neue Labor Firmware 29.04.33-7125 (USB-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lagerfeld

Guest
[Edit Novize: Link eingefügt & vom alten Thread abgekoppelt]
Schon wieder ne neue Labor Version (29.04.33-7125)

Verbesserungen in der Version 29.04.33-7125

* Reboots beseitigt nach Crossupdates. Ein direkter Wechsel vom VPN-Labor zu diesem Labor kann wieder vorgenommen werden.
* Diverse CANON/Lexmark-Drucker sind jetzt einwandfrei per USB-Fernanschluss nutzbar.
 
Heute Mittag die 29.04.33-7125 auf die Box gespielt, läuft stabil.

Mediaserver ist sofort gestartet keine Probleme.

Kleines Manko, unbekannte Anrufer für eine bestimmte FN-MSN lassen sich nicht sperren.

Die Laborfirm 7125 verweigert die Annahme von # vor der MSN.(Entfernen Sie bitte die ungültigen Zeichen vor der Rufnummer).

Diesen Fehler gab es schon einmal vor längerer Zeit in einer Labor(weiß leider im Moment die Bezeichnung nicht mehr).

mfg Holger
 
Hallo

@ lone star

Dein kleines Manko kann ich nicht bestätigen.
Die Annahme von # macht bei mir mit der 7125 keine Probleme.

gruss

Rita
 
Hmm,

das verstehe ich nicht, ich habe vorher die Box auf Werkseinstellungen gesetzt und dann die neue Labor installiert also nichts drübergebügelt.

Hinterher alle Daten von Hand neu eingegeben.

mfg Holger
 
Hallo,
ich habe das Problem mit dem # vor der Nummer auch hier mit der 29.04.33-6899-Vorgänger USB-Laborfirmware.

Gruß, Thomas
 
Für was ist das aktuelle Release FW gut? Ich habe einfach die neue über die alte gebügelt. Wäre es sinnvoller das anders zu machen zwecks möglichen Problemen??

Gruß BOLLE
 
Hallo,

falls Du die Labor wieder verlassen möchtest, dann spielst Du die release als update ein.

Damit wird die Box zurückgesetzt, gibt auch in der Labor eine PDF-Datei, in der ist die Vorgehensweise genau beschrieben.

mfg Holger
 
Hallo miteinander,
da ich die tage Urlaub habe, habe ich einmal Zeit mich näher mit der FritzBox 7170v1 zu beschäftigen.
Meine Frage zu den Labor-Versionen lautet: ist in der .33-7125 all das von den Vorversionen (.31-6320) enthalten oder wurden nur einzelne Funktionen ausgetauscht/neu erstellt?

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

roadlive
 
Hallo,

ich glaube Du bringst da etwas durcheinander.

Es gibt bei AVM 4 unterschiedliche Labor-Versionen, die haben alle unterschiedliche Leistungsmerkmale.

1. USB Labor-Variante z.Zt. 29.04.33-7125 vom 26.04.2007
2. ECO Labor-Variante z.Zt. 29.04.31-6320 vom 07.03.2007
3. HD-Telefonie Variante z.Zt. 29.04.31-6572 vom 16.03.2007
4. VPN - Labor-Variante z.Zt. 29.04.33-6937 vom 24.04.2007

Der USB-Labor-Version fehlt z.B. die Energiesparvariante usw. Vergleichen kannst Du nur die Versionen untereinander, also ECO XX mit der Nachfolgerversion ECO XY.

Sonst macht es keinen Sinn.

mfg Holger
 
ich hab das Labor jetzt drauf und bisher klappt alles.
 
Hallo mega,

funktioniert bei dir das Sperren unbekannter Rufnummern für eine bestimmte MSN, nimmt bei dir die Box die Eingabe von # vor der MSN an.

Gruß Holger
 
ne,
brauche ich aber auch nicht.

schon AVM gemeldet?
 
Hallo mega,

ja ist an AVM gemeldet, war nur leider etwas irritiert weil es laut #3 funktionieren sollte.

Ich habe die Box nun dreimal platt gemacht und es funktioniert bei mir definitiv nicht.

mfg Holger
 
Hallo

@ Lone star

Siehe Anhang.

gruss

Rita
 

Anhänge

  • fb.jpg
    fb.jpg
    31.6 KB · Aufrufe: 181
@ Rita

Danke ich glaube dir ja, nur wie hast Du die Labor installiert eventuell über eine andere Version drübergebügelt.

Wenn ich mir vorher die 6320 Eco installiere dort Einstellungen tätige und dann ohne Werksreset auf die 7125 USB gehe, dann funktionieren auch die Rufsperren mit der Eingabe von # vor der MSN.

Bei @ ThAlex tritt das Problem ja auch schon in der Vorgänger USB-Version auf.
Bei der Labor -6899 habe ich es leider verpennt die Rufsperre auszuprobieren.

mfg Holger
 
Hallo

@ lone star

Einfach drüber installiert.

gruss

Rita
 
Hmm,

okay das wäre ne logische Erklärung, dann werden die Einstellungen von der Vorgänger-Version übernommen.

mfg Holger
 
hab sie heute installiert, kann nicht syncronosieren... hatte das mit dem vorigen labor (usb) auch shcon. dieser neue treiber ist echt eine tolle "verbesserung"... :-(
 
Dateien von einem USB-Stick zu kopieren, geht wesentlich schneller über Samba(etwa 900kb/sec) als über FTP(670kb/sec).

Aber die Performance beim Kopieren auf Stick lässt zu wünschen übrig. Über FTP sind es konstante 70kb/sec und bei Samba werden die Daten blockweise bis zu 200kb übertragen.:mad:
Kann man das Speichern irgendwie beschleunigen? Mein Stick ist mit Fat32 formatiert.
 
Hallo,

ich weiß leider nicht ob der USB-Fernanschluß mehr an Performance bringt, hast Du den schon mal getestet.
Wenn Sie den USB-Fernanschluss aktivieren, wird das ausgewählte USB-Gerät über die FRITZ!Box so angesteuert, als ob es direkt an Ihrem Computer angeschlossen ist. Entsprechend nehmen Sie die Bedienung des USB-Geräts wie gewohnt über Ihren Computer vor.

mfg Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.