[Problem] Neue WDS Funktion FritzOS 5.50 geht gar nicht!

georg3003

Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
Hallo an alle und auch schon schöne Weihnachten alle,

ich verzweifle Bald. Ich behaupte mal, daß ich schon eine ganze Menge Ahnung von Netzwerken habe, jedoch verzweifle ich bei der Konfiguration dieser WDS Funktion. Zuerst funktioniert das alte WDS nicht so wirklich, und jetzt bekomme ich das ach so fast idiotensichere "neue WDS" nicht zum laufen.

Hat da jemand Erfahrung? und kann mir einen Tip geben?

OK folgendes wie bereits berichtet, funktionierte bereits das alte nicht so wirklich bei mir. Jetzt mit dem neuen, habe ich auch alles nach Anleitung gemacht. zuerst den Repeater upgedatet, danach die Basis, scheinbar funktionierte es zunächst dann so gut wie gar nichts mehr.

Dann zwei neue 7390-er also nach Fabrikreset nur die wlan funktion konfiguriert, und es geht nicht was ist da los.

Im einzelnen sei kurz erwähnt, basis wlan aktiviert, zunächst ohne internet verbindung, und dann den repeater, Box und mal 2.4 mal 5 Mhz Netz ausgewählt Passwort angegeben, und doch keine Funktion.

Also wie gesagt, unverständlich.
Hat da jemand eine Idee???

MfG
Georg
2x 7390 mit 5.50 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass es noch im Forum steht und zu finden sein sollte, dass die 5.50 keinen WDS-Support mehr hat.

Ich glaube, dass es noch im Forum steht und zu finden sein sollte, dass die 5.50 keinen WDS-Support mehr hat.

Einen schönen guten Morgen, es tut mir sehr leid, aber ein klein wenig aufmerksamer lesen wäre hilfreich.

Es geht nicht um die alte WDS Funktion, die bei mir zwar auch nur magelhaft funktionierte, sondern darum dass die NEUE "WDS" oder wie auch immer die heisst, und im zweiten Teil wo ich nur kurz die Installation beschrieben habe und mit Basis und Repeater bezeichnet habe, auch ganz und garnicht funktioniert.

P.S. Beide Netze im Repeater und auch in der Basis haben diesselbe ssid und dasselbe passwort.

Danke.

Ich wollte eigentlich nur Wissen, ob ich da einen Denkfehler bei der Installation habe und nur etwas Vergessen habe anzuklicken, was ja eigentlich fast gar nicht möglich ist. Und da es auf meiner Hauptbox nicht funktionierte, sofort eine reserveBox komplett neu mit Werksreset aufgesetzt habe, inklusive Repeater in den Werkszustand versetzt habe und nur das notwendigste in Basis und Repeater konfiguriert habe und es trotzdem gar nicht funktioniert.
Es doch nur nebenbei, eingentlich garnicht, um das WDS verfahren. Nur um dem Kind einen Namen zu geben.

Zuerst mal Danke derzeit scheint es zu funktionieren.

EDIT zu früh gefreut

schöne weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.