Neue Labor-FW für 7270: AVM Streaming Stick Version xx.04.98-14988 vom 17.08.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steffen

Also, wenn ich meinen persönlichen "Download" nun per "WLAN-Push-Service" dem Entsorger zur mit Verfügung stellen kann....

BTT:

Ich halte WLAN-fähige Bilderrahmen für eine nette Sache - nur momentan noch zu teuer. Mit zwei Kindern gibts massenhaft Bilder, die ich gerne unkompliziert an die Verwandschaft in 300 km Entfernung "beamen" würde.

Streaming aus dem Onlinespeicher - Benutzerrechte für die Verwandschaft - immer aktuelle Fotos abrufbar bzw anklickbar

;) Nie mehr "Ach, schickt uns doch mal wieder neue Fotos von den Kindern

Für mich wäre das ein echter Zugewinn an Lebensqualität... :)
 
Wenn die Verwandtschaft multimediafähig ist, kannst die Bilder auch völlig altmodisch per Mail senden. :D
Grosseltern freuen sich meiner Meinung nach eher an Bildern auf echtem Papier.
 
Dann solltest du ein NAS an deine FB anschließen. Synologie bietet da ganz vernünftige Geräte. Die haben eine entsprechende Benutzerverwaltung und du kannst Bilder an bekannte ohne Probleme freigeben.
 
Bei den Groß-Eltern geht es ja um Fernbestückung...
Mit einem NAS zuhause geht das eher nicht und um es dort aufzustellen ist es zu teuer (außer man nutzt es gleich als externes Backup).

Die diversen Bilderrahmen können entweder nur von lokalen Servern oder noch schlimmer (Kodak) mehr schlecht als recht aus einer Kodak-Online-Gallery.

'Senioren-Tauglich' ist das nicht.
Es muss voll-automatisch gehen und auch nach einem Strom-Ausfall automatisch (allerhöchstens einmal Power-Knopf) wieder anlaufen und sich alleien aktuell halten.

Nur wenige Modelle können einen Media-RSS-Feed verarbeiten (der dann inkl Bilder von Flickr, Homepage oder dem Synology kommen kann was dann auch woanders stehen darf).

Wirklich einfach macht es der T-Mobile MMS-Bilderrahmen (online 25cent/4 Bilder oder per MMS vom Handy). Bei einem Test im MM hat das Teil aber komplett versagt...
 
Tach erstmal,

ich finde das ganze rumgehacke auf Avm nicht so dolle, neben meinem IPhone ist meine Fritzbox eines der wenigen Elektronikgeräte, die regelmäßig geupdated und weiterentwickelt werden, dass kann sonst kaum ein Gerät von sich behaupten.
Desweiteren habe ich mir ein WD HD Tv zugelegt, um im Schlafzimmer auch auf meine Videothek zugreifen zu können.
Da eigentlich der Fritzstick als kompatibel zu den gepimpten Fws vom WD sein sollte und ich noch einen 1.1er rumliegen hatte, sah ich gute Chancen für mich, doch leider scheinen nur die ganz alten zu funzen.
Ich hatte mir schon eine Crimpzange& nen großen Bohrer besorgt, dann kommt AVM mit so einer geilen Sache raus! Hervorragend!
Leider haben sie nicht erwähnt, dass man über UPnP nur Musi freigeben kann :( das hätte mir auch viel Fummelei& Ärger erspart!
Das ändert sich hoffentlich bald, ich hab schon 720p Material über einen USB Stick von der Box an Fernseher werfen lassen und die Geschwindigkeit ist ausreichen für eine flüssige Wiedergabe, nur das Spulen dauert, bis es läuft und die Wiederaufnahme ist auch etwas verzögert.

Alles in allem eine gelunge& verbesserungswürde Neuerung.
Und an alle, die Probleme haben: Viel mit den Einstellungen spielen und wenn die Medienfreigabe nicht richtig ist, wird der Stick nicht als USB Speicher erkannt

Greetz,
Hans
 
WLANfähige und Digitale Bilderrahmen an sich braucht man genausowenig wie eine WLAN gesteuerte Toilettenspülung. Hoffe, ich bringe da niemand auf Ideen. ;)

Doch braucht man...
Ich will einen Bilderrahmen, der vollautomatisch einen Media-RSS-Feed darstellt.
Ziel der Übung:
- Durch ein einfaches Webformular sollen mir andere Ihre Bilder schicken können.
- Anzeige von News, Uhrzeit, TV-Programm, Wetter (man kann per PHP Text in Bilder verwandeln).
 
Nach mehrmaligen Versuchen gebe ich es nun auch auf, der Stick wird überhaupt nicht erkannt vom Player. Schade, wäre ein geniales Feature gewesen.

PS: Kann mir jemand einen UPnP-AV Client zum Anschluss an den Fernseher (mit Scart und HDMI Ausgang) empfehlen? Muss DivX/Xvid-fähig sein!
Ich möchte endlich nicht mehr mit der Festplatte vom PC zum DVD-Player laufen, sondern die von MediaTomb-Server gestreamten Filme direkt am PC über LAN/Wlan sehen.

Beste Grüße,
Nils
 
PS: Kann mir jemand einen UPnP-AV Client zum Anschluss an den Fernseher (mit Scart und HDMI Ausgang) empfehlen?

Zumindest könnte ich von einigen Abraten (teilweise ohne HDMI)...
- auvisio FullHD-Multimedia-Player mit HDMI & LAN “True Vision 1080p”
- TrekStor Antarius – WLAN HD MediaPlayer
- Noch ein auvisio mit Recorder-Funktion, wo eine Platte eingebaut werden kann.
(alle gleiches OEM-System und finden keine Freigabe im Netz, upnp nicht vorhanden oder geht auch nicht)

- Emtec movie-cube, nochmal gleiches System, geht nur per upnp, Handhabung zu umständlich, wird extrem heiß

- Archos AV605wifi: super mp3-video-player aber im Netzwerk nicht zu gebrauchen (Archos TV+ ist das gleiche, nur stationär und auch nicht besser)

- Ein sehr kleines WindowsCE-basiertes Gerätchen von Medion: Entgegen Beschreibung kein Video-Streamer und die Online-Videothek bietet nur Trailer aber keine (kostenpflichtigen) Filme.

- kiss dvd-player mit kabel-tv-rekorder/festplatte: entgegen Beschreibung kein streamer, man muss vorher per ftp kopieren und auch per ftp löschen, was aber nicht bei laufendem Film klappt (ruckelt)
- pinnacle: propritäres system (dazu gibt es immerhin php-basierte server, die auf einem geeigneten NAs laufen können)
- Netgear EVA: weder richtiger Netzschalter noch richtiger Standby (schaltet nur Bild-Signal ab), absturzfreudig
(die letzten 3 basieren wohl alle auf Syabas und laufen extrem unsynchron, dazu muss man spätestens alle 20 Minuten etwas zurückspulen, damit es passt)

http://www.mega-on.net/2009/05/25/trekstor-antarius-wlan-hd-mediaplayer/
http://www.mega-on.net/2009/07/31/auvisio-fullhd-multimedia-player-mit-hdmi-lan-true-vision-1080p/

Also schon mal 9 Geräte/Hersteller/Systeme, die nicht in Frage kommen.

Alternative:
- Thomson Maxdome Box modden, das ganze ist dann so rudimentär, wie Zweckerfüllend. Ein guter Fernseher ist empfohlen, da der Video/S-Video Ausgang nicht so der Hit ist. Die eigentliche Aufgabe, Videos abzuspielen (und hinterher auch zu löschen) erfüllt das Gerät dann perfekt.
Man kann einen VGA-Anschluss einbauen, was Software-mäßig aber noch nicht so optimal klappt.

- Den Acer-Nettop mit Atom/Ion-Technik. Das ganze hat HDMI und soll auch FullHD-Video schaffen.

- auf Xtreamer.de warten oder importieren (und hoffen, das es nicht mein Versager Nummer 10 wird).
 
Ich kann den WD HDplayer empfehlen, er hat zwar kein Scart, dafür aber component+ HDMI,
kann so gut wie alles spielen (außer DTS) und ist mit 80 Tacken nen Schnäppi,
+20-30¤ für den USB- Ethernetadapter und ein bissl Fummelei ein geniales Gerät!
Und wenn einem bald die Fummelei mit einem Fritzstick erspart bleibt um so besser!
 
Was muss man da fummeln?
Der USB-Ethernet ist original dazu vorgesehen oder wie geht das?
 
USB-Ethernet ist original dazu vorgesehen oder wie geht das?
Nein, sonst wäre es ja keine Fummelei ^^,
Custom-firmware und spezielle (also erfolgreich erprobte) Netzwerkadapter und für die 720/1080p Filme auch Samba oder CiFS Server sind erforderlich.

Daher wäre ich von der Avm Läsung auch so begeistert, da zumindest 720er mit hoher Bitrate von einem angehängten USB Stick funzen.
Größeres kann ich nicht testen, da mein größter USB Stick 4 GB fasst und die externe über den Jordan ging.

Ansonsten ein kleines und billiges Wunderwerk!
 
Zumindest den Samba in Form 2er Synology hätte ich schön mal...
 
Dann zum einlesen:

Was einfaches:
http://www.heimkinofreunde.de/zorander.html

Für Pros & Risikofreudigere:
http://b-rad.cc/941/wdlxtv-enhanced-wdtv-firmware-0-5-6

Wie gesagt, mit dem Fritzstick 1.1 hatte ich kein Erfolg, denn der hatte kein Atheros Chipsatz, falls Andere vorhanden sind, mal hier schauen:
http://wiki.wdtv.org/doku.php?id=usb_wireless_dongles_table_page

(ich habe allerdings festgestellt, durch Änderung der FW-Version in einer Datei im Update sich jederzeit die originale FW wieder aufspielen lässt, also halb so wild, das flashen. )
 
also bei mir hab ich nun die neue Box-Firmware drauf.

danach den Stick neu geflasht

obwohl das nach den Daten die gleiche Soft ist, wie beim erstrelease komme ich nun zumindest ohne Probleme an den Stick an der Box ran

Online-Speicher über 1und1 bzw. per UPnP geht noch gar nicht - immer nur das Dreimalblinken

mal sehen was noch kommt

nach längerem Betrieb wir der Stick aber dermassen heiß, dass man den kaum anfassen kann - beim Test nach Rückflashen und Dauerübertragung durch Mengenkopie von einem 100 GB Platte auf eine andere per WLAN wird das Teil nur etwas mehr als Handwarm - hier scheint doch der Stick auf dauer etwas überlastet

wie sind Eure Erfahrungen?
 
an die Idee mit dem WD Player bin ich auch schon gekommen, habe zwar einen belkin adapter zur kabelversorgung, ABER es wäre wesentlich besser, über W-Lan. Die Übertragsungsgeschwindigkeit, bei usb 1.1 reicht jedoch sicher nicht aus, für MKV 1080p, denke ich.
 
Höhere WLAN-Geschwindigkeit

Hallo,

ich habe bemerkt, dass sich die WLAN-Geschwindigkeit mit der Labor-Version erhöht hat von 1,3-1,5 MB/s auf 1,8-2 MB/s). Ist das bei euch auch so?

Ist eine Ausweitung der Streaming-Funktionalität auf andere WLAN-Sticks von AVM geplant (1.0 oder N-Stick)?

Gruß
Mario
 
Ich habe gute Erfahrungen mit dem D-Link DSM-520. Von Zyxel gibt es jetzt ein neues Modell DMA-2500, hört sich gut an, aber noch ungetestet.
 
Soo,

da ich keine 1080p Demos gefunden habe, bin ich kurzerhand auf pr0n umgestiegen und hab sowohl 720 als auch 1080p Filmchen getestet.
Die Btraten sind natürlich nicht allzu hoch, dennoch spielt der WD 720p wmvs ohne Ruckeln oder Aussetzer, bei den 1080ern gibt es zwischendurch Ruckler, einzig das Spulen funktioniert nicht flüssig jenseits des zweifachen, bzw. vierfachen bei 720p.

Daher würde ich sagen, mit etwas Verbesserung im Speed oder nutzen der N sticks wird das ein geniales Feature, für die Leute, die es nutzten wollen.
Einzig die Hitzeentwicklung ist besorgniserregend, nach 5 Minuten ist der Stick schon sehr heiß geworden...
 
wenn die das jetzt für den N bringen wäre das ja fast ne überlegung wert, den stick da extra für zu kaufen *G*
 
Das Streaming-Feature finde ich ja total genial, an meinem Xoro DVD Player geht der Stick leider nicht, die Lampe blinkt ganz schnell wie bei einem Dateizugriff, aber ich glaube meiner ist nicht geduldig genug dass die Liste geladen werden könnte und quittiert mit "No USB". Ich hatte vor mir evtl. den neuen WD TV HD2 zu kaufen wenn das Gerät rauskommt, aber nur wenn eine Lautstärketaste dran ist. Das mit dem Streaming Stick wäre eine willkommene Variante und würde mich auch kein Geld und Zeit beim Umgewöhnen kosten.

Am PC gehts zwar der Onlinespeicher ist aber nicht einzusehen sondern nur der Cache und die lokal gespeicherten Dateien. Wenn der Stick am DVD Player denn ginge würde ich auch meine USB Platte dranhängen. DivX5 Dateien in beinahe VGA-AUflösung starten fast sofort, H264 in DVD Auflösung dauert ca. 5-10 Sekunden beim ersten Start, danach gehts schneller, aber ich glaube das liegt an meinem XBMC. Warum sollte der Zugriff beim zweiten mal schneller sein als beim ersten mal!?

Also, wirklich nen tolles Feature, aber geht an meinem Gerät nicht und der Online-Speicher den ich mittlerweile schon mit etlichen Film-Backups gefüttert habe geht auch nicht. Wenn man da mit Freetz noch was machen kann wäre das toll, vielleicht bekommt AVM das aber noch bis zum Release hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.