..lies dir doch zu diesem Thema einmal die dem Vertrag zugrundeliegende AGB durch.[.....]Erfahrungen ist es einfach nicht transparent, was mir per TR-069 auf die FritzBox geschoben wird![.....]
Guude, ..lies dir doch zu diesem Thema einmal die dem Vertrag zugrundeliegende AGB durch.
1&1 führt in unregelmäßigen Abständen eine automatische Aktualisierung der Firmware der von 1&1 zur Verfügung gestellten Hardware durch. Dies erfolgt unter Nutzung des TR-069 Protokolls. Die Updates dienen u.a. dazu, die Service-Qualität, sowie die optimale Funktionalität im Hinblick auf neue Services sicherzustellen. Der Kunde erklärt sich mit der Durchführung dieser Updates einverstanden. Dem Kunden ist bekannt, dass die Funktionalität der Hardware während der Dauer des Firmware-Updates kurzfristig eingeschränkt sein kann. Sollte kein Update gewünscht werden, kann diese Funktion seitens der Kunden ausgeschaltet werden. 1&1 weist darauf hin, dass bei Störungen 1&1 von jeder Haftung auszuschließen ist, falls die Aktualisierungsfunktion oder das TR-069 Protokoll durch den Kunden manuell abgeschaltet wurde. Die Haftungsregelungen in Ziff. A.8. bleiben hiervon unberührt.
Wie schon erwähnt: Die Notrufe funktionieren nicht mehr.Zumindest weiß ich jetzt, dass ich den Haken bei TR-069 guten Gewissens entfernen kann, sofern mir das den Haftungsausschluss wert ist.
Da ist ein wirklich nettes WirelessNetView-Tool zu finden. :-Ö