neue Labor Firmware 29.04.33-6899 (USB-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AVM sagt, dass man zuerst auf die aktuelle Version gehen muss, es wird mit den Labor Versionen seit Neuestem ja auch sowas mitgeliefert.

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zuerst mal kurz vorweg, mein Name ist Sascha und ich bin neu hier.
Ich habe am Wochenende die Version 29.04.33-6899 aufgespielt und habe mit den neuen Sortierregeln meine Probleme. Die sortierung soll ja 1. nach Tracknummer und 2. nach Tracktitel ablaufen, dies funktioniert bei mir jedoch nicht (Clients: je 2 Noxon Audio und Allnet Allsound). Sortiert wird entweder komplett nach Titel (alphabetisch) oder nach größtenteils Titeln jedoch mit "Ausreissern" (einzelne Titel falsch einsortiert). Mit den vorherigen Betas hatte ich (diesbezüglich) keine Probleme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ggf. Lösungsvorschläge? Mit dem AVM Support stehe ich bereits in Kontakt.

Viele grüsse
Sascha
 
Hi!

Das Phänomen hatte ich schon in der letzten Version der Labor-Firmware. Ich nutze ebenfalls ein Noxon 2 und hatte beim Zugriff auf die Verzeichnisse der angeschlossenen HD immer wieder Ausreißer in der Sortierung. Kann an einem frz. Sonderzeichen liegen, aber auch andere Titel sind merkwürdig sortiert. Ich glaube, diese habe ich später auf die Platte kopiert als die richtig sortierten, danach aber den Indexer wieder laufen lassen, sodaß eigentlich alles richtig sein müßte. Auch bei Zugang via Interpreten ist die Liste nicht sortiert. Die Sortierung ist jedenfalls noch nicht das Gelbe vom Ei. Da muß noch was getan werden.

Gruß,

zerbes

P.S. die neue Firm habe ich noch nicht drauf, muß ich am WE mal machen
 
Habe die Firm nun auch mal aufgespielt. Muss ich eigentlich das Programm für den Fernzugriff aufspielen um auf die festplatte zugreifen zu können, oder kann ich das auch im eigenen Netzwerk auch so zun. Bekomme die Festplatte in den Netzwerkeinstellungen angezeigt. Wenn ich draufklicke offnet sich immer das Webinterface meiner 7170. Ich benutze Vista auf meinen Rechnern, und einen mit Vista 64. Danke für eine Antwort.
 
Im eigenen Netzwerk braucht man den Fernzugriff natürlich nicht.
Ob und wie der Zugriff mit Vista funktioniert kann ich (mangelas Vista) nicht sagen, aber das sollte eigentlich funktionieren. Im Explorer \\fritz.box öffnen.

Tschö, Jojo
 
Hallo

@ Menne.0201

Steht doch alles in der pdf-Datei drinne, wies gemacht wird?!

gruss

Rita
 
Hi!

Habe mir soeben die 29.04.33-6899 aufgespielt und kann keinerlei Verbesserung bei der Sortierung feststellen, eher im Gegenteil. Ich nutze ein Noxon 2 und habe dort folgende Phänomene:

Sortierung nach Interpreten, Titel, usw.: völlig unsortiert ohne jegliche Erkenntnis von Logik

Verzeichnisse: (browsen auf HD, lauf meinem Verständnis müßte dieser Zugriff ohne die Index-Datei auskommen => Zugriff on-the-fly), auch hier in nicht erkennbarer Reihenfolge. Beispiel:

Liste laut FritzBox:

Verzeichnisse\Alben\Interpret3\02.AlbumB
Verzeichnisse\Alben\Interpret3\01.AlbumA
Verzeichnisse\Alben\Interpret2\01.AlbumX

Richtige Reihenfolge wäre nach alphabetischer Sortierung:

Verzeichnisse\Alben\Interpret2\01.AlbumX
Verzeichnisse\Alben\Interpret3\01.AlbumA
Verzeichnisse\Alben\Interpret3\02.AlbumB

Die einzelnen Stücke innerhalb der Alben-Verzeichnisse sind dann auch nicht sortiert. Die Verbesserung der neuen Firmware-Version

AVM schrieb:
Musikbox: Mediadaten in Ordnern werden jetzt wie folgt sortiert, wenn die Zahl der Dateien je Ordner 50 nicht überschreitet:

1. nach Original Track Number

2. alphabetisch nach ID3-Tag Titel

funktioniert nicht! Wie soll die Original Track Nummer aussehen? Meine Files sind halt in Reihenfolge wie auf der CD durchnummeriert: 1, 2, 3, 4... hätte AVM da gerne 1/10, 2/10, 3/10... oder wie? Ok, die Nummerierung greift nicht, dann sollte es wohl alphabetisch nach ID3-Tag-Titel sortiert sein. Auch das ist es nicht, kein System erkennbar leider. Aber: greift die Sortierung nur dann, wenn es global keinen einzigen Ordner gibt, der mehr als 50 Files hat oder greift sie auch, wenn der einzel betrachtete Ordner nicht mehr als 50 Files hat? Wäre ersteres der Fall, ist das Ganze unbrauchbar, denn ich habe einen Ordner, der mehr als 50 Files enthält. Hat notfalls irgendwer die Vorgänger-Firmware für mich griffbereit? Die aktuelle scheint noch schlimmer zu sein als die vorherige. :-(

Gruß,


#50
 
Man sollte AVM mal drauf bringen, das man Dateien auch einfach nach Dateiname sortieren kann...

Aber die USB-Labors sollte ich alle haben.
 
Samba Probleme mit29.04.33-6899

Hallo,

nachdem ich die Version 29.04.33-6899 installiert habe funktioniert der Zugriff auf meine an die Fritz Box angeschlossene externe Festplatte nicht mehr wie zuvor.

Ich bin zwar in der Lage von der Platte zu lesen, bin aber nicht mehr in der Lage auf die Platte zu schreiben.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruss und vielen Dank,
Stefan
 
Hallo,

@#50

Ich habe zwar nicht diese Firmware auf meine Fritz!Box, aber kann das sein, dass AVM mit Orginal Track Nummer die Track-Nummer des ID3-Tags meint und nicht den Dateinamen?
 
Weiter dort, hier zu! :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.