neue (umleitbare) Rufnummer im Ortsnetz, wie?

tapferesschneid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte für eine in einigen Monaten zu eröffnende Firmenzweigstelle in einer anderen Stadt schon eine Telefonnummer veröffentlichen. Möglichst natürlich eine, die ich dann auch später weiterverwenden kann (optional auch als Anlagenanschluß).

Außerdem wäre es gut, wenn ich möglichst »in Echtzeit« bestimmen könnte, wo Anrufe an diese Nummer(n) ankommen, also z. B. auch an einer bestehenden Festnetznummer.

Welche Möglichkeiten habe ich, um dieses umzusetzen? Welche Kosten entstehen für die Weiterleitung?

Könnte ich z. B. durch Anmeldung eines Accounts bei dus.net (o. ä.) eine solche Nummer aus dem entsprechenden Vorwahlbereich zugeteilt bekommen und gleich verwenden?

Danke
Schneiderlein (der die neue Telefonwelt immer noch nicht hunderprozentig verstanden hat ... :noidea: )

Sorry, aber das ist rechtlich nicht möglich. Du kriegst erst geographische Rufnummern zugewiesen, wenn Du als Geschäftsmann eine Niederlassung in einem Ort hast. Dazu reicht allerdings ein Briefkasten aus :) Umziehen kannst Du ja hinterher immer noch.
Die Weiterleitung innerhalb von VoIP ist kostenlos :)

tapferesschneid schrieb:
Außerdem wäre es gut, wenn ich möglichst »in Echtzeit« bestimmen könnte, wo Anrufe an diese Nummer(n) ankommen, also z. B. auch an einer bestehenden Festnetznummer.

ich weiß nicht genau, aber vielleicht kann die axon das.

Was meinst Du mit "in Echtzeit"? Auswahl anhand der Rufnummer des Anrufers? Auswahl anhand der vorhandenen freien Plätze? Oder wie?

Ghostwalker schrieb:
Du kriegst erst geographische Rufnummern zugewiesen, wenn Du als Geschäftsmann eine Niederlassung in einem Ort hast.
Das habe ich.

Baracuda schrieb:
vielleicht kann die axon das.
Wer ist »die axon«?

Ghostwalker schrieb:
Was meinst Du mit "in Echtzeit"? Auswahl anhand der Rufnummer des Anrufers? Auswahl anhand der vorhandenen freien Plätze? Oder wie?

Ok, »Echzeit« war vielleicht etwas übertrieben. Für den Anfang reicht mir, wenn ich irgendwo online eine Zielnummer festlegen kann, und der nächste Anruf nach dem Klick schon auf die neue Nummer geleitet wird.
Ich denke inzwischen (nach meinem jetzigen Kenntnisstand), daß das die Asterisk-Server der VoIP-Anbieter leisten können.

Ich habe jetzt einen Account bei dus.net und kann dort eine Rufumleitung einrichten.

Ich glaube mit https://pbx.i-p-tel.com/ kommt er da schneller zum Ziel. Ich nutze diesen kostenlosen Server ebenfalls und das funktioniert einwandfrei. Kann ich jedem nur empfehlen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.