Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit und guten Hunger.

Am seriellen Port tut sich bei mir auch nichts, leider kommt nur [0] beim Ein/Ausschalten. Werde mich da noch ein bisschen eingraben . . .

Die Kiste hat einen "Notfallmodus":

Das Laden von wince1 und wince2 (wie nach Erststart aus der Kiste) laesst sich durch den "Notfallmodus" erzwingen. Einfach die beiden Dipschalter umschalten . . . und wieder zurueck beim reboot.

Korrektur: Der Linke von Vorne = Notfallmodus. Fuer den rechts habe ich noch keine Funktion entdeckt . .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Hab nochwas rumgebastelt :D ...

Zumindest habe ich es geschafft, daß die Box nach dem Einschalten nicht die maxdome-Seite anzeigt, sondern meine eigene HTML-Seite. Die Frage ist jetzt nur, was es bringt. Muss noch etwas testen... Die Frage ist, was passiert wenn ich eine Videodatei als Link einfüge und vor allem welches Format muss sie haben ? Evtl. könnte man ja auch mit ActiveX was probieren (kann ich nur leider nicht programmieren) aber es wäre doch ein Ansatz um ausführbaren Code auf das Ding zu bekommen, oder ?

Habe folgendes gemacht:

1. Webserver auf eigenem Rechner installieren
2. DHCP Server installieren (als DNS eigenen Rechner eintragen) (DHCP bei der FritzBOX deaktivieren)
3. AnalogX (DNS-Cache Software) auf eigenem Rechner installieren.
4. Bei AnalogX den Eintrag service.maxdome.de auf IP von eigenem Webserver eintragen.
5. Im Rootverz. vom Webserver das Verz. /stb anlegen, daraus wird dann die Standartwebseite von der Box geladen.

Also, weiterbasteln :rolleyes:

Gruß Jens

@Jens05: Wenn das funktioniert müsstest Du doch auch einen HTTP-Download auf die Box machen können.

Also ich kann Bilder gucken, Sound abspielen und Hyperlinks funktionieren auch (kann z.B. bei Google mit der FB rumgurken :) )

Vielleicht hat ja einer noch ne Idee, wie man das weiter ausbauen kann...

Gruß Jens

@Jens05
Das ist doch schonmal super!
Versuche mal, den SOT auf den SRV zu kopieren,
ein Link auf der "MAXDOME"-Seite erstellen,
sodass die Box ihn runterlädt! Vieleicht funktioniert es ja!
Wenn wir ganz viel glück haben, fragt er anschließend ob
wir die heruntergeladene Datei öffnen wollen.
EDIT: Noch schlauer wäre es natürlich mit dem FTP-Server!
Hat jmd. ahnung, wie man im IE so ein Dateiauswahlfeld integriert?
um so, wie beim bekannten Maus-Hack den Heruntegeldenen Server zu öffnen.

MfG
bejot22

bejot22 schrieb:
Versuche mal, den SOT auf den SRV zu kopieren,
ein Link auf der "MAXDOME"-Seite erstellen,
sodass die Box ihn runterlädt! Vieleicht funktioniert es ja!

Hab ich gemacht und den link "<A HREF="SOTClient.exe">SOTClient.exe</A>" in die Seite eingefügt.

Beim anklicken kommt der Dialog von WinCE: ...Datei speichern oder von Ihrem Ort ausführen..., wenn ich ausführen wähle, läd die Kiste augenscheinlich auch was, es kommt aber dann eine Fehlermeldung: SOTClient[1] wurde nicht gefunden....blablabla....

Hmmm... vielleicht ein Schreibschutz in der Box ?

Und wenn du Datei speichern wählst, kannst du nichts auswählen, oder?
Kannst ja auch mal ne kleinere Datei z.B. Bild runterladen lassen, da der
Internet-Temp Ordner ja beschreibbar ist. Oder aber, er sagt das selbe.
Achja, und FTP-Server?

MfG
bejot22

YUV und RGB

Hallo Leute,

falls die neue STB wirklich YUV und RGB über Scart hat, würde ich meine unangetastete Thomson IP1101 gegen eine ebenfalls unangetastete neue STB tauschen.
Da ich 10m Kabellänge zu meinem Fernseher habe und alle anderen Geräte über YUV über einem aktiven YUV-Switch angeschlossen sind, wäre das die ideale Lösung für mich. Im Moment habe ich die Thomson ebenfalls über 10m S-Videokabel angeschlossen und die Qualität ist besch.....
Falls einer Interesse hat, kann er sich ja mal melden. Ansonsten wird die STB verkauft.

Gruß

Joice58

Der SOT-Client läuft so nicht!

Er ist für x86 kompiliert, Ihr habt einen MIPS-Prozessor.
NELIX müsste den Clienten umkompilieren.
Sucht mal nach einem FTP-Server für MIPS.

kawa

seid Ihr euch sicher das es MIPS ist?

Wenn ja, es gibt sicherlich irgendwo eine FTP Server für MIPS, interessant währe wie das Filesystem der BOX strukuriert ist

@Jens05
Kannst du mir sagen, wie das Programm von AnalogX heißt ??
Ist es das QuickDNS ?

@all
was haltet ihr von ShareIt FTP Pro V1.70
Anforderungen: Pocket PC / ARM, MIPS, SH3, XScale

Zuletzt bearbeitet:
ob die CPU nen MIPS ist,

hat sich aber glaube ich schon erledigt

SOTClient[1] wurde nicht gefunden

so einfach wirds dann erstmal nicht ;-)

wir brauchen erstmal die PKFClient.exe auf der BOX um das .NET CF und das OpenNetCF zu installieren.

Für den Anfang probiert mal den FTP Server zum laufen zu bekommen, wenn ich mehr über die Verzeichnisstruktur erfahre könnte ich eine angepasste Version der PKF und des SOT Clients erstellen

@NEELIXThomas
SOTClient[1] wurde nicht gefunden
Kann das nicht daran legen, das es in einem Temp ordner gespeichert wird,
der gleich wieder gleert wird ? Und deswegen kann er das Programm nicht mehr finden, könnte man den SOTClienten nicht auf nen USB Stick hauen, und von da aus per Link starten ?

der Client wie er jetzt zu verfügung steht wird erst mal gar nicht laufen, da er für x86 kompiliert ist und auch die benötigten komponenten wie das .NET CF und OpenNetCF noch nicht installiert sind, wie gesagt ich würde erstmal anfangen und versuchen den FTP Server zu starten

@goofy79
Das ist ne sehr gute idee - Jens05 probiers bitte mal aus!

MfG
bejot22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.