Neue Labor-FW 29.04.34-7728 (VPN-Feature)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ja stimmt, du hast recht. Zitat Service-Portal:
FRITZ!Box und AVM VoIP Gateway:

Es können mehrere VPN-Verbindungen eingerichtet und auch gleichzeitig aufgebaut werden. Die Anzahl wird von der Hardware nicht begrenzt. AVM supportet fünf gleichzeitige VPN-Verbindungen.

Viele Grüße

Frank
 
Trotz intensivster Suche habe nix gefunden, also frag ich mal. Ich habe hier eine 7170 mit der HD-Telefonie-Labor, die ich wegen des Faxempfangs und des AB's brauche. Jetzt habe ich dahinter eine 7170 gehängt, die die VPN-Labor drauf hat. Wenn ich diese Box allerdings als Client über Lan A an die erste Box anschließe ist im Menü das VPN weg. Weiß jemand wie man das hinbekommt ? Angeblich ist es machbar, eine Box mit VPN im Client-Modus laufen zu lassen. :confused:
 
Hallo,

@himinternational: als NAT Router über LAN sollte es gehen, als IP-Client selbstverständlich nicht.

Viele Grüße

Frank
 
Danke für die schnelle Antwort. Trotzdem komm ich nicht so ganz klar. Ich hab ein 192.168.1.0 Netz, die 1. Box hat die 192.168.1.1 . Wenn ich jetzt der VPN-Box die 192.168.1.2 gebe, dann komm ich mit den Rechnern nicht mehr ins Internet, aber das VPN funktioniert. Lass ich sie als Client laufen, dann klappt das Internet , aber das VPN ist weg. Ich hab beim NAT-Betrieb als Gateway die 192.168.1.1 eingetragen und auch als DNS-Server. Ich habe auch die DNS-Server vom ISP probiert, funzt aber auch nicht. Ich glaube, ich hab irgendwo einen Denkfehler, aber ich find ihn nicht. Vielleicht hast Du ja ne Idee.
 
Hallo,

Mini-Howto: Die zweite Box muss als NAT-Router laufen, alle VPN-PCs müssen hinter ihr angeschlossen sein (d.h., es darf keinen PC geben, der VPN nutzen soll und neben ihr direkt an der ersten Box hängt). Im Betrieb als NAT Router braucht die zweite Box ein eigenes, internes Subnetz, welches anders als 192.168.1.0 sein muss (bei einem NAT Router müssen internes und externes Netz unterschiedlich sein), folglich müssen ihre PCs auch in dieses andere Subnetz verschoben werden und ihre IP als Gateway und DNS bekommen.
Beachte: Falls es noch PCs direkt an der ersten Box gibt, können die nicht mehr mit den PCs an der zweiten Box kommunizieren.

Viele Grüße

Frank
 
...und dabei ist es doch so einfach ! Vielen Dank, jetzt ist der Groschen gefallen. Ist ja völlig logisch. Ich hatte einfach ein Brett vor dem Kopf.
 
neue VPN-FW und VDSL-Modifikation : geht das ?

Hallo zusammen,

ich habe meine FB7170 mit der Modifikation für VDSL25 versehen - das klappt bisher wunderbar. Kann ich diese Modifikation auch in der neuen VPN-FW durchführen? (Ich will nicht beim Ausprobieren plötzlich keinen Zugang mehr zum Internet haben)

Danke - StefanP

PS:
klappt diese Modifikation bei allen Labor-FWs oder muß ich da vorsichtig sein?
(betreue in der Familie mehrer FBs)
 
gibt es bei dem vpnpaket die möglichkeit mehrere fritzboxen und roadwarriors an eine server-box zu hängen (gleichzeitig)?
 
dukedevon schrieb:
gibt es bei dem vpnpaket die möglichkeit mehrere fritzboxen und roadwarriors an eine server-box zu hängen (gleichzeitig)?

Ja.
Einfach einrichten - klappt :cool:
 
und wie funktioniert das ganze? einfach pro fritzbox und roadwarrior mit dem mitgelieferten tool ne neue config erstellen und hochladen oder gibts irgendwo ne referenz, wie die .cfgs auszusehen haben und was man ändern kann.
 
dukedevon schrieb:
und wie funktioniert das ganze? einfach pro fritzbox und roadwarrior mit dem mitgelieferten tool ne neue config erstellen und hochladen oder gibts irgendwo ne referenz, wie die .cfgs auszusehen haben und was man ändern kann.

ja genau.
Für das lang es das mitgelieferte Programm "Fernzugriff einrichten" zu benutzen. Erst die Conf für die andere Fritz!Box und dann den Nutzer erstellen.
die fritzbox.cfg auf die box. Die anderen Confs auf die andere Box bzw. an den roadwarrior (der dann "fernzugriff" benutzt).
Hilfe unter www.avm.de/vpn links auf der Seite sind die Praxis&Tipps.

gruß
 
Diese Laborversion ist jetzt von der AVM-Seite verschwunden.
 
George99 schrieb:
Diese Laborversion ist jetzt von der AVM-Seite verschwunden.
Fritz!Box 7170 VPN FINAL 29.04.34
Deshalb geht es jetzt hier weiter:

[Edit Novize: falschen Link gelöscht]

Gruß BlueCity
 
Ein Mod könnte dann hier zu machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.