Und ich dachte mir dann doch noch "Schau Dir mal die Quellen an ...", vielleicht ist das mit der Weltumsegelung ja gar kein Joke ... wenn es einer wäre, fehlt mir ohnehin das Gen, um ihn zu verstehen.
Leider mußte ich dann jedoch feststellen, daß die auf SourceForge
gehosteten Quelltexte mit der Version 0.7.5 nur noch sehr wenig gemein haben. Nach dem Download (und einem ersten optimistischen Blick in die Dateien) habe ich dann sehr schnell gesehen, daß da einiges nicht passen kann, denn mit diesen Quellen müßte so ziemlich jeder Abfrage-Zugriff auf die FRITZ!Box scheitern, die verwendete Datei "query.txt" gibt es schon eine Weile nicht mehr in der Firmware und das Login über webcm mit "login:command/password=" ist auch schon einige Jahre nicht mehr möglich.
Solchermaßen stutzig geworden, habe ich dann mal folgendes ausgeführt:
Code:
<hostname>:~/JFritz/src # date --date=@$(find . -type f | sed -e 's#^\./\(.*\)#echo $(stat -c %Y \1;echo -n "\1")#' | bash | sort -n | tail -n 1 | sed -n -e 's/^\([0-9]*\).*/\1/p')
Tue Mar 24 18:51:40 CET 2009
Die aktuellste Datei in diesem CVS-Zweig auf SourceForge (es ist die de/moonflower/jfritz/utils/Debug.java) ist also aus dem März 2009, das kann offensichtlich nicht der Quelltext der 0.7.5 vom 23.12.2013 sein.
Wenn jemand wissen sollte, wo die aktuellen Quellen zu finden sind, riskiere ich noch einmal einen Blick, ansonsten war das hier nur unnützer Aufwand und ist als Thema für mich, bis die Ra III dann wieder in ihrem Heimathafen eingelaufen ist
(Grammatik - die Frage ist, wo oder wohin), gestorben. Sorry, aber ohne Quellen kann man einfach nichts bewirken.
EDIT: Auf einer
Seite - vorher von mir nicht gelesen, weil das nicht ersichtlich war und nach wie vor zum SourceForge-Repository auf der
Hauptseite verlinkt ist (da werden ja auch die Installer verteilt) - steht dann doch noch
http://jfritz.org/wiki/JFritz_CVS_Howto schrieb:
JFritz verwendet kein CVS und kein Subversion mehr. Derzeit wird der aktuelle Code per GIT gepflegt. Bitte schreibt eine EMail an [...], wenn ihr den aktuellen Sourcecode haben wollt.
Damit hat sich meine Frage nach dem aktuellen Quellcode dann auch erledigt ... die E-Mail werde ich allerdings auch nicht schreiben (macht ja keinen Sinn, wenn er sie irgendwo auf den sieben Weltmeeren liest, es sei denn, er hat Internet per Satellit).
Ergo: Für mich hat sich das Thema dann hier erledigt, tut mir leid.