Neue (Labor) MT-D Firmware 1.92 vom 07.08.09

Szennfour

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verbesserungen laut AVM :

- Mithören laufender Sprachaufzeichnungen und übernehmen vom Anrufbeantworter
- Telefonbuch-Suche komplett überarbeitet
- Benachrichtigung über neue Nachrichten führt nicht mehr zu Verlust einer aktiven Verbindung
- Verbesserungen im Repeaterbetrieb
- Symbol für aktiven Anrufbeantworter bei Basiswechsel löschen
- Displaybeleuchtung an wenn auf AB gesprochen wird
- Babyphone jetzt im Hauptmenü
- Babyphone Menü "Zielrufnummer" mit Options-Taste
- Handover-Behandlung optimiert

Was mir gerade aktuell auffällt : Suche ich im Telefonbuch nach einem Eintrag und gebe die Anfangsbuchstaben an, dann stehen oben in der "Auswahl"-Kopfzeile irgend welche Zahlen. Vorher waren da bei mir Buchstaben. Jemand das selbe Problem ?

EDIT : Werkseinstellung des MT-D's sowie löschen in der FRITZ!Box hat das Problem auch nicht beseitigt.
EDIT2 : Das "Problem" mit den Zahlen bei der Suche im Telefonbuch ist kein Fehler, sondern scheinbar dieser Punkt, den AVM meint :

- Telefonbuch-Suche komplett überarbeitet

Dabei braucht man jetzt nur noch die Tasten zu drücken, wo der Buchstabe des Namens drauf ist, den man sucht.
Genauer erklärt vom User jochen2d unter #15 dieses Threads.

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
, dann stehen oben in der "Auswahl"-Kopfzeile irgend welche Zahlen. Vorher waren da bei mir Buchstaben. Jemand das selbe Problem ?
Kann ich nich bestätigen, bei mir erscheinen weiterhin die gewählten Buchstaben. Allerdings hab ich die 1.92 manuell aufgespielt und die Bow-FW unberührt gelassen. siehe auch meine Signatur
 
dann bin ich mal gespannt, ob das noch jemand anderes hat, der die aktuelle Labor-Firmware für die FRITZ!Box aufgespielt hat.
 
Hallo Gemeinde,

bei mir tritt das Problem auch auf.

Gruß
 
Ist das Mini wieder in der WLan übersicht vorhanden???
 
@Wotan-Box
Nein! Ich habe wieder das Problem, dass der Mini unter seiner Mac-Adresse verzeichnet ist und darüber hinaus kein Mini angemeldet sein soll.

Gruß TriTam
 
@Szennfour: Das Problem mit dem Telefonbuch ist bei meinen beiden MT's auch vorhanden. Im Display wird angezeigt, das ich zum Beispiel 2x Taste 5 gedrückt habe, um den Buchstaben K auszuwählen. Anzeige also: 55. Sobald die Feedback-Funktion für diese Labor-Version verfügbar ist, geht eine Meldung an AVM raus.
 
Ich denke AVM probiert mal wieder was aus.

Mit einem Tastendruck sucht man nach allen Buchstaben die der Taste zugeordnet sind.
Also mit einmal 2 sucht man gleichzeitig nach A, B und C.
usw..

Mit 222 kommt man aber nicht mehr auf C -> kein Eintrag. Obwohl es einen Eintrag gibt.


@AVM
Bitte wieder ändern.
 
Was mir gerade aktuell auffällt : Suche ich im Telefonbuch nach einem Eintrag und gebe die Anfangsbuchstaben an, dann stehen oben in der "Auswahl"-Kopfzeile irgend welche Zahlen. Vorher waren da bei mir Buchstaben. Jemand das selbe Problem ?

Ist bei mir genauso. Sind aber nicht irgendwelche Zahlen, sondern die, die ich gedrückt habe.
Beispiel: ich suche einen Namen mit T, drücke also die 8. Es erscheint die 8 (bisher: T).
 
Telefonbuch in der 1.92

Bei mir das gleiche Problem.
Also ein Schritt vor und zwei zurück!
Ist so nicht praktikabel.

laserjet
 
...Sind aber nicht irgendwelche Zahlen, sondern die, die ich gedrückt habe...

sorry :rolleyes:, habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Sind bei mir natürlich auch die Zahlen, die ich gedrückt habe.

Ich hatte in den vorherigen Laborversionen immer das Problem, das die grosse Uhr beim umschalten von einer Minute zur nächsten verschwand und das normale Hauptbild (Name des Telefons, Datum, Uhrzeit, etc. ) für ein paar Sekunden zu sehen war. Nach ein paar Sekunden tauchte dann wieder die grosse Uhr auf.
Dieses Problem besteht mit der jetzigen Labor nicht mehr. Die grosse Uhr wird jetzt ständig angezeigt :)

Gruss

Szenni
 
Neue Suchfunktion funktioniert anders, viel besser

und zwar wie folgt:
Gibt mal eine Ziffer (BSP: 4) ein, wird nach allen Einträgen, die irgendwo im Vor oder Nachnamen die G,H oder I haben,
Gibt man 2 Ziffern ein (BSP: ich suche PAUL, also P und A also 72 drücken, ), dann werden alle Einträge gesucht, die irgendwo im Namen eine Buchstabenkombination aus 72 (7:pQRS, 2:ABC )haben, also PAUL (PA) und auch auch SCHULE (SC) usw
Gibt man 3 Ziffern .... usw.

Ich finde die neue Suche echt klasse, viel schneller. (T9 ähnlich ?)
(Verabschiedet euch von dreimal die 7 drücken für den Buchstaben R.)

Weiter so!!!
 
Hallöle,

stimmt, scheint wie T9 zu sein. Nur die Zahlen in der "Auswahl"-Kopfzeile stören. Da wären natürlich Buchstaben sinnvoller. Jedenfalls meiner Meinung nach ;-)

Gruss

Szenni
 
...
stimmt, scheint wie T9 zu sein. Nur die Zahlen in der "Auswahl"-Kopfzeile stören. Da wären natürlich Buchstaben sinnvoller. Jedenfalls meiner Meinung nach ;-)
..

Überleg mal: Du drückst 2 Ziffern, welche dann ca. 3*3 verschiedene Möglichkeiten an Buchstabenkombinationen darstellen können. Die sind nicht alle darstellbar.
Also ist die aktuelle Anzeige m. E. die einzige sinnvolle Anzeige.
 
warum ? Ich denk da so z.B. an diverse Handyhersteller, die das auch beim SMS schreiben in den Griff bekommen haben. Da klappt das auch ohne weiteres, das man beim tippen schon sehen kann, was dabei rauskommt (bzw. raus kommen kann).
Es dreht sich jetzt natürlich um die Suche im Telefonbuch. Aber das System ist ähnlich wenn nicht einfacher, da sich dieses "T9" nicht auf ein Wörterbuch beziehen muss sondern nur auf die Einträge im Telefonbuch der FRITZ!Box.

Das ganze ist natürlich Geschmackssache. Gewöhnen kann ich mich auch an das aktuelle Zahlenspiel bei der Suche. Ich weiss ja, wen oder was ich Suche ;)

Gruss

Szenni
 
und zwar wie folgt:
Gibt mal eine Ziffer (BSP: 4) ein, wird nach allen Einträgen, die irgendwo im Vor oder Nachnamen die G,H oder I haben,...

Danke für die Erklärung, da muss man erstmal drauf kommen!
Das war also mit "Telefonbuch-Suche komplett überarbeitet" gemeint.
 
Sonst noch was neues aufgefallen?
(ausser Zahlen)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.