Neue Hardw. ab 12/05: 1&1 Surf & Phone Box WLAN PLUS

Soweit ich weis muss man erst zahlen wenn man sich zum 1. mal eingeloggt hat.
 
Das wäre zumindest in diesem Punkt ok!!
 
@ginoginelli
ich kann dir nur empfehlen unter bezug auf obiges bgh-urteil krach bei 1&1 zu machen. alternativ verbraucherschutz. soviel ich weiss, wird dort schon eine saftige abmahnung fuer 1&1 vorbereitet.
immerhin bewerben die auch noch munter weiter den nicht lieferbaren artikel, ohne den kunden vorab ueber lieferengpaesse zu informieren.
 
soviel ich weiss, wird dort schon eine saftige abmahnung fuer 1&1 vorbereitet.
Quelle?
Ohne Quellangabe kann ginoginelli mit dieser Aussage nicht anfangen ;)
 
@Novize
lies dir den beitrag mal ganz durch, quellenangabe steht ordnungsgemaess drunter: BGH, Urteil vom 7. April 2005, Az. I ZR 314/02 ....
 
Sorry, war missverständlich ausgedrückt / zu kurz zitiert:
Ich meinte eine Quellenangabe bez. der Abmahnung von der Verbraucherschutzzentrale.
 
das ist eine "interne" information, ohne nennbare quelle
 
Ich freue mich schon auf die Flut von 7050er-Boxen bei Ebay! :rock:
 
Bestandskunde - 7050 oder 7170 ?

Hallo,

habe am 04.12.2005 meinen bestehenden 5GB-Volume-Vertrag (9,99¤) bei 1&1 zu einem City-Flat Vertrag geupgradet, einmal um Geld zu sparen und wegen der FritzBoxFonWlan. Bei der Bestellung über das Control-Center habe ich meiner Ansicht nach, die FritzBox Fon Wlan Plus bestellt. Weil ich seit der Bestelleingangsbestätigung am 06.12.2005 nichts mehr von 1&1 hörte, habe ich heute bei der Hotline angerufen (bin schon nach 17:32 min durchgekommen !!! :roll: ). Die nette Dame am anderen Ende der Leitung hat behauptet, für Bestandskunden sei die Plusversion nie angeboten worden, sondern "lediglich" die 7050. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Hat sie recht, die gute Frau, oder habe ich Halluzinationen bei der Bestellung gehabt :shock: ? Danke für Eure Hilfe....
 
Re: Bestandskunde - 7050 oder 7170 ?

o-ren schrieb:
Weil ich seit der Bestelleingangsbestätigung am 06.12.2005 nichts mehr von 1&1 hörte
...
Hat sie recht, die gute Frau, oder habe ich Halluzinationen bei der Bestellung gehabt :shock:

Zumindest für Neukunden stand es genau am 6.12. mal auf der 1&1-Seite. Siehe hier im Thread weiter vorn: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=237114#237114

Man sollte bei 1&1-Bestellungen immer alles genau protokollieren. Die Kopie per Brief dorthin zu schicken, hat mir mindestens schon zweimal gute Dienste erwiesen.
 
@o-ren
Ja - die gute Dame hat recht. Für Bestandskunden gibt es bislang keine Plus-Boxen, hat's auch nie gegeben. Diese (die Plus-Box) hat übrigens ein Neukunde von mir heute erhalten. Falls er die neuen Features nicht benötigt (davon gehe ich aus) ist sie mein :lol:
 
Hallo,

die Auslieferung der 7170 hat begonnen, ein Kollege hat heute Info von 1&1 bekommen daß die Hardware (bestellt war 7170) unterwegs ist, DSL-Schalttermin war der 16.12. Mit einer Woche Verzögerung kann er aber leben, ich denke da kommen Anlaufschwierigkeiten bei der Verfügbarkeit des neuen Modells und das Weihnachtsgeschäft zusammen, in seinem Fall wars ja noch einigermaßen im Rahmen.

Gruß
 
@Christoph
kann ich auch meinen start tarif über den Link upgraden und dabei die FBF7170
bestellen?
 
buercop schrieb:
@o-ren
Ja - die gute Dame hat recht. Für Bestandskunden gibt es bislang keine Plus-Boxen, hat's auch nie gegeben.
Ich nehme an, die Dame hat nicht recht. Denn (siehe oben) es hat wohl am 6.12. einen Fehler auf der 1&1-Seite gegeben, so dass man auch ohne Profiseller-Bestellung die neue Box ordern konnte. Nur muss man sicher 1&1 auch nachweisen können, dass das so auf deren Seite gestanden hat.
 
leo22 schrieb:
Nur muss man sicher 1&1 auch nachweisen können, dass das so auf deren Seite gestanden hat.
Und genau dafür macht man sich doch bei allen Internetbestellungen einen Ausdruck, den man natürlich aufhebt. Dann kann man denen das schon beweisen. Kannste denen dann ja per Fax zukommen lassen ;)
 
Novize schrieb:
Und genau dafür macht man sich doch bei allen Internetbestellungen einen Ausdruck, den man natürlich aufhebt.
Genau so hab ich das ja auch gemeint ;)
leo22 schrieb:
Man sollte bei 1&1-Bestellungen immer alles genau protokollieren. Die Kopie per Brief dorthin zu schicken, hat mir mindestens schon zweimal gute Dienste erwiesen.
 
Schon klar. Mehrfaches wiederholen des gleichen Sachverhaltes prägt nun einmal besser ein. Deshalb habe ich diesen Umstand noch einmal hervorgehoben, da hier einige sehr blauäugig an solche Sachen rangehen.

Und da Dein voriges Posting schon ne Woche her war, dachte ich eine Auffrischung tut manchen gut ;)
 
Hallo Leute!

Nachdem ich das Schreiben bzgl. der Lieferschwierigkeiten erhalten habe, habe ich 1und1 einen Brief geschrieben, in welchem ich denen eine Lieferfrist bis zum XY.01.06 gesetzt habe, da ich ansonsten von der Bestellung zurücktreten würde. (Meine Bestellung war nämlich vom XY.12.05).
Außerdem habe ich 1und1 gebeten, falls die sich jetzt schon sicher sind die Lieferfrist nicht einhalten zu können, mir dies mitzuteilen.
Weitere Fragen oder Forderungen habe ich nicht gestellt und ich denke, dass eine 1-monatige Lieferfrist bei einem angeblichen "Lieferengpass" O.K. ist.

Da kam heute doch tatsächlich so eine zusammengeschnipselte Mail:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen. Auf Grund der sehr großen Nachfrage wird sich die Auslieferung Ihrer bestellten Hardware etwas verzögern. Sofort nach Lieferung unseres Herstellers werden wir Ihnen Ihre Artikel unaufgefordert zusenden.

Soeben haben wir Ihren Auftrag auf die höchste Prioritätsstufe gesetzt. Somit wird Ihr Auftrag bevorzugt bearbeitet.

Beachten Sie bitte in diesem Zusammenhang, dass eine Teil- bzw. Vorablieferung der Zugangsdaten nicht möglich ist.

Eine Berechnung Ihres Zuganges/Tarifes erfolgt selbstverständlich erst ab dem Zeitpunkt, an dem Sie von unserem Haus alle notwendigen Bestandteile geliefert bzw. eingerichtet bekommen haben.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der 0180/5001006 (12 ct./Min.) gerne zur Verfügung.

Der von Ihnen gesetzten Frist zum XX.01.2005 widersprechen wir hiermit

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Thja Leute, sieht schlecht aus für euch alle, falls ihr nicht meine hohe Prioritätsstufe habt! ;-) *gääähn*
Also ich finde das recht lustig. Nicht nur, dass Satzzeichen fehlen und das Jahr im Datum falsch ist. Dann steht da noch drin, ich würde keine Zugangsdaten bekommen (die ich aber schon habe) und die Berechnung des Tarifes erfolgte für den laufenden Monat auch schon, obwohl ich noch nicht alle (notwendigen) Bestandteile geliefert bekommen habe...
Und dann widersprechen die auch noch meiner Frist - na sowas - sehr rafiniert... da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als dem Widerspruch zu widersprechen!

Consy
 
Also ich habe gestern für meinen Schwager bei 1und1 angerufen, da er heute Schaltungstermin hatte und weder die 7170 noch die Tugangsdaten hat. Bei 1und1 wurde mir gesagt, das man 40 000 - ja vierzigtausend - 7170 Boxen von AVM bekommen hatte und diese innerhalb von 48 Stunden ausverkauft waren. Mit einer Lieferung der 7170 ist laut AVM nicht vor der 5. oder 6. KW 2006 zu rechnen da AVM angeblich nicht mit der Produktion nachkommt!
 
Ein Freund von mir hat seine 7170 gestern bekommen .
Er ist Neukunde bei 1&1. Das ganze hat keine 3Wochen gedauert.
Da er nur 1 Telefon und ein PC (ohne WLan) versorgen muß habe ich getauscht.
Alte Fritzbox gegen die Neue mit einen kleinen finanziellen Ausgleich.


Ersten Stimmungsbericht über die neue Box kann ich bei Bedarf in einen neuen Thread machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.