Hi!
Habe mir soeben die 29.04.33-6899 aufgespielt und kann keinerlei Verbesserung bei der Sortierung feststellen, eher im Gegenteil. Ich nutze ein Noxon 2 und habe dort folgende Phänomene:
Sortierung nach Interpreten, Titel, usw.: völlig unsortiert ohne jegliche Erkenntnis von Logik
Verzeichnisse: (browsen auf HD, lauf meinem Verständnis müßte dieser Zugriff ohne die Index-Datei auskommen => Zugriff on-the-fly), auch hier in nicht erkennbarer Reihenfolge. Beispiel:
Liste laut FritzBox:
Verzeichnisse\Alben\Interpret3\02.AlbumB
Verzeichnisse\Alben\Interpret3\01.AlbumA
Verzeichnisse\Alben\Interpret2\01.AlbumX
Richtige Reihenfolge wäre nach alphabetischer Sortierung:
Verzeichnisse\Alben\Interpret2\01.AlbumX
Verzeichnisse\Alben\Interpret3\01.AlbumA
Verzeichnisse\Alben\Interpret3\02.AlbumB
Die einzelnen Stücke innerhalb der Alben-Verzeichnisse sind dann auch nicht sortiert. Die Verbesserung der neuen Firmware-Version
AVM schrieb:
Musikbox: Mediadaten in Ordnern werden jetzt wie folgt sortiert, wenn die Zahl der Dateien je Ordner 50 nicht überschreitet:
1. nach Original Track Number
2. alphabetisch nach ID3-Tag Titel
funktioniert nicht! Wie soll die Original Track Nummer aussehen? Meine Files sind halt in Reihenfolge wie auf der CD durchnummeriert: 1, 2, 3, 4... hätte AVM da gerne 1/10, 2/10, 3/10... oder wie? Ok, die Nummerierung greift nicht, dann sollte es wohl alphabetisch nach ID3-Tag-Titel sortiert sein. Auch das ist es nicht, kein System erkennbar leider. Aber: greift die Sortierung nur dann, wenn es global keinen einzigen Ordner gibt, der mehr als 50 Files hat oder greift sie auch, wenn der einzel betrachtete Ordner nicht mehr als 50 Files hat? Wäre ersteres der Fall, ist das Ganze unbrauchbar, denn ich habe einen Ordner, der mehr als 50 Files enthält. Hat notfalls irgendwer die Vorgänger-Firmware für mich griffbereit? Die aktuelle scheint noch schlimmer zu sein als die vorherige. :-(
Gruß,
#50