Neue Hardw. ab 12/05: 1&1 Surf & Phone Box WLAN PLUS

buercop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
+Größere Reichweite des WLANs durch zweite, interne Antenne
+Bis zu 60 % mehr Übertragungsgeschwindigkeit durch Turbo-WLAN mit bis zu 125 Mbit/s mit dem AVM WLAN USB-Stick
+Per Knopfdruck WLAN nach belieben ein- und ausschalten
+4 LAN-Anschlüsse zur Einrichtung eines eigenen Netzwerkes
+Mit USB-Host-Schnittstelle um Drucker oder Speichergeräte zentral im Netzwerk betreiben zu können
+Top-Sicherheit durch neue WPA2 WLAN-Verschlüsselung.

...endlich ist es raus! ;)

EDIT kam gerade mit den profiseller news. gehört hatte ich es schon auf einer avm vertriebspartner info im september...

so long&greetz

JohnnyT

neues Spielzeug! :habenwol:

wenn alles gut läuft, werde ich wohl mitte nächster woche eine solche box in meinen händen halten. kann ja dann mal berichten...

ach ja, wegen platzmangel wurden die phone anschlüsse per adapter nach aussen verlegt...

so long&greetz

JohnnyT

Super Teil, nur kann mein Scan-Druck-Kombi an so einem USB-Host nicht scannen :-( Auch der integrierte Switch eignet sich nicht für mein "verbogenes" Setup, bei dem die hiesige Fritz mit LAN und WAN am selben Switch hängt. Ich glaube, ich brauch diesmal kein neues Spielzeug :)

Das Bild stimmte schon vorher nie, denn die Antenne ist auf der anderen Seite und die Schrift ist andersherum angebracht. Das kann man am Avatar von RudatNet sehr gut sehen.

hallo!

was ich leider bisher noch nicht ergründen konnte, ob es irgendwie möglich sein wird eine externe an diesem host betriebene festplatte auch als fileserver für die wan seite zur verfügung zu stellen. nach den erfahrungen mit dem remote zugriff bei der 7050 denke ich, dass das zumindest jetzt noch ein problem ist....

so long&greetz

JohnnyT

Oha, das ist ja sehr interessant! Damit zieht AVM an dem neuen SX553 von Siemens vorbei, bevor er auf dem Markt ist. Hut ab!

Stichwort profiseller: Wenn jemand bestellen möchte, bitte hier - das Forum dankt es Euch. :)

@ johnny:

Ob man die externe FP auch per WAN erreichen kann, interessiert mich auch, denke aber mal schon und wenn man vielleicht etwas tricksen muss. Besonders fein wäre ja, wenn man mittels eines Hubs sogar beides (Druck- und Fileserver) machen könnte.

Freue mich schon auf Deine ersten Eindrücke, wenn Du das Gerät hast. :)

Na dann schreib doch gleich dazu, dass Du noch einen Thread im AVM-Forum aufgemacht hast! ;-)
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=31611

Aber es macht vielleicht wirklich mehr Sinn, technische Sachen zur neuen Box im AVM-Bereich zu besprechen.

Schließlich darf sich 1und1 "nur" glücklich schätzen, die Box als erster zu verticken. Andere Provider und der Handel werden sicher irgendwann folgen.

Die Box ist nirgends zu finden bei 1und1

Hi Leute!

Ich habe die Box nirgendswo finden können bei 1und1. Wir sie vielleicht später kommen?

Das hinauszörgern der Anmeldung bei 1und1 hat sich gelohnt :) Wenn man sich aber per Kabel an die Box anschließt scheint sie ja nicht wirklich was zu nutzen, oder?! Sie ist ja nur vom Nutzen, wenn man mit dem USB Stick von AVM connected. Oder sehe ich das falsch?

Angst macht mir 1und1 schon, wenn ich so andere Foren durchstöbere, obwohl ich selber schon früher einmal dort war. Habe damals aber gekündigt, weil sie plötzlich die Kündigungsfrist erhöht haben und die neuen Tarife nicht für Bestandskunden galten. Aber wer schlägt schon 1und1 vom Preis und von der Hardware her?!?!

Fetten Gruß

Die Profiseller-Hotline verrät, daß bei der Bestellung einer 7050 automatisch die neue plus-Version geliefert wird. Anscheindend sind die Webmaster von 1&1 nicht so schnell, die webseiten umzustricken...

Re: Die Box ist nirgends zu finden bei 1und1

Cyrous schrieb:
Wenn man sich aber per Kabel an die Box anschließt scheint sie ja nicht wirklich was zu nutzen, oder?! Sie ist ja nur vom Nutzen, wenn man mit dem USB Stick von AVM connected. Oder sehe ich das falsch?
WLAN macht tatsächlich nur Sinn, wenn man nicht per Kabel mit der Box verbunden ist - oder habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?

buercop schrieb:
Die Profiseller-Hotline verrät, daß bei der Bestellung einer 7050 automatisch die neue plus-Version geliefert wird. Anscheindend sind die Webmaster von 1&1 nicht so schnell, die webseiten umzustricken...

Meinst du man kann sich darauf verlassen?? So lange ich das nicht schriftlich habe, würde ich 1und1 nicht trauen! Die sind doch zu allem fähig ;-)

Wichard genauso sehe ich das auch! Aber irgendwie will man doch immer das neueste und beste haben, ist das nicht so?! :roll:

Re: Die Box ist nirgends zu finden bei 1und1

Cyrous schrieb:
Ich habe die Box nirgendswo finden können bei 1und1. Wir sie vielleicht später kommen?

Die neue Box gibts wohl nur über die Profiseller-Shops, also einfach mal einen solchen aufrufen und Dich durch die Bestellung klicken.

Hier z.B. der Profiseller-Shop dieses Forums: http://www.profiseller.de/shop1/mega/index.php3?ps_id=P7394881

(Link von der Titel-Seite kopiert, hoffe damit ist der Admin hier einverstanden ...)

Also ich finde die neue Box immer noch nicht. Auch nicht bei den Profisellern. Ich bin - glaube ich - auch Profiseller. Bekomme zumindest immer Mails von denen. Kann ich mich auch selber werben???

Nette grüße

Seit gestern konnte man schon neuen Box auswählen.
Hier ein Bild dabei (von ippf.profiseller.de):

Anhänge

• untitled.jpg
    untitled.jpg
    140.4 KB · Aufrufe: 292
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.