Hat Maxdome einen großen Fehler gemacht?
Aaargh,
gleich raste ich komplett aus...
Sorry das ich diesen verstaubten Thread *Pust* *hüstel*wieder aus dem Archiv krame, aber das stampft doch dem Fass den Boden aus...
Wie Postpeter in seinem Beitrag 2011 (siehe unten) so schön zitiert hatte, was Maxdome sich beim kastrieren der Set-Top-Box für Begründungen gesucht hat mussten wir so hinnehmen und ist heute anscheinend nicht mehr war?!
Jetzt habe ich einen Newsletter von Maxdome bekommen, das dies mit einer "neuen" Box (auch für 99,- EUR) wieder alles funktionieren soll... Der Kunde ist doch echt der Dumme... Aber nicht mit mir.
Postpeters kompletter Beitrag hier verlinkt. Ich kürze ihn auf das wesentliche.
(...)wir freuen uns, Sie (...) informieren zu dürfen, dass wir (...die...) Set-Top-Box (...) Bedienoberfläche aktualisieren.
(...)
Leider (...) die Dienste "TV-Center", "Video", "Audio", sowie "Meine Inhalte" nicht weiter unterstützt (...wegen...) Nutzungsverhalten und Kundenfeedback (...) diese Dienste nicht mehr genutzt (...)
Ich habe mich so geärgert. Das ich diese Box damals gekauft habe. Für 99,- EUR gab es die AVM Fritz!Media 8040 mit vielen Features, die mich zum Kauf bewegten und ich nicht einfach nur meine Grafikkarte am TV anstöpselte.
Nach der Kastration durch Maxdome konnte ich diese Vorteile nicht mehr nutzen und blieb auf der Strecke.
Heute erreichte mich eine eMail mit folgendem Inhalt:
Hallo Daniel,
freu dich auf maxdome in brillanter HD-Qualität auf deinem TV. Einfach die VideoWeb TV Box anschließen, die maxdome App starten und Filme oder Serien anschauen!
Dein Fernseher wird zum High-End-Smart-TV. Mit deiner neuen TV Box bekommst du direkten Zugriff auf maxdome und über 100 weitere Smart-TV-Apps aus den verschiedensten Bereichen: Sport, Musik, Fitness, TV-Mediatheken, Gratis-Live-TV, Internet-Radio-Sender, YouTube, angesagte Internetdienste und vieles mehr.
Nur als maxdome Kunde erhältst du die VideoWeb TV Box zum Aktionspreis von 99,– € anstatt 149,– € (UVP). Jetzt bis 30.04.2013 einmaligen Aktionsvorteil sichern und 50,– € sparen.
Hol dir gleich dieses exklusive Angebot und leg los!
Dein maxdome Team
Werden wir denn nur verascht? - Warum schalten die nicht einfach die Funktionen wieder frei? - Nur weil es auf Linux basiert und nicht auf Android, wie bei der "neuen" Box? - Das ist doch unglaublich. Dann hätte ich diese Box gerne gratis. Hab schließlich damals schon 99,- Euro dafür bezahlt. Die angeblich nicht genutzten Funktionen wie "'Audio', 'Video' und 'Meine Inhalte'" funktionieren jetzt wieder mit dem Android Viewer
http://videoweb.de/unterhaltungsangebote/funktionen/android-viewer.html und das 'TV-Center' ebenfalls:
http://videoweb.de/unterhaltungsangebote/tv-mediatheken.html
Das ist doch echt der Gipfel.
Dies ist zwar ein Angebot von Videoweb.de, aber es wurde mir über den Maxdome-Newsletter versendet.
Was haltet Ihr von dieser Sauerei?
Grüße,
Daniel Trenzen