Neue (Labor) MT-D Firmware 1.93 vom 25.08.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal bitte hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=198018&page=5

Da wird das besprochen und auch gelöst. ;-)

Joe

/btw
Dies hier ist ein Tread speziell zur MT-D FW. Die von dir besprochene Problematik ist eben in dem von mir verlinkten Tread besser aufgehoben. Mir ist bewusst das es am Anfang schwierig ist hier durchzufinden und das zu verstehen. Da die Mt-D FW von der Box abhängt. Aber trotzdem muß man es beswusst trennen. Denn nicht jede Box FW bringt eine neue FW fürs MT-D mit.

Schreib doch einfach WLan aus-/ und wieder einzuschalten :)

Und wie stelle ich die Lautstärke fürs Radio ein?
Bei mir ist das ganze kaum hörbar(((((

Drück mal auf Laut hören.

Danach kannst mit dem Steuerkreuz durch drücken von Rauf und Runter die Lautstärke weiter anpassen.

Hängt aber auch etwas am Sender, welchen du hörst. Bremen 1 ist z.B. recht leise im Verhältniss zu DasDing.

Ich hoffe das hilft.

Moin zusammen.

Hab mir nun auch mal ein Update gekönnt. Ich muss sagen, Sehr geil. Habe letztens auf Arbeit noch zu nem Kollegen gemeint das man doch noch ne Art Mediastreaming in das MT-D einbauen könnte... Sollte doch machbar sein. Und Prompt erzählte mir mein MT-D heute morgen "Neues Update" und was soll ich sagen. Die Radiostream Geschichte find ich sehr geil. Grossartige Fehler wie bislang hier beschrieben sind mir noch nicht aufgefallen ausser ein paar schönheitsfehler die ebenfalls hier schon beschrieben wurden. Radio hackt auch etwas. Aber im Grossen und ganzen für meine Verhältnisse hinnehmbar.

Greetz Deep

Erst mal danke für den Tip das Wlan aus und wieder an zu machen.
Jetzt funzt es soweit.

Also bei mir stürzt das Fritzfon immer ab, wenn ich ins Menü "Fritzbox" oder "Abgangsnummer" gehe.
Das macht sich bemerkbar in dem das Display einfach leer bleibt und nach etlichen Sekunden einfach zurück ins Menü springt. Funktionieren tut es erst wieder, wenn das Fritzfon kurz ausgeschaltet wird. Dann aber auch nur 1-2 mal.

Die HD-Klangbeispiele funktionieren auch nicht.
Es kommt ein Freizeichen, als ob es auf der Gegenseite klingelt, dann Besetzt und die Meldung "Kurzzeitiger Fehler"

Internet Radio: Super Idee nur das Fritzfon als Tonausgabe zu nutzen halte ich für etwas Blödsinnig. Viel besser wäre es, wenn man den Sound an den Repeater leiten könnte und das FritzFon nur als Fernbedienung zum Umschalten nutzt.

Habe auch die Probleme wie woofer030. Das Telefon reagiert häufig nicht wenn ich zum Beispiel ins Telefonbuch oder verpasste Anrufe anschauen will, das Display bleibt leer und springt dann zurück zum Startbildschirm.

Die Sender vom Internetradio lassen sich häufig nicht anwählen, da hilft nur ein Neustart der Fritzbox.

Sehr nervig diese Hänger.

Hallöle,

kann ich auch bestätigen. Das MT-D ( oder die FRITZ!Box?! ) bleibt ab und zu hängen, wenn ich auch folgende Menüpunkte zugreife :

1. Internetradio
2. Telefonbuch
3. RSS-Feeds
4. Anrufliste
5. FRITZ!Box

Ich sehe dann nur noch im oberen Bereich die Trennlinie. Ober- und unterhalb der Linie ist nichts mehr zu sehen und nach ca. 10 Sekunden springt das MT-D wieder in die vorherige Ansicht zurück.
Nach ein paar Minuten legt sich das Problem und ich kann wieder normal auf die Menüpunkte zugreifen.
Das MT-D habe ich bereits zwei mal zurück gesetzt und neu angemeldet. Bleibt noch die FRITZ!Box, von der das Problem kommen kann. Ich werde mir mal die Mühe machen und die Fritte komplett neu einrichten. Mal schauen, ob diese Probleme damit behoben sind.

Gruss

Szenni

Ja gleiches auch bei mir und genau wie Szennfour es beschreibt
Was allerdings genauso nervt ist das nicht enden wollende scrollen bei E-Mails und RSS-Feeds.
Tritt zwar nicht immer auf, aber ziemlich häufig.
Da hilft nur die rote Taste.
Hatte da schon die Tastatur des MT-D in Verdacht, das die hängt.
Glaube aber inzwischen, das dem nicht so ist.

mfg

Habe auch das gleiche Problem, wird an der firmware hängen.

nervig

Hallo

Die hier erwähnten Fehler treten bei meinem MT-d auch auf.
Die "Fernbedienung" hat wohl ihre Leistungsgrenze erreicht
mit ihren ganzen Funktionen.

laserjet

...
Die "Fernbedienung" hat wohl ihre Leistungsgrenze erreicht
mit ihren ganzen Funktionen...

das glaube ich weniger. Sieht für mich mehr nach einem Fehler in der Software aus. Das ganze "beruhigt" sich ja wieder und dann läuft das meiste wieder flüssig.
Was mir noch zeitweise auffällt... wenn ich die Tastensperre aufhebe, dann kann ich ab und zu alle Tasten ( bis auf die rote Auflegtaste ) drücken und das MT-D reagiert nicht. Erst nachdem ich auf die Auflegtaste drücke geht eine normale Bedienung wieder.

Jemand das selbe Problem ?

Gruss

Szenni

@Szennfour

Dieses Problem mit dem nicht reagieren habe ich bei besagter E-Mail oder RSS-Feeds Funktion.
Entweder wie geschrieben eben das dauerscrollen, was nicht endet oder aber man öffnet eine E-Mail oder einen RSS-Feed und kann gar nichts mehr machen.
Das Telefon hängt einfach.
Einzige Taste die geht, ist die besagte rote.
Danach geht es dann wieder normal weiter.
Nervt manchmal auch extrem.

mfg

dauerscrollen

Hallo

Das dauerscrollen habe ich schon lange am MT-D.
Schaltet mal versuchsweise rrs-feed ab und es viel besser.

laserjet

Tonbandsymbol im Display = Anrufbeantworter

Hallo,

bei mir bleibt das Tonbandsymbol stehen, obwohl alle Nachrichten des Anrufbeantworters gelöscht sind (LED blinkt auch nicht mehr Rot).

Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit mit früheren Versionen, da die 3 MT-Ds alle neu sind (ähm - alle 3 zeigen den gleichen Effekt).

Kann jemand dieses Verhalten nachvollziehen; oder hat die Displayanzeige eine andere Bedeutung?

Das eingeblendete Tonbandsymbol bedeutet, dass der Anrufbeantworter aktiviert ist. Wenn du diesen ausschaltest, verschwindet auch das Symbol.

Gruß

Merci :)

OK, dann stimmt ja die Logik (im HB ist das Symbol leider nicht erwähnt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.