Novize schrieb:
...denn wie soll ich z.B. nachdem ich die ECO-Version aufgespielt habe "zurück" auf die VPN-Version kommen. Es geht auch hier nur mit einem RecoverImage.
weisst du das, weil du es getestet hast, oder weil du es einfach glaubst ?
Also ich war selber überascht als ich nach der letzten Labor-5550 Probs bekommen habe und problemlos via Fritzbox-Webmenü die Image-Datei der Labor-5339 draufnudeln konnte - und danach lief sogar alles ohne reset, oder so
also ohne da jetzt selber testen zu wollen, würde ich behaupten, dass sich die Images *.04.28-xxxx über das normale Update-Menü gegeneinander austauschen/überschreiben lassen
Die VPN-Version lief ansich bei mir, was nicht lief, war der VPN-Client
also installieren war OK und Konfigurieren genauso, aber im Fritzbox-VPN-Client wurde der Button "Verbinden" nie aktiv, auch wenn das Importieren der User.cfg laut Journal erfolgreich geklappt hat. Also falls da einer was zu sagen kann... ich hab nen englisches XPsp2, falls das vielleicht einen Unterschied macht, von den 3 neuen AVM-Services liefen 2, der AVM-Client lief nicht, aber laut Eventlog korrekte Meldungen vonwegen gestartet und gestopt, mag also normal sein, dass der nicht aktiv ist.
Daher hab ich dann die 5718 auf die Box genudelt um wenigstens etwas zu haben
läuft ansich auch OK, hat sich ja wenig geändert, ausser den System-Infos. Aber baut weiterhin eine für meine Verhältnisse schnelle Verbindung auf (war mit den ersten Labors und der 04.21 nicht der Fall) und JFritz funzt auch noch