Neue Fritz!Box 7570

Hallo,

ich ebenfalls. Man kann sie einfach zusätzlich eintragen, überhaupt kein Problem.
 
Meine Erfahrungen sind anders...

Hmmm, ich schwöre, 1&1 hat mir mehrfach die gesammte SIP-Konfig geplättet! Vielleicht ists mittlerweile ja nicht mehr so - hab es länger nicht ausprobiert (beim letzten Versuch per Start-Code einzurichten kam immer nur "ungültige Konfigurationsdaten"). Für meinen Teil reicht mir aber die Möglichkeit, dass es ginge! Ich habe bspw. einen anderen Provider für Auslandsgespräche: Nicht auszudenken, was es bedeutet, wenn diese SIP Accounts auf 1&1 umgebogen würden...:mad:

ich will hier keine Angst schüren, aber aus meiner Perspektive, mit meinen Erfahrungen ist es einfach nicht transparent, was mir per TR-069 auf die FritzBox geschoben wird! Wenn ich einzelne Bereiche (z.B. DSL-Konfig) aktivieren könnte und sicher wäre, der Rest bleibt unangetastet, könnte ich mir's nochmal überlegen, aber mit dem was ich erlebt hab nicht.

Vielleicht wars bei mir damals auch nur ein initiales Profil, was (versehentlich?) mehrfach über meine Konfig gebügelt wurde - ich werde es vermutlich nie erfahren, aber die gemachte Erfahrung reicht für mich vollkommen aus, TR-069 auf unbestimmte Zeit mangels Vertrauen und Transparenz zu deaktivieren!

my 2 cents...
 
Guude,
[.....]Erfahrungen ist es einfach nicht transparent, was mir per TR-069 auf die FritzBox geschoben wird![.....]
..lies dir doch zu diesem Thema einmal die dem Vertrag zugrundeliegende AGB durch.

Und/Aber natürlich steht es jedem frei die TR-069 Funktion fallweise zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude, ..lies dir doch zu diesem Thema einmal die dem Vertrag zugrundeliegende AGB durch.

1&1 führt in unregelmäßigen Abständen eine automatische Aktualisierung der Firmware der von 1&1 zur Verfügung gestellten Hardware durch. Dies erfolgt unter Nutzung des TR-069 Protokolls. Die Updates dienen u.a. dazu, die Service-Qualität, sowie die optimale Funktionalität im Hinblick auf neue Services sicherzustellen. Der Kunde erklärt sich mit der Durchführung dieser Updates einverstanden. Dem Kunden ist bekannt, dass die Funktionalität der Hardware während der Dauer des Firmware-Updates kurzfristig eingeschränkt sein kann. Sollte kein Update gewünscht werden, kann diese Funktion seitens der Kunden ausgeschaltet werden. 1&1 weist darauf hin, dass bei Störungen 1&1 von jeder Haftung auszuschließen ist, falls die Aktualisierungsfunktion oder das TR-069 Protokoll durch den Kunden manuell abgeschaltet wurde. Die Haftungsregelungen in Ziff. A.8. bleiben hiervon unberührt.

Schön und gut, aber vom Löschen meiner sonstigen SIP-Anbieter steht da nichts! Genauer gesagt, steht dort überhaupt nichts, in welchem Umfang sich mein Provider "Updates" einräumt. Also kann ich hier auch keinen Hinweis bzgl. Transparenz entnehmen. Ist genauso schwammig, wie die oft gesehene Klausel "...behalten wir uns Änderungen, die dem technischen Fortschritt dienen...". Fairerweise muss ich sagen, dass hier direkt auf die Firmware referenziert, nicht aber die Konfiguration erwähnt wird. Aber wer garantiert mir, dass 1&1 das genauso differenziert betrachtet?

Wie auch immer, ich scheine ja ein Einzelfall zu sein. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich den Haken bei TR-069 guten Gewissens entfernen kann, sofern mir das den Haftungsausschluss wert ist.
 
Hallo,

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich den Haken bei TR-069 guten Gewissens entfernen kann, sofern mir das den Haftungsausschluss wert ist.
Wie schon erwähnt: Die Notrufe funktionieren nicht mehr.
 
Das mit der Notruffunktion stimmt doch aber nur, wenn man TR-069 auch nicht für die Grundeinstellungen verwendet hat (Startercode), wenn man dagegen 1&1 die Grundeinstellungen machen läßt und dann TR-069 nach ein par Tagen deaktivirt sollte doch der Notruf richtig funktionieren.
Sind die mit dem Haftungsauschluß neuerdings wirklich so streng, daß sie auf ein Update über TR-069 bestehen? Als ich vor 2 Jahrten zuletzt Probleme hatte haben sie nur verlangt, daß die Firmware auf dem aktuellen Stand ist egal ob das jetzt durch TR-069 oder durch meinen eigenen Update bewerkstelligt wurde.
.
 
Das Ganze hat zwar nichts mehr mit der 7570 zu tun, aber im Falle einer Störung kann man ja noch immer die Einstellungen sichern und eine automatische Konfiguration aktivieren. Wenn es dann geht, lag es an den eigenen Einstellungen, wenn nicht, soll sich 1&1 darum kümmern. Und wenn es wieder geht, kann man die eigenen Einstellungen wieder herstellen.
 
War ein Riesenschock, als ein Kollege feststellen musste, das 1und1 die Konfig geändert hatte, ohne ihn vorher zu fragen...

Als dann auf der Rechnung alle Türkeigespräche nicht über LCR, sondern über 1und1 abgerechnet wurden, war der Schock besonders gross.

1und1 bestand darauf, nichts geändert zu haben.(Punkt)

Auf den Kosten ist er sitzengeblieben.
 
wo finde ich die neueste firmware für das 7570?
 
Die Labor findest Du bei AVM und die 77 durch aufmerksames Lesen der Threads die sich mit der 7570 beschäftigen.

bas
 
Neue Firmware für 7570

Dann mach ich auch noch mal Werbung für die 75.04.78!

Ist allerdings die AVME-Version.
 
Ja und es ist nichts anders dran im Vergleich zur 75.04.77
 
Von 15324 auf 15564 und nicht einmal Detailanpassungen? Das mag ich kaum glauben.

Langsam wird die AVM-Entwicklung immer undurchsichtiger.
 
Nein nichts außer das was ich im andern 920 Beitrag im Detail beschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Mini und Funktionsumfang

Hallo Leute,

bietet nun eine der beiden Versionen Support für das Fritz!Mini? Kann man irgendwo die Features dieser beiden Firmwares 75.04.77+78 detailliert nachlesen? Internetradio für das MT-D ist da wohl auch nicht enthalten?

Besten Dank und Gruß!

Grundigboy
 
Ich hab kein Fritz!Mini, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird die Fritz!Mini nur in der 75.04.76 unterstützt.

Oder Du baust dir mit s2f eine Firmware mit der aktuellen RC9 zusammen, da sollte es auch klappen.

Happy computing!
R@iner
 
75.04.80 ?

Auch hier die Nachfrage, ob es mittlerweile ein Update für die 7570 mit AVM & 1&1 Branding gibt, dass nur über Online-Update bereitgestellt wird.

Meine 7570 kommt in den nächsten 2 Tagen an und ich wüsste gern, ob ich mir was basteln muss.
 
Dann schreibe ich dir an dieser Stelle, dass du dir zumindest nach aktuellem Stand (20.12.2009 um 23:25 Uhr) wohl was basteln musst!

Grüße,
Ferris
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-20 um 23.24.04.png
    Bildschirmfoto 2009-12-20 um 23.24.04.png
    85.3 KB · Aufrufe: 116
Also bei einem Bekannten war ich vorhin,und da wurde noch kein Update angezeigt.
Bei der 76er Version scheint es sich noch um die aktuellste zu handeln im Falle 1&1.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.