE, X86 kompatibel ist gehen
 
Der 8950 ist MIPS - glaub ich.
Ich habe mal nach dem KIT von Phillips gesucht, finde aber nur Beschreibungen.

kawa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.