KiRKman
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hier meine ersten Erfahrungen, hab die neue Firmware gerade auf die Fon gebügelt.
Update problemlos, mir sind die neuen Blinksequenzen aufgefallen Sync dauert länger, aber nicht viel, klappt auch problemlos.
voipd vorher:
startup (AVM FRITZ!Box Fon 06.03.91 AVM SIP v3.01.25 Oct 28 2005 10:27:40)
voipd nachher:
startup (AVM FRITZ!Box Fon 06.04.01 AVM SIP v4.01.25 Jan 25 2006 11:44:38)
Starten des telnetd per Telefon funzt super! Feine Sache, kann man sich die Einträge in der debug.cfg sparen. Wenn man kein Kennwort des Webinterface gesetzt hat, kann man sich per Telnet auch ohne Login verbinden.
Mir ist aufgefallen, daß beim Starten des voipd folgende Fehlermeldung kam:
Couldn't load shared library libavmssl.so
File not found
Nach einem Neu-Schreiben der ar7.cfg und der voip.cfg und Restart der Box war diese Meldung allerdings verschwunden.
voip_assi funktioniert auch, ebenso das Registrieren bei meinen diversen Anbietern. Ich wähle aber aus Gewohnheit trotzdem immer noch die Raute mit...
Was ich nicht wegbekomme: jedes Mal, wenn ich einen Call starte, kriege ich folgende Meldung:
telefon: '/var/calllog' script not found!
mknod: /var/flash/calllog: File exists
telefon: '/var/flash/calllog' script not found!
/var/flash/calllog ist auch da! Kann ich aber nicht öffnen, als wenn das irgendwie gesperrt wäre. Scheint keine Auswirkungen zu haben, aber was kann da los sein?
Noch was: beim Ändern der VoIP-Settings über das Webinterface hat er mir immer den PCMU aus den Audiocodecs rausgeschmissen, das macht er nun nicht mehr!
Update problemlos, mir sind die neuen Blinksequenzen aufgefallen Sync dauert länger, aber nicht viel, klappt auch problemlos.
voipd vorher:
startup (AVM FRITZ!Box Fon 06.03.91 AVM SIP v3.01.25 Oct 28 2005 10:27:40)
voipd nachher:
startup (AVM FRITZ!Box Fon 06.04.01 AVM SIP v4.01.25 Jan 25 2006 11:44:38)
Starten des telnetd per Telefon funzt super! Feine Sache, kann man sich die Einträge in der debug.cfg sparen. Wenn man kein Kennwort des Webinterface gesetzt hat, kann man sich per Telnet auch ohne Login verbinden.
Mir ist aufgefallen, daß beim Starten des voipd folgende Fehlermeldung kam:
Couldn't load shared library libavmssl.so
File not found
Nach einem Neu-Schreiben der ar7.cfg und der voip.cfg und Restart der Box war diese Meldung allerdings verschwunden.
voip_assi funktioniert auch, ebenso das Registrieren bei meinen diversen Anbietern. Ich wähle aber aus Gewohnheit trotzdem immer noch die Raute mit...
Was ich nicht wegbekomme: jedes Mal, wenn ich einen Call starte, kriege ich folgende Meldung:
telefon: '/var/calllog' script not found!
mknod: /var/flash/calllog: File exists
telefon: '/var/flash/calllog' script not found!
/var/flash/calllog ist auch da! Kann ich aber nicht öffnen, als wenn das irgendwie gesperrt wäre. Scheint keine Auswirkungen zu haben, aber was kann da los sein?
Noch was: beim Ändern der VoIP-Settings über das Webinterface hat er mir immer den PCMU aus den Audiocodecs rausgeschmissen, das macht er nun nicht mehr!