neue Hardware dann Patton ? was mit Beronet?

Doch das Funktioniert mittlerweile, ich sagte ich war zu blöd die Einstellungen zu kapieren.
Jedoch unser Fax sendet immer noch keine callerid. Was aber daran ligt das unser fax mit einer mini isdn anlage im PMTP Modus an Port 4 Betrieben wird.
Dieses Fax Hat die Nebenstelle 2055 und soll einen Groupcall absetzen und die nummer 0228555555 übertragen.

isdn-isdn g:ISDN_NT g:ISDN (.*) \1 (.*) \1

das ist unsere augangsregel, allerdings habe ich nicht verstanden, wie ich die absendernummer hier im dialplan setze.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Oder mus ich in der Mini Telefonanlage die Komplette MSN einprogrammieren? Das habe ich noch nicht probiert.

Aber mal ne Frage Herr Kücük. Da wir uns ja in Deutschland befinden, wie wäre es, die Dokumentation für eure Produkte auch in Deutsch zu veröffentlichen? Ich weis ja die Technokratensprache ist englisch, aber egal. Mein Chef würde, wenn er keine Deutsche Anleitung bekommt, ein solches Produkt nie kaufen, Bei uns ist Support und Dokumentation in Deutsch nach wie vor der Hauptentscheidungsfaktor wenn irgend eine neue Technik angeschafft werden soll.
Und ich denke das sehen viele Entscheidungsträger in anderen Firmen auch so.

Gruß M.

Hallo,
wenn du die CallerID manipulieren möchtest dann geht das im berofix Dialplan über die "src" und "new source". Also bei src die Nummer eingeben die matchen soll (in deinem Fall die 2055) und bei "new source" die Nummer die tatsächlich ans Amt übermittelt werden soll, also die 0228555555. Beachte aber das der berofix Dialplan von oben nach unten abgearbeitet wird. D.h. die detailierteren Einträge weiter oben plazieren. Das ganze kannst du dann über "Dialplan debugging" testen und ggfs. anpassen.

Das mit der Doku in Deutsch nehme ich als berechtigte Kritik an. Ein großer Teil der berofix Kunden kommt nicht aus Deutschland und da ist der gemeinsame Nenner erstmal Englisch. Das lässt sich in Zukunft sicherlich ändern, wenn das Interesse an einer deutschen Version da ist.

Gruß

Super! Das mit dem Senden der Nummer klappt jetzt bestens! Danke.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,424
Mitglieder
374,151
Neuestes Mitglied
JackNeale
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.