hm... 1xfreenet, 1x1&1, 1x sipgate laufen bei mir. es ist grundsaetzlich nur 1 account registriert...Novize schrieb:@heini: Über die zeitweisen Probleme bei 1&1 und VoIP (1&1-Störungsstelle) bist Du aber informiert?
Ist 'ne neue Checkbox auf der Seite, auf dem man dem Push Service einstellt.user31085 schrieb:wo finde ich eigentlich die "Detailinformationen über Internettelefonate" ?
dann hast du einen 6000er "normal" DSL-Anschluss von 1&1 wie ich sehe, welcher auch fest eingestellt sein dürfte auf diesen Wert (Aushandlung fixed) und der Wert dürfte in deinem Fall die ATM-Datenrate sein. Da wäre die Alternative halt, dass du überhaupt keine Verbindung bekommstjojo-schmitz schrieb:habe immer noch 6656/640
Ich habs ausprobiert (alles gilt für einen analogen Telefonanschluss!):- Telefonie: Leistungsmerkmal "Rufabweisen bei Besetzt" jetzt auch für analoge Anschlüsse
Da sind die feste dran. Ich vermute, daß hängt damit zusammen, daß die Gateways 5144 und 5188 auch eine VPN-Server-Funktion haben werden. Ich tippe mal auf einen integrierten Client bei den Boxen.PaulFranz schrieb:Auf jedem Fall arbeitet AVM auch an einer IPSec-Lösung für VPN-Verbindungen. Die Sache scheint schon sehr weit vorangeschritten zu seinen.
So gibt es z.B. schon div. libs für das IKE, Webseiten für die Einrichtung und Config-Files. Komischerweise ist aber der Support für ESP und AH in den Kernel-Quellen noch nicht eingeschaltet.
Nein. Das Ding muss erst neu kompiliert werden, wegen einer geänderten uClibc und dem neuen 2.6-er Kernel der Fritz!Boxnewbieneu schrieb:Ich habe mal eine Frage zur aktuellen Labor-Version:
Klappt der LCR nun?
Doch, für den LCR gibt es ein Update, das mit der Beta läuft. Siehe auch LCR-Sektion hier im Forumnewbieneu schrieb:Danke, dann werd ich's lassen.
Gruß newbieneu
Ich habe dasselbe Problem, wenn ich versuche die Anrufliste zu synchronisieren. Ob das normal ist, kann ich nicht sagen. Auch hatte ich vor dem Update auf die Labor Version den Monitor noch nicht benutzt.House schrieb:bei mir geht der Fritzbox Monitor nicht mehr, er sagt, die Firmware sei nicht kompatibel. Ist das normal bei der Labor Firmware?
frank_m24 schrieb:Ich habs ausprobiert (alles gilt für einen analogen Telefonanschluss!):
Wird ein Telefongespräch an einer Nebenstellen mit "Busy on Busy" geführt, so wird die analoge Leitung zusätzlich belegt (quasi wird "der Hörer abgenommen"). Dadurch bekommt ein anderer Anrufer sofort ein Besetzt signalisiert, bzw. wird auf die T-Net Box umgeleitet.
Dennoch ist die Box clever genug, einen weiteren rausgehenden Anruf übers Festnetz zu gestatten. Sobald von einer weiteren Nebenstelle ein Festnetzzugang angefordert wird, wird die Leitung kurz aufgelegt und dann an die Nebenstelle durchgestellt. Sehr sinnvolles Feature. So muss die Box nicht immer kurz ein Telefonat annehmen und direkt wieder auflegen, was Kosten für den Anrufer verursacht.