Neue Software von Maxdome???

Moin zusammen,
Sag mal csmulo, was soll diese Hinhaltetaktik? Wer will sich denn im Januar mit maxdome rumschlagen? Jetzt brennt der Baum und jetzt ist mein Vertragspartner 1u1 dafür immer noch zuständig! So langsam wächst in mir der Eindruck, Du hast zu viel mit 1u1 telefoniert... ich für meinen Teil hab mit der Firma Maxdome niemals einen Vertrag geschlossen... im übrigen läuft meine WD Live mittlerweile wunderbar und ich überlege eher 1u1 resp. maxdome zu verklagen, weil die beiden mir den Fritz!Media 8260 zugemutet haben... so schön kann streamen sein und so schick / klein passt schick unter den Fernseher und alle Formate laufen stabil/lassen sich spulen. Ich will jetzt nur noch nen Ausgleich und gut, Maxdome braucht doch in Wirklichkeit kein Mensch.. schönen Tag und alles Gute ;)

Aha, sehr schön, wollte mich mal beim Ausmisten mit der alten Geschichte beschäftigen und zitiere mich jetzt einfach mal selber... schön für Dich csmulo, dass Du doppelt abgesahnt hast und alle anderen schön auf on hold bis 1.1.2012 gesetzt hast lies Dir mal Deine Kommentare hier und bei 1und 1 durch war ja so wie ichs vermutet hab hast uns schön hingehalten und selbst den Deal ins Trockene gebracht bravo:cool:

Aslo deinen Vorwurf kannst du stecken lassen, ich habe mich mit allen Seiten sachlich auseinandergesetzt und nachdem 1+1 nichts dagegen tun konnte um Besserung zu bringen abgewartet.
Nachdem maxdome den Support übernommen hat habe ich maxdome angeschrieben die Problematik geschildert und die gesamten Verschlimmbesserungen angeprangert!
Die ursprüngliche funktionalität habe ich aber bisher auch noch nicht wieder erreicht!
Ich schüttel so 900€ auch nicht gerade aus dem Ärmel.
Eventuell liegt es auch daran wie ich es herübergebracht habe, das mir beide Seiten entgegen gekommen sind! Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur soviel das ich mir von dem Geld wenigstens einenReceiver holen konnte der auch das aufnimmt was ich will.
Den Umgang beider Seiten heiße ich allerdings nicht gut und hat beiden Unternehmen meiner Meinung nach mehr geschadet wie genützt!
LG und Samsung haben übrigens mit maxdome die gleichen Probleme!
Setze doch mal da an!
Die wurden mir gegenüber als Begründung von maxdome benannt, als 1+1 noch den Support leisten musste.
Das ich hier nicht meinen gesamten Schriftverkehr veröffentlichen werde sollte selbst dir klar sein!

Und das von mir anonymisierte sollte dir doch aufzeigen wie ich vorgegangen bin!
Wenn ich euch als community über den Tisch hätte ziehen wollen, hätte ich da gar nichts gepostet!
mfg
csmulo

Zuletzt bearbeitet:
Wo doch jetzt Maxdome seit 1.1.12 nix mehr mit 1&1 zu tun hat, frage ich mich, mit welchem Recht eine Firma wie Maxdome ungefragt z.T. mehrmals pro Woche 1&1 Kunden Newsletter schickt. Eine Erlaubnis hat ein 1&1 Kunde, wenn überhaupt, nur für 1&1 und mit ihr verbundener Unternehmen erteilt.
Da dieser Verbund seit 1.1.12 nicht mehr bestehen soll, hätte entweder 1&1 auch dafür Sorge zu tragen, dass die Daten nicht weiter verwendet werden oder Maxdome hätte zunächst einmal die Erlaubnis bei den Kunden einholen müssen. Ein 1&1 Kunde, der Maxdome nicht nutzt, hat nämlich auch keine Kundenbeziehung zu Maxdome, die dazu berechtigen könnte, ungefragt Mails zu senden. Rechtliche Aspekte werden bei diesen Firmen scheinbar etwas locker gesehen.

Kommt darauf an über welchen account das kommt.
GMX und web.de gehören ja auch zu 1+1.
Eine Mail an maxdome und es sollte Ruhe sein!
mfg
csmulo

so hier nun der maxdome patch für die C-Serie

Einige Samsung TV-Geräte der C-Serie (2010) konnten in den letzten Wochen aufgrund eines Defekts in der Sicherheitskomponente keine maxdome Videos abspielen. Das äußert sich darin, dass nach dem Bestellvorgang kein Video startet. Jetzt hat Samsung einen Patch bereitgestellt, der den Abruf von maxdome Videos auf vorher defekten Geräten wieder ermöglicht. Damit wird die Sicherheitskomponente repariert und der Abruf von maxdome Videos und anderen Inhalten ist wieder in vollem Umfang möglich.

Der Patch lässt sich ganz einfach über die “Samsung Apps” im “Internet@TV”-Bereich installieren. Eine detaillierte Anleitung finden Sie unten.

http://blog.maxdome.de/maxdome-news/maxdome-patch-fur-samsung-tv

Kann mit meiner Box wieder meine Filme streamen.
Einfach die Maxdome Seite öffnen (X) und dann die opt - Taste drücken, dann erscheint bei mir die alte Oberfläche zumindest was die eigenen Geräte betrifft, wie z.b. mein UPNP-Server.
Habe mir aber schon ne Videoweb Box geholt, die wesentlich besser läuft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät hast du?

ein Jahr nach meinem ersten Beitrag, scheint die Sache wohl eingeschlafen zu sein!? Ich habe letzte Woche den "Briefbeschwerer" vom Dachboden geholt, weil ich mal ausprobieren wollte, wieweit sich was verändert hat. Ich musste erschreckt feststellen, das sich die Oberfläche noch mehr verschlechtert hat und eine Suche nach bestimmten Genres viel schlechter wurde. Die Tipperei auf der FB ist wirklich nervig.
Das diktatorische Verhalten von Maxdome verändert fremdes Eigentum (meins und das vieler anderer) ohne das rechtliche Schritte dagegen möglich sind!? Der Eingriff von Maxdome hat den Wert meines Mediacenter um 80% beschnitten ohne das ich mich wehren kann. Die vielen Schreiben an Maxdome bringen nichts und meine Schreiben an Presse und TV haben auch nichts gebracht. Ist Maxdome in Deutschland so stark, das niemand sich damit anlegen will? Hat schon jemand versucht, mit einer Rechtsschutzversicherung gegen Maxdome vorzugehen? Da man diesbezüglich nichts mehr hier hört, nehme ich an, das Maxdome großzügiges Schweigegeld ausgibt.!?
Darf man eigendlich nicht neue Software für das Mediacenter (OpenSource) entwickeln? Ich habe gelesen, das man dies für die Winbox auch gemacht hat. :-(

Irgendwann hört man auf sich zu ärgern und sucht sich Alternativen. Ich habe mir ein 1&1 Audiocenter zugelegt. Internetradio ist die einzige Funktion für das ich das Mediacenter regelmäßig genutzt hatte. Das geht mit dem 1&1 Audiocenter mind. genauso gut. Von großzügigem Schweigegeld kann auch keine Rede sein. 20 Euro habe ich erhalten. Mein maxdomeaccount habe ich gekündigt und aufgelöst. Ich nehme an aufgrund des geringen Streitwerts ist es zu keiner Klage gekommen.

Zudem wurde zu dem Thema alles gesagt, entweder mit abfinden, oder rechtlich vorgehen, wobei die Frage ist welcher Anwalt für solch ein Streitwert bis zum BGH durchklagt, müsste wohl eher die Verbraucherzentrale machen, sofern es mehre betroffene gibt, als hier die "wenigen" die sich zu Wort melden. Hatten wir aber schon alles dazu :)

ein Jahr nach meinem ersten Beitrag, scheint die Sache wohl eingeschlafen zu sein!? Ich habe letzte Woche den "Briefbeschwerer" vom Dachboden geholt [..]

Schön zu lesen, dass ich nicht allein bin, habe auch die Hoffnung nicht aufgegeben und letztens erneut die Box angeschlossen. Kann deine Ausführungen aber bestätigen, weiter verschlechtert hat sich die Oberfläche.
Bis heute kann ich nicht fassen, wie man ein Gerät einfach um seinen Hauptnutzen beschneiden kann, schließlich hat 1und1 die Dinger ja wohl auch hauptsächlich vermarktet. Und auf dem Karton werden die Features dick und fett beworben, die das Gerät jetzt gar nicht mehr erfüllt..

Die Maxdome-Beschwerdeabteilung wollte mir inwzischen einen Gutschein für drei Blockbuster ausstellen, passend da ich denen erklärt habe, dass ich die Box für alles außer Maxdome benutzte. Hab dankend abgelehnt, in der Hoffnung, dass wir hier vielleicht gemeinsam eine bessere Lösung finden.

Hat Maxdome einen großen Fehler gemacht?

Aaargh,

gleich raste ich komplett aus...
Sorry das ich diesen verstaubten Thread *Pust* *hüstel*wieder aus dem Archiv krame, aber das stampft doch dem Fass den Boden aus...

Wie Postpeter in seinem Beitrag 2011 (siehe unten) so schön zitiert hatte, was Maxdome sich beim kastrieren der Set-Top-Box für Begründungen gesucht hat mussten wir so hinnehmen und ist heute anscheinend nicht mehr war?!

Jetzt habe ich einen Newsletter von Maxdome bekommen, das dies mit einer "neuen" Box (auch für 99,- EUR) wieder alles funktionieren soll... Der Kunde ist doch echt der Dumme... Aber nicht mit mir.

Postpeters kompletter Beitrag hier verlinkt. Ich kürze ihn auf das wesentliche.

(...)wir freuen uns, Sie (...) informieren zu dürfen, dass wir (...die...) Set-Top-Box (...) Bedienoberfläche aktualisieren.
(...)
Leider (...) die Dienste "TV-Center", "Video", "Audio", sowie "Meine Inhalte" nicht weiter unterstützt (...wegen...) Nutzungsverhalten und Kundenfeedback (...) diese Dienste nicht mehr genutzt (...)

Ich habe mich so geärgert. Das ich diese Box damals gekauft habe. Für 99,- EUR gab es die AVM Fritz!Media 8040 mit vielen Features, die mich zum Kauf bewegten und ich nicht einfach nur meine Grafikkarte am TV anstöpselte.

Nach der Kastration durch Maxdome konnte ich diese Vorteile nicht mehr nutzen und blieb auf der Strecke.

Heute erreichte mich eine eMail mit folgendem Inhalt:

Hallo Daniel,
freu dich auf maxdome in brillanter HD-Qualität auf deinem TV. Einfach die VideoWeb TV Box anschließen, die maxdome App starten und Filme oder Serien anschauen!

Dein Fernseher wird zum High-End-Smart-TV. Mit deiner neuen TV Box bekommst du direkten Zugriff auf maxdome und über 100 weitere Smart-TV-Apps aus den verschiedensten Bereichen: Sport, Musik, Fitness, TV-Mediatheken, Gratis-Live-TV, Internet-Radio-Sender, YouTube, angesagte Internetdienste und vieles mehr.

Nur als maxdome Kunde erhältst du die VideoWeb TV Box zum Aktionspreis von 99,– € anstatt 149,– € (UVP). Jetzt bis 30.04.2013 einmaligen Aktionsvorteil sichern und 50,– € sparen.

Hol dir gleich dieses exklusive Angebot und leg los!

Dein maxdome Team

Werden wir denn nur verascht? - Warum schalten die nicht einfach die Funktionen wieder frei? - Nur weil es auf Linux basiert und nicht auf Android, wie bei der "neuen" Box? - Das ist doch unglaublich. Dann hätte ich diese Box gerne gratis. Hab schließlich damals schon 99,- Euro dafür bezahlt. Die angeblich nicht genutzten Funktionen wie "'Audio', 'Video' und 'Meine Inhalte'" funktionieren jetzt wieder mit dem Android Viewer http://videoweb.de/unterhaltungsangebote/funktionen/android-viewer.html und das 'TV-Center' ebenfalls: http://videoweb.de/unterhaltungsangebote/tv-mediatheken.html

Das ist doch echt der Gipfel.

Dies ist zwar ein Angebot von Videoweb.de, aber es wurde mir über den Maxdome-Newsletter versendet.

Was haltet Ihr von dieser Sauerei?

Grüße,
Daniel Trenzen

die Zeit bleibt nicht stehen und die Technik/Systeme auch nicht.
im Vergleich zu div. Hardware (egal ob Router/Handy/TV/Navi* usw.) wo es teilweise nur "Fehler-Patches" gibt, dort hat man evtl. viel mehr bezahlt.

*nur mal als Beispiel: Siemens-Router, div. LG/HTC Handy/Samsung Bada o.ä.
oder auch Navis die werkseitig verbaut wurden = Mercedes S-Klasse = NonDX-System gab es kurz nach Verkauf keine FW oder Karten-Updates mehr

[..]Jetzt habe ich einen Newsletter von Maxdome bekommen, das dies mit einer "neuen" Box (auch für 99,- EUR) wieder alles funktionieren soll... Der Kunde ist doch echt der Dumme...[..]

Hi Daniel,

bin da voll und ganz auf deiner Seite!

Vor allem zieht jetzt das Argument nicht mehr, dass man sich bei Maxdome "auf das Wesentliche konzentrieren" möchte und deshalb die so schön bei 1&1 angepriesenen Zusatzfunktionen gestrichen hat. Das hatte mir damals ein Mitarbeiter von Maxdome an der Beschwerdestelle erläutert. Nachdem ich klar und sachlich erklärt hatte, dass ich die Box ausschließlich wegen der Mediafunktionen und nicht wegen Maxdome gekauft hatte, bot der Kollege an der Leitung doch tatsächlich als "Entschädigung" einen Gutschein über drei Maxdome-Filme an. Das emfand ich damals schon als Frechheit! :mad:

Dass es jetzt eine neue Box gibt, die exakt die bei unseren Boxen entfernten Funktionen (in etwas veränderter Form und mit weiteren Funktionen) enthält, halte ich für widersprüchlich und mein Bauchgefühl sagt mir, dass hier was gehörig schief läuft.

Mein Vorschlag, wie schon mehrmals deutlich gemacht: Handeln! Fragt sich nur wie genau..

Gruß,
tester25

[..] nur mal als Beispiel: [..] Navis die werkseitig verbaut wurden = Mercedes S-Klasse = NonDX-System gab es kurz nach Verkauf keine FW oder Karten-Updates mehr

Der Vergleich hinkt, oder wurde bei den Navis eine elementäre Funktion, mit der das Gerät beworben wurde, im Nachhinein entfernt? Zum Beispiel die Sprachansagen beim Navigieren oder die Funktion, ein Ziel einzugeben...

Bei den Mediacenter Boxen von maxdome/1und1 hingegen wurden die Funktionen nicht nur als Hauptverkaufsargumente verwendet, sondern auch groß auf der Verpackung deklariert. Und was beim Kauf draufsteht, muss auch drin sein und kann nicht einfach nach Lust und Laune vom Hersteller entfernt werden. :meinemei:

Hi,

die WideoWeb TV ist eine völlig andere Box als die Maxdome-Boxen. Die VideoWeb-Box kann neben vielen, vielen anderen Sachen auch Maxdome. Ich vermute, deshalb hat Maxdome sie überhaupt mit ins Portfolio genommen.
Im Gegensatz zu dem Maxdome-Boxen hat Maxdome mit der Software der Boxen überhaupt nichts zu tun.
Die VideoWeb-Box kann man auch im freien Handel kaufen und unabhängig von Maxdome nutzen.
Das kann man (als herrlich hinkenden Vergleich) so sehen, wie die Fritz!Boxen, die es auch von 1und1 (mit leicht kastrierter) Firmware gibt.

Unabhängig davon ist das eine Sauerei gewesen, was Maxdome damals mit den Boxen gemacht hat!

Grüße
Snyder

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 'damals' (Anfang 2011 dürfte das gewesen sein) den ersten VideoWeb-Satreceiver, der auch alles mögliche können sollte.
Der war intern eigentlich schon der 2te, der erstgeplante, der auf der IFA 2010 gezeigt wurde, kam nie raus.
Das Ding war von der Grundfunktion (Sat-TV) her schon so unbrauchbar, das der Hersteller es von sich aus zurückverlangte, da nicht abzusehen war ob/wann es richtig funktioniert.
Fing schon mit unbrauchbaren Sender-nummern an, oder das Fernsehen nur eine Funktion von vielen war. Es waren mehrere Tastendrücke nötig, um zu der Senderliste zu kommen, wo man die sebstvergebenen Sender-nummern hatte (die aber nicht ab 1 anfangen durften). Fortsetzen abgebrochener Wiedergabe ging nicht, was gerade bei HD+ eine ordentliche Stromverschwendung ist, wenn das Gerät so unnötig z.b. Nachts durchlaufen muss.
Bei den Onlinediensten kam der Ton zum Teil nicht aus dem optischen Ausgang...

Von den damaligen Plänen, das Teil bald in jedem Geiz oder Blödmarkt ist man wohl auch heute weit entfernt.
Jedenfalls sind mir die Geräte noch nicht so wirklich im Stationären Einzelhandel aufgefallen.

Alternatives Gerät:
Der aktuelle WD TV-Live. Taugt zwar sonst auch nicht zu viel, Maxdome tuts dort aber auch.
Per Netzwerk können diverse Formate per SMB oder upnp abgespielt werden. Dabei ist es aber Glückssache, ob und über welches Protokoll der Server gefunden wird.
Bei mir geht das nur per upnp, aber nicht SMB. Bei anderen läufts auch gerne mal andersrum (Dateioperationen werden dabei aber wohl nicht unterstützt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.