Neue Laborfirmware 29.04.28-5184 (13.11.2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mj084 schrieb:
Mich würde auch mal interessieren wie das mit Faxen übers Internet gemeint ist?

Ja, das würde mich auch brennend interessieren. Aber soweit ich weiß, muss da an 2 Stellen der entsprechende Codec T38 zum Einsatz kommen. Einmal in unserem Fall in der Fritz!Box und einmal beim VoIP-Provider. Deshalb wäre es schon mal interessant zu wissen, ob auf der Fritz jetzt auch der Codec drauf ist. Der Rest hängt dann vom entsprechenden VoIP-Provider ab.

Hallo Leute,

ich gehöre nicht zu den Usern die ständig diese Laborversionen testen sondern ich warte auf die Final. Trotzde lese ich immer mit Begeisterung mit. Könnte vielleicht mal jemand Screenshots von den Seiten machen wo es Neuerungen gibt? Ist vielleicht auch für andere interessant die die Laborversionen nicht auf ihrer Box haben.

Problem mit Wahlregeln

Hi, ich kann unter Telefonie Wahlregeln Anbietervorwahlen weitere Anbietervorwahlen zwa welche eintragen aber wenn ich versuche diese unter Wahlregeln anzuwenden springt er auf andere (vorhandene) Vorwahlen. Kann das jemand bestätigen??
By Micha

Hier mal 3 Bilder:

1. Hier sieht man den ins Telefonbuch übernehmen Button in der Anrufliste

1.png

2. Hier die Unterstuützungfunktion für WWM-fähig WLAN-Station in den WLAN Einstellungen

2.png

3. Und hier die neuen Buttons für ändern und entfernen (Bsp. am Telefonbuch)

3.png

[Edit wichard: Bilder vom externen Hoster ins Board gebeamt. Bitte in Zukunft die

Bezüglich Faxen über's Internet würde ich mal darauf tippen, dass es mit Fritz!Fax nun auch über's Internet funktioniert, wie es auch schon bei einigen internationalen und Beta-Firmwares der Fall war:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=696742#post696742

Vielleicht mal Controller 5 in Fritz!Fax testen (ich kann's net :-( )?

T.38 kann natürlich auch gemeint sein. Oder beides. :-D

Hallo,

hier hab ich schon was geschrieben zu Faxen übers Internet (siehe Block "anderes Thema"):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=710489#post710489

Ergänzend zu den Ausführungen dort kann ich sagen: In FritzFax kann man mit der eingestellten "eigenen MSN" entscheiden, ob ein Fax über VoIP rausgeht oder übers Festnetz. Steht dort eine VoIP Rufnummer, so geht es über VoIP, bei einer Festnetz-Rufnummer geht es übers Festnetz. Gibt es beides (=> registrierte Festnetznummer) entscheidet sich die Box für FoIP.
Sonst habe ich absolut nichts an der Konfiguration verändert, sie ist noch genau so, wie bei früheren Firmware Releases für einen analogen Anschluss eingestellt.

Außerdem funktioniert das Faxen über 1&1 gar nicht (ist nach wenigen Sekunden mit "unsupported Media Type" Schluss), aber über GMX und DUS.NET geht es reibungslos, Trefferquote annähernd 100%, jedenfalls nicht kleiner als damals beim Festnetz. Und das ist auch nicht erst seit dieser Firmware so, sondern schon seit der erwähnten.

Viele Grüße

Frank

Jfritz und Telefonsparbuch?

Wie sieht es denn aus mit Jfritz und Telefonsparbuch? Hat schon einer Erfahrung?

frank_m24 schrieb:
Außerdem funktioniert das Faxen über 1&1 gar nicht (ist nach wenigen Sekunden mit "unsupported Media Type" Schluss), aber über GMX und DUS.NET geht es reibungslos,

Frank

1&1 und GMX sollte doch aber identisch sein, oder? Unterstützt GMX denn T.38? Ohne geht es doch nicht zuverlässig.

Feuerwehr schrieb:
Ohne [T.38] geht es doch nicht zuverlässig.
Das Gegenteil ist der Fall ... wenn dieser VoIP-Provider bei T.38-Ablehnung nicht manchmal einfach abbauen würde :rolleyes:

Fax über Voip will noch net so recht

Also bei mir will es noch net so recht...

foip.png

es wird auch eindeutig beim Fax als Absender meine Festnetznummer angezeigt!
Bei der MSN hab ich aber meine VOIP Nummer von GMX eingetragen, mit der ich auch raustelefoniere....
Woran könnte es noch liegen

www.keng.de schrieb:
Wie sieht es denn aus mit Jfritz und Telefonsparbuch? Hat schon einer Erfahrung?
Telefonsparbuch ohne Probleme.
JFritz wird erst in der kommenden Version gehen, wenn man sich die Entwicklungsversion zieht (siehe Signatur), geht die auch.

JSchling schrieb:
Neues Vorwahlkonfigurationsmenü finde ich...naja - was soll der scheiss ? so begrenzt mich die Box auf ein Land + einen Ort:( vorher war das besser, da konnte jedes VoIP Konto in einem anderen Land + Vorwahl liegen - FAZIT: schlecht, dieses "Feature" bitte wieder rausnehmen ! (wie man überhaupt auf so ne blöde Idee kommen kann ist mir unbegreiflich)

Das ist exakt der Grund, warum ich diese firm nicht testen werde.
Ich habe verschiedene Nummern mit verschiedenen Vorwahlen im Einsatz.

Hallo,

mj084 schrieb:
es wird auch eindeutig beim Fax als Absender meine Festnetznummer angezeigt!
Bei mir auch, zu sehen in den Screenshots, die ich am verlinkten Beitrag angehängt habe. Dennoch wird das Fax über VoIP versendet. Ich habs auch erst gesehen (und geglaubt), als ich die Details der Sprachübertragung unter "Einstellungen" -> "Telefonie" -> "Internettelefonie" -> "Sprachübertragung" kontrolliert habe. Dort tauchten plötzlich auf meinen VoIP MSNs die Faxe auf.

Viele Grüße

Frank

Kann vielleicht mal jemand auch einen Screenshot von diesem neuen

" Vorwahlkonfigurationsmenü "

hier reinstellen.

Danke ;-)

ich bekomme via Telnet keine Infos mehr zu VoIP-Verbindungen:( also hab ich schon nen weilchen nicht mehr getestet, wollte ich gerade jetzt machen vonwegen T38 Faxprotokoll, aber es erscheint einfach nix bei Telefonaten via VOIP. Die "richtige" / erste Console hab ich schon, steht auch brav da, dass die Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt werden:)

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Telefonie > Internettelefonie > Sprachübertragung vielleicht noch etwas Überarbeitung benötigt: was bitter bringt der Button "Übernehmen" denn für eine Funktion ? die Hilfe schreibt nix dazu
Eigentlich hatte ich das Feature ja ausgeschaltet, genauso wie die Kindersicherung, denn man will die Box ja nicht langsamer machen als sie schon ist - macht man das Häkchen bei "Detailsinfos anzeigen" nun wieder rein (hätte sich ja positiv auf Telnet auswirken können - tut es aber nicht), werden alle Details, auch von vorherigen Anrufen angezeigt:( also nix für ungut, aber verarschen kann ich mich auch allen liebes AVM! wenn das Deaktivieren eh 0 Sinn hat, weil exakt die gleichen Prozesse auf der Box laufen und lediglich die Ausgabe im Webbrowser geblockt wird, dann lasst die Option es abzuschalten halt wech !! ansonsten erwarte ich, dass wenn ich etwas ABSCHALTE dieses dann auch abgeschaltet ist ! so wie es ist fühlt man sich verarscht:(

wie ich ja auch schon geschrieben habe, ist das Vorwahlmenü so ein absoluter Rückschritt, auch wenn es eindeutig einfacher zu konfigurieren ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Sine von 1&1 und diversen Anbietern ist, welche die Box vertreiben, mag die (ehemals) RegTP auch gerne sehen, denn die Box kann logischer weise nur an einem Standort stehen. Aber dann macht es so, dass das neue Vorwahlmenü nur bei der einfachen Webinterfaceanzeige kommt, oder bei gebrandeten Versionen wie der von 1&1, aber bei OEM AVM + Expertenansicht aktiv sollte das bekannte "internationale Vorwahlmenü" kommen.

Wie schon geschrieben in meinem ersten Posting: JFritz 0.62 "beta" funzt - die Version die man auf Seite 84 im Thread zur letzten Firmware findet, diese 8 oder 9 PDF Dateien (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Compilierer:))

auch noch die Bilderse:

Anhänge

• erweitert-phone.jpg
    erweitert-phone.jpg
    99.8 KB · Aufrufe: 308
  • phone-voip.jpg
    phone-voip.jpg
    78.7 KB · Aufrufe: 280
  • phone-voip2.jpg
    phone-voip2.jpg
    68.4 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mehrere Pilot Töne! Siehe Bild. Das ist doch ein Fehler oder? Man hat doch nur beu 96 ein Pilot Tone oder ?

fritzlaborus5.th.jpg

frank_m24 schrieb:
Dennoch wird das Fax über VoIP versendet. Ich habs auch erst gesehen (und geglaubt), als ich die Details der Sprachübertragung unter "Einstellungen" -> "Telefonie" -> "Internettelefonie" -> "Sprachübertragung" kontrolliert habe. Dort tauchten plötzlich auf meinen VoIP MSNs die Faxe auf.
im fritzbox export ist irgendwas von ddi zusehen
und beim "profi voiper avm voip gateway)" habe ich siptrunking gesehen
könnte das die erklärung sein?

Hallo,

ich glaube ich habe den ersten Bug bei mir in der neuen Beta.

Ich habe keinen WLAN-Client z.Zt. aktiv, WLAN-ECO Modus ist aktiviert und trotzdem bleibt der WLAN-Energieverbrauch konstant auf 100 %.
Laut Ereignisliste hat der WLAN-Client sich um 14:37 abgemeldet.

mfg Holger

Anhänge

• WLAN-ECO-Modus.jpg
    WLAN-ECO-Modus.jpg
    78.1 KB · Aufrufe: 169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.