Neue Mobilteile für C430A IP gesucht...

publicpash

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Freunde ich benötige mal wieder Eure Hilfe... Ich blicke nicht mehr durch und es werden insgesamt 5 neue Mobilteile gebraucht :)

Ich würde die Basis C430A IP gerne weiterverwenden und einfach neue Handsets kaufen, nur weiß ich nicht was sinnvoll ist und wäre :) Zusätzlich kommt noch eine Gigaset Repater 2.0 zum Einsatz... Oder sollte man die Basis auch mal mit austauschen?

Ich hätte jetzt einfach das S850HX bestellt und jut, aber es gibt ja mittlerweile so viele verschiedene Geräte und das S850HX ist ja auch schon wieder aus 2015... Habt ihr hier vielleicht eine konkrete Empfehlung?

Noch eine andere Frage:
Ist es eigentlich möglich die Telefonbücher immer sync zu halten? Bei meinen Eltern (älteres Semester) herrscht absoluter Wildwuchs über die verschiedenen Mobilteile :)

Ich freue mich auf Eure Antworten...

Beste Grüße,
pp

Zuletzt bearbeitet:
1. Sollen 5 neue Mobilteile im Austausch gegen alte Mobilteile oder 5 neue zusätzliche Mobilteile angeschafft werden?
Das C430H ist nach wie vor das empfehlenswerte Mobilteil zur gen. Basis.

2. Wenn eine neue Basis angeschafft werden soll, müssten die neuen Benutzeranforderungen genannt werden.
Sind das mehr als Anrufen, Telefonbuch, Anrufbeantworter?
Fühlst du dich in der Lage, einen LDAP-Server für zB das N510IP aufzusetzen und zu integrieren?

3. Telefonbücher lassen sich bei den C430H manuell syncen, wenn sie an der o.g. Basis angemeldet sind.
Dazu einfach im Menü des jeweiligen Mobilteils den entsprechenden Punkt "TB senden an ..." aufrufen.
Damit wird das komplette TB oder auf Wusch Einzeleinträge des Mobilteils C430H an andere angemeldete Mobilteile C430H gesendet.
Duplikate entstehen nicht.

4. Handelt es sich ume einen echten 2.0-Repeater mit der Zahl 602 im Typenschild auf der Unterseite?

1) Nein im Austasuch gegen die jetztigen. 1x C430H und 3xS810H... Austausch auch nur weil die ganzen Mobilteile mittlerweile einfach fertgi sind. Meine Eltern gehen damit nicht wirklich pfleglich um :)

2) Ich sehe eigentlich keine Notwendigkeit eine neue Basis zu kaufen....

3) Genau so machen Sie es auch, aber bei 4-5 Mobilteilen ist das einfach nervig... Schnell mal ne Nummer aktualiseren oder eine neue Einspeichern dauert somit unnötig lange bis sie auf allen Mobilteilen ist.

4) Wir haben folgenden Repeater gekauft: Gigaset Repeater schwarz 2.0

-> kleine Korrektur: Es werden nur vier Mobiltteile benötigt.

Ich würde jetzt einfach 4xS850HX bestellen und jut :) Oder sollte man eher das C660HX nehmen? Ich kenne die ganzen Mobilteile nicht wirklich. Sie sollten robust und praktisch sein, so wie damals die S810H...

Hallo!

Wenn man was robusteres will, nimmt man u. a. ein E630H dafür.

Übrigens: Unter w.w.gigaset.de, gibt es eine "Kompatibilitätsdatenbank" zum schmökern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, dass der Repater 2.0 die HX-Mobilteile gar nicht unterstützt :-(

Robust war das S810H nicht wirklich.
Hautcremes, Nagellack(-Entferner) und andere säurehaltige haushaltsübliche Materialien haben zB zur Auflösung der grünen und roten Farbe der Tasten beigetragen.
Wasserdichtigkeit und Sturzfestigkeit: fehl am Platz.

Welches schlimme Unheil sollte dem neuen Mobilteil nicht zugefügt werden?

Ja wahrscheinlich muss ich Sie deswegen auch austauschen... Gut aussehen müssen Sie natürlich auch :)

Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich nehmen soll in Verbindung mit der Basisstation und dem Repeater 2.0 :-(

Auf alle Fälle keine HX-Teile.
Gibt es Bedenken bzgl neuer C430H ... zu altbackenes Design?

Die Kompatibilitätsdatenbank ist ein Witz. Was da steht wird wohl funktionieren, aber es funktioniert nachweislich einiges mehr. Und dass die HX-Mobilteile nicht am Repeater 2.0 laufen glaube ich nicht.
Ich habe ein C430HX und das läuft uneingeschränkt an einer Gigaset IP-Basis (umgeflashte Sinus 501V). Weiter habe ich ein S850H welches uneingeschränkt an einem Speedport Hybrid funktioniert. Beides geht laut Datenbank nicht.

Ich empfehle S850H. Die Tasten sind haltbarer als beim C430.

Willst jetzt was robustes oder schickimicki, wir kennen den Geschmach Deiner "Altvorderen" leider nicht.

Und wenn der Repeater falsch bzw. untauglich dafür ist, muss man den ganz einfach austauschen!

Ein positives Entscheidungs-Kriterium könnte ein außenliegender USB-Anschluss für das Firmwareupdateverfahren via Gigaset-QuickSync sein.

Ich bestelle mal die S850HX und schaue wie es klappt....

Ich glaube das ist eine gute Entscheidung :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.