Hallo Leute!
Nachdem ich das Schreiben bzgl. der Lieferschwierigkeiten erhalten habe, habe ich 1und1 einen Brief geschrieben, in welchem ich denen eine Lieferfrist bis zum XY.01.06 gesetzt habe, da ich ansonsten von der Bestellung zurücktreten würde. (Meine Bestellung war nämlich vom XY.12.05).
Außerdem habe ich 1und1 gebeten, falls die sich jetzt schon sicher sind die Lieferfrist nicht einhalten zu können, mir dies mitzuteilen.
Weitere Fragen oder Forderungen habe ich nicht gestellt und ich denke, dass eine 1-monatige Lieferfrist bei einem angeblichen "Lieferengpass" O.K. ist.
Da kam heute doch tatsächlich so eine zusammengeschnipselte Mail:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen. Auf Grund der sehr großen Nachfrage wird sich die Auslieferung Ihrer bestellten Hardware etwas verzögern. Sofort nach Lieferung unseres Herstellers werden wir Ihnen Ihre Artikel unaufgefordert zusenden.
Soeben haben wir Ihren Auftrag auf die höchste Prioritätsstufe gesetzt. Somit wird Ihr Auftrag bevorzugt bearbeitet.
Beachten Sie bitte in diesem Zusammenhang, dass eine Teil- bzw. Vorablieferung der Zugangsdaten nicht möglich ist.
Eine Berechnung Ihres Zuganges/Tarifes erfolgt selbstverständlich erst ab dem Zeitpunkt, an dem Sie von unserem Haus alle notwendigen Bestandteile geliefert bzw. eingerichtet bekommen haben.
Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der 0180/5001006 (12 ct./Min.) gerne zur Verfügung.
Der von Ihnen gesetzten Frist zum XX.01.2005 widersprechen wir hiermit
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Thja Leute, sieht schlecht aus für euch alle, falls ihr nicht meine hohe Prioritätsstufe habt! ;-) *gääähn*
Also ich finde das recht lustig. Nicht nur, dass Satzzeichen fehlen und das Jahr im Datum falsch ist. Dann steht da noch drin, ich würde keine Zugangsdaten bekommen (die ich aber schon habe) und die Berechnung des Tarifes erfolgte für den laufenden Monat auch schon, obwohl ich noch nicht alle (notwendigen) Bestandteile geliefert bekommen habe...
Und dann widersprechen die auch noch meiner Frist - na sowas - sehr rafiniert... da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als dem Widerspruch zu widersprechen!
Consy