Neue Tarife für Bestandskunden*Trick*

J...Man muss doch dann beim Kunden nachhaken, wenn er kündigt und BEVOR er einen neuen Vertrag abschließt.
...
Dazu wirst du doch sowieso mit der Nase drauf gestoßen. Schon während der Kündigung kann man mehrfach als Kündigungsgrund "Besserbehandlung von Neu- gegenüber Bestandskunden" auswählen. :rolleyes:
Am Ende gelangt man auf eine Seite mit Ticketnummer und Hotline-Telefonnummer, "um die Kündigung zu bestätigen". Genau an dieser Stelle ist es einigen gelungen, anstelle der Kündigung bessere Konditionen heraus zu schlagen.

1&1 hat also nachgehakt. Du hast eben beim Nachhaken deine Kündigung bestätigt. Wo ist nun das Problem ?

Ich würde sogar behaupten, wenn du mit deiner Ticketnummer wieder dort anrufst, kannst du die Kündigung problemlos zurücknehmen.

wils
 
Du hast doch beim kündigen die Möglichkeit gehabt über die Telefonnummer. .

Was denn für eine Telefonnummer ???

Dazu wirst du doch sowieso mit der Nase drauf gestoßen. Schon während der Kündigung kann man mehrfach als Kündigungsgrund "Besserbehandlung von Neu- gegenüber Bestandskunden" auswählen. :rolleyes:

So wie auch unterschiedliche Kunden unterschiedliche Shop-Angebote bekommen, scheint es auch unterschiedliche Kündigungsabläufe zu geben. Da gab es keine Ticketnummer und keine Hotlinenummer - definitiv nicht. Denn genau so etwas hatte ich ja im Kündigungsablauf erwartet.

Aber ich weine dem ja gar nicht hinterher. Ich habe ja genau durch diese Aktion bei T-Home ein attraktives Alternativangebot gefunden. Ein besseres Angebot hätte ich von 1&1 mit Sicherheit auch nicht bekommen.

Ich wundere mich eben nur, dass 1&1 seine Bestandskunden einfach so ziehen lässt. Bei dem Marketingaufwand für Neukunden. Möglicherweise hätten die bei mir weniger investieren müssen als bei einem Neukunden, um mich für weitere 24 Monate zu binden. Aber daran hat 1&1 offensichtlich kein Interesse. Nebenbei rate ich jetzt jedem ab, zu 1&1 zu gehen (so geschehen bei meinen Schwiegereltern, die jetzt T-Home-Kunde sind). In den nächsten 2 Jahren werde ich sicherlich noch 5-10 mögliche Kunden zu T-Home schicken (ungefähr soviele habe ich in den letzen 2 Jahren zu 1&1 geschickt - bei vielen steht jetzt auch eine Verlängerung an und die ersten habe mich schon angesprochen).

Ist das die neue Strategie von 1&1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch selbst geschrieben, dass du mit der Kündigungshotline gesprochen hast. Wenn du dann so lange vor der Kündigungsfrist noch nicht das gewünschte Angebot erhalten hast, hättest du die Kündigung doch nicht durchziehen müssen. Ich habe auch noch mal gewartet (sogar auf Empfehlung der Hotline) und gut wars... Und wie hier schon beschrieben, ziehe die Kündigung zurück und versuch es noch mal, dann kannst du weit mehr als 3 Euro sparen...
Nebenbei rate ich jetzt jedem ab, zu 1&1 zu gehen
Und der nächste macht es umgekehrt, das wird sich wohl weitgehend ausgleichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denn für eine Telefonnummer ???
Die dir am vermeintlichen Abschluss deiner "vorsorglichen" Kündigung angezeigt wurde.
Wenn du dort nicht mit deiner Ticketnummer angerufen hast, hast du nicht wirklich gekündigt.

wils
 
Hättest Du über vertrag.1und1.de gekündigt, hättest Du ne Nummer bekommen. Aber das ist ja nun erledigt, da "persönlich wird es jetzt höchste Zeit den Verein zu verlassen". Reisende soll man nicht aufhalten.
 
Kannst du deine dümmlichen Sprüche mal für dich behalten. Ist ja grausig mit dir ...
 
Ihr meint die "Vorgangsnummer" oder "Authentifizierungscode" auf dem Fax, das ich zur Bestätigung der Kündigung abschicken musste? Woher soll ich wissen, dass das eine Ticketnummer ist?

Trotzdem gab es keine Telefonnummer.
 
@ light01

Ich sage was ich will. Ob es Dir gefällt oder nicht, interessiert mich nicht.
 
Du hättest eigentlich eine Hotline anrufen müssen um dieses Fax "frei" zu bekommen. An dieser Hotline hätte man dir evtl. das Komplett Paket angeboten. Wahrscheinlich allerdings ohne stark subventionierte Hardeware.

@rosx1
Dann werde ich deine subtil und polemisch abgefassten Beiträge halt überlesen.
Bei mir machst du dich damit halt lächerlich, da solche dümmlichen Sprüche nichts aber auch garnichts mit dem Thread zu tun haben.
 
Wenn Du ein bisschen mehr lesen würdest, dann wüsstest Du woher der Satz kommt und was gemeint ist. Aber mecker ruhig weiter.
 
Du hättest eigentlich eine Hotline anrufen müssen um dieses Fax "frei" zu bekommen. An dieser Hotline hätte man dir evtl. das Komplett Paket angeboten. Wahrscheinlich allerdings ohne stark subventionierte Hardeware.

Quatsch. Ich habe die Faxvorlage bei der Kündigung ausgedruckt, hingefaxt und eine Kündigungsbestätigung per E-Mail bekommen. Das ist der gleiche Ablauf wie beim Kündigung einer Domain. Das habe ich schon rund 20mal durch. Läuft absolut reibungslos, ohne Telefonnummer und ohne dass das irgendjemanden bei 1&1 juckt.

Ich habe mich ja auch gewundert, dass das so reibungslos und ohne jeglich Rückfrage abläuft. 1&1 ist es an der Stelle völlig schnurz, ob man eine Domain für 1 Euro pro Monat kündigt oder einen DSL-Vertrag für 30 Euro. Der Ablauf war identisch. Ich sag nur: die haben es im Moment nicht nötig.
 
Das ist in der Tat sehr seltsam. Ich persönlich kenne nur den Weg über die Hotline um dieses Fax "freigeschaltet" zu bekommen.
Ich glaube kein Provider hat es nötig einen einzelnen Kunden zu binden. Die Art und Weise die 1&1 an den Tag legt ist allerdings nicht die schönste ;-)
 
Woher soll ich wissen, dass das eine Ticketnummer ist?

Trotzdem gab es keine Telefonnummer.

Indem du dein vermutlich nicht vorhandenes Gehirn einschaltest? Verbreite hier nicht so einen Blödsinn. Warum sollte 1&1 gerade bei DIR andere Kündigungsmodalitäten an den Tag legen? Für mich erzählst du einfach nur Lügen. :kotz:

Gruß Geric
 
Indem du dein vermutlich nicht vorhandenes Gehirn einschaltest? Verbreite hier nicht so einen Blödsinn. Warum sollte 1&1 gerade bei DIR andere Kündigungsmodalitäten an den Tag legen? Für mich erzählst du einfach nur Lügen. :kotz:

Ok, hier die E-Mail nach der Kündigung der DSL-Vertrags unter vertrag.1und1.de:

Kundennummer: xxxxxxx
Vertrag: xxxxxxx
Bearbeitungsnr.: K-K-xxxxxxxx-xx


Guten Tag Herr xxx,

Ihre Kündigung haben wir zum Ende der Vertragslaufzeit am 31.08.2008
vorgemerkt.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Online-Kündigung erst mit Eintreffen der
schriftlichen Bestätigung wirksam wird. Senden Sie uns daher bitte
innerhalb der nächsten 7 Tage das unterschriebene Bestätigungsformular an
die darauf angegebene Adresse per Fax oder per Post zu.

Das Formular können Sie unter https://vertrag.1und1.de ganz einfach
abrufen und ausdrucken. Klicken Sie dazu nach dem Einloggen in der linken
Navigationsleiste auf 'Kündigungsstatus'.

Wichtig:
Falls uns die schriftliche Bestätigung Ihrer Kündigung nicht innerhalb
der oben genannten Frist von 7 Tagen erreicht, wird Ihre Online-Kündigung
automatisch storniert.

...

Kein Hinweis auf eine Telefonnummer.

Und hier die Bestätigungsmail nachdem ich das Fax verschickt habe:

Kundennummer: xxxxxxx
Vertrag: xxxxxxx
Bearbeitungsnr.: K-xxxxxxxx-xx


Guten Tag Herr xxx,

mit Bedauern haben wir den Kündigungswunsch zu Ihrem Vertrag xxxxxxx
zur Kenntnis genommen. Er wird soeben in unseren Systemen zum gewünschten Termin vorgemerkt.

Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe

Ihr DSL-Team
1&1 Internet AG

Und so sieht der Vertragsstatus unter vertrag.1und1.de aus:

Übersicht über laufende Kündigungsaufträge

Bearbeitungsnr. Vertrag Details zum Auftrag Status
K-xxxxxxxx-xx xxxxxxx (1&1 3DSL) Kündigung des kompletten Vertrags Freigeschaltet

In dem Kündigungsablauf kommt keine Telefonnummer vor. Und die Behauptung, dass ich hier Lügen verbreite, verbitte ich mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Kündigungsablauf kommt keine Telefonnummer vor. Und die Behauptung, dass ich hier Lügen verbreite, verbitte ich mir!

Und es gab, auch für dich, eine 0800er Nummer und sorry, ich behaupte weiter das du nicht die Wahrheit schreibst oder nicht lesen kannst.

Gruß Geric
 
Das sind die üblichen eMails die verschickt werden nachdem man dieses Kündigungsformular an 1&1 gefaxt/verschickt hat.
Die einzige Frage ist: Wie ist er ohne Hotline an dieses Fomular gekommen ?
 
Und es gab, auch für dich, eine 0800er Nummer und sorry, ich behaupte weiter das du nicht die Wahrheit schreibst oder nicht lesen kannst.

Für mich zählt, was ich permanent schriftlich habe. Und das sind von 1&1 nur E-Mails..

Ich arbeite seit 8 Jahren mit 1&1 zusammen (noch zu Puretec-Zeiten). Ich bin es gewohnt das alle Vertragsangelegenheiten Online, per E-Mail und per Fax erledigt werden.

In keiner Bestätigungs-Email von 1&1 gibt es einen Hinweis auf eine 0800er-Nummer.
 
Das sind die üblichen eMails die verschickt werden nachdem man dieses Kündigungsformular an 1&1 gefaxt/verschickt hat.
Die einzige Frage ist: Wie ist er ohne Hotline an dieses Fomular gekommen ?

vertrag.1und1.de -> Kündigung -> 1&1 3DSL -> gesamten Vertrag kündigen -> Fragebogen ausfüllen (warum man kündigt etc.) -> nochmal bestätigen -> fertig.

Was erzählt ihr denn dauern von einer Hotline?
 
Irgendwo in diesem Vorgang hätte kommen müssen: Dieser Vorgang muss Authentifiziert werden. Rufen Sie bitte die Hotline Nr. XY an

Zumindest so ungefähr hätte es da stehen müssen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.