Neue MT-D Firmware 1.84 [19.06.09 - 15:45]

Ich würde da unterscheiden:

MT-D 1.84: Ist absolut stabil, wie die 1.83 vorher auch schon.

7270 Labor: Die funktionen der .70er Release sollten alle laufen in der Theorie. Probleme haben einige User beim Nutzen von WDS in einer geringeren Datenrate als vorher.
Bei den erweiterten Features der Labor kann es natürlich schon zu Inkompatibilitäten kommen wie z.B. mit dem Onlinespeicher und dem Mediaserver. Die Labor ist aber auch hier schon recht weit ausgereift würde ich sagen.

Wenn du die Einstellungen sicherst in der 70er Release kannst du aber auch jederzeit ohne viel Aufwand zurück.
 
Wie vorher schon beschrieben ist die FW schon sehr zuverlässig.
Mit einen Update machst Du keine Fehler.
 
Danke für die antworten ich werde es mir überlegen.
Schönes Wochende.
 
Also Echos beim Telefonieren mit dem MT-D sowie T-Sinus 700K habe ich nach wie vor.

Mit dem FW Update auf 1.84 des MT-D muss ich allerdings sagen, das sich meine Probleme mit der
Freisprechfunktion etwas gebessert haben.

Vorher hat mich mein Gesprächspartner überhaupt nicht verstanden, weil es nur gescheppert und geknackt
hatte. Gestern habe ich es wieder einmal getestet und diesmal meinte mein Gesprächspartner, das es
"deutlich" besser klingt.

Der Haken an der Sache ist aber der, das ich das Telefon trotzdem recht nah am Mund halten muss. Stelle
ich es z.B auf den Schreibtisch, also max. 50cm vom Mund weg, fängt es wohl wieder an zu scheppern. Das
ganze allerdings auch noch nach wie vor mit einem ziemlich starken Echo.

Da werde ich wohl nochmal ein Bericht an AVM senden.
 
Ich finde die Labors teilweise sicherer und komfortabler als die offiziellen Releases. Das liegt vor allem daran, dass es nicht nur Neuerungen, sondern auch Verbesserungen an der vorangegangenen Firmware gibt. Die offiziellen Releases mögen stabil - aber bei weitem nicht - fehlerfrei sein.

Und Risiken geht man in meinen Augen nur insoweit ein, dass man evtl. die Box zurücksetzen oder neu aufsetzen muss. Das finde ich angesichts der teilweise deutlichen Fortschritte akzeptabel.

Ist ja nicht so wie bei meinem letzten DVD-Brenner, als ein FW-Update mich mit meinen Lieblings-Rohlingen nur noch Ausschuss produzieren ließ. Natürlich fällt das dann erst auf, wenn man die Sicherung bzw. Kopie nach Wochen braucht. Und in der Zwischenzeit wirklich viel gebrannt werden musste. *HASS*
 
Du hast aber mein Beitrag schon richtig gelesen oder?

Das ganze bezog sich auf die Freisprechfunktion und ja das habe ich bereits AVM gemeldet.

Die haben mir sogar geantwortet und mittlerweile ein Angebot zum Tausch der Fritzbox gestellt, da man vermutet, das das DECT Probleme macht.
 
Sorry, das mit der Freisprechfunktion habe ich überlesen, aber hinstellen würde ich es trotzdem nicht. Habe zwar jetzt im Büro kein MT-D zur Hand, aber wo ist das Mikrofon?
 
Das Mikrofon ist mittig unter dem Zahlentastaturfeld.

Freisprechen heißt aber für mich die Hände frei zu haben um z.B. nebenbei auch noch was am PC machen zu können,
während ich telefoniere. Das mache ich so mit meinem T-Sinus schon seit Jahren, warum sollte es dann nicht auch
mit dem MT-D so funktionieren? ;)
 
möcht hier auch mal was dazu tun...
Habe ein MT-D wie in meiner Signatur beschrieben.... und ich bin soetwas von enttäuscht von dem Gerät.... Meine Enttäuschung bezieht sich aber auf die Telefonie, da die Bedienung super funktioniert gegenüber meinem S45 von Siemens..

Aber das Telefonieren ist nun mal bei einem Telefon Priorität, so zumindest für mich und wenn ich nicht mal den Lautsprecher anmachen kann und ich dann meine eigene Stimme mit Hall höre, geschweige mal das knacken und knistern... na Leute was soll ich noch machen.
AVM kontaktiert die wollen auch meine Fritzbox austauschen haben aber ewig nicht begriffen das ich einen SP920 mit gefritztem Image habe...

Ich glaube das MT-D ist einfach noch nicht fertig oder - kann ich noch etwas machen..? Liegt doch sicher nicht an der Box...
 
Ich bin genauso frustriert über das MT-D. Die zusätzlichen Funktionen (RSS und Mailabruf) klappen gut und die finde ich, insbesondere die Mailbenachrichtigung richtig gut.
Wenn ich aber daran denke das das Teil eigentlich ein TELEFON ist, wird mir richtig übel.
Wenn ich daran denke, wieviele Stunden zusammenkommen, in denen ich Telefonproben gemacht, Firmwareupdates auf-und abgespielt habe, oder an den Einstellungen der Box gespielt habe, müsste AVM eigentlich kostenlos den Nachfolger spendieren.
Auch wenn es relativ preiswert war, werde ich mir stark überlegen, nochmal ein Telefon von AVM zu kaufen.
eli
 
Es ist erstaunlich wie groß die Unterschiede mit dem MT-D sind. Ich habe es hier an einem gefritzten Speedport W920V laufen und zusammen mit meinem ISDN-Anschluss keine Probleme. Es rauscht, knackt garnichts, die Verbindung zur Box ist ebenfalls stabil. Auch über den Lautsprecher kann man gut telefonieren. Würde es wohl wieder kaufen...
 
....gratuliere....
Im übrigen hatte ich meines schon einmal getauscht...brachte aber nichts.
eli
 
@_Sven_

kaum zu glauben was es doch für Unterschiede gibt... Ich habe allerdings "Analog" wenn man das heute noch so bezeichnen kann... ist es ja nur auf der letzten Meile.

Ich würde das Teil für so schlecht erklären das man es wirklich nicht Telefon nennen darf...
Evtl. fällt mir ein anderer Name ein aber auf keinen Fall "Telefon"

@rosi67

da geht es aber hauptsächlich nur um die Repeater Geschichte... ich wollte mir aber nicht noch ein zusätzliches Teil kaufen, da nehm ich die eigentliche Basisstation meines Neuen Gigasets (SL780) und gut ist.
habe das Teil noch nicht ausgepackt mal sehen wie sich das am SP920 macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie sich das im moment darstellt schaut es aus als ob es immer an analogen anschlüssen probleme gibt.

bei den meisten scheint es unter VoIP problemlos zu gehen. aber warum das so ist weiß glaub ich nichtmal AVM
 
heute nun mein Gigaset SL780 angeschlossen.... zufrieden bin ich erst mal da ich ich wieder vernünftig telefonieren kann.
Also wenn AVM beim Support immer sagt sie wollen die Box tauschen (bei mir haben sie das auch geschrieben) da frage ich mich wieso Siemens das kann.

OK die Bedienung ist nicht mit einem MT-D zu vergleichen da einiges fehlt, aber telefonieren das geht damit...

Fazit: Ich werde mein Fritz MT-D wieder verkaufen und mich nie wieder mit einem MT-D beschäftigen..
AVM soll mal weiter Boxen bauen aber das mit den DECT Stationen lassen... das können die nicht zumindest für analog Anschlüsse nicht.
Werde demnächst wieder ganz meine Siemens Basis nutzen und mich nicht mehr mit Telefonie über SP920 ärgern.
 
Hatte jetzt auch die Schnauze voll: In Kombination mit ISDN oder VoIP klingt mein MT-D im Büro praktisch perfekt. Zu Hause am Analoganschluss ist es eine Katastrophe. Allerdings klingen da meine Gigasets (wenn direkt an der 7270 angemeldet) ebenfalls grottig. (Leichter Hall etc.). Scheint also tatsächlich am DECT der Box in Kombination mit Analoganschlüssen zu liegen.
Hab jetzt jedenfalls eine Siemens IP-Basis an den Analogport der Anlage angeschlossen, und nun klingt auch analog wieder gut. Zusätzlich natürlich noch IP für HDSP.
 
Das wollte ich auch mal genauer wissen und habe mein MT-D beim Kumpel (analog) angemeldet. Das sind echt Welten, hätte ich nicht für möglich gehalten. Rauschen, knacken und Echo, normal damit zu telefonieren ist bei ihm wirklich nicht möglich.
 
OK da wäre das wohl geklärt

ISDN ->> OK
ANALOG ->> Grottig schlecht - Finger weg telefonieren nicht möglich
 
Hier läuft es mit einem "analogen" Anschluss hervorragend. Kann man also so nicht pauschalisieren!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.