Hi,
rsl schrieb:
rpetry schrieb:
Jede andere Firmware funktionierte nur max. 24-36 Stunden, wenn man mal von der offiziellen 16er absieht.
Du gestattest mir die beiden folgenden Bilder? Der 486er wurde nur neu gestartet weil ich die Steckdose zwischenzeitlich gebraucht habe, sonst waere er auch so lange on Air.
rsl
das glaube ich dir jederzeit.
Aber mal eine Frage: Hattest du mal waehrend eines Gespraechs einen Abbruch, d.h. z.B. durch einen IP-Wechsel bzw. beim Provider war waehrend des Gespraechs keine Registrierung moeglich? Genau in diesen Faellen hing sich der 286er immer wieder komplett auf, leuchtete mal gruen oder auch mal rot. Er war dann auch per Webinterface nicht mehr ansprechbar, es half dann nur noch Stecker ziehen. Das Teil lief also schon, aber es durfte halt nicht zu solch einer Unterbrechung kommen. Da wir sehr lange Gespraeche fuehrten, da ist gerade das Problem mit der Registrierung recht haeufig aufgetreten.
Auch bei der der neuen Firmware kommt es zwar immer mal wieder zu einer Unterbrechung, aber nun haengt sich halt der ATA nicht mehr auf. Er kann sich wieder problemlos registrieren und man kann dann sowohl anrufen, als auch angerufen werden.
Die 23er laeuft nun, also sie schafft selbst Gespraeche von ueber 20 Stunden problemlos! Ob man im Normalfall so lange telefoniert, dies will ich hier nicht diskutieren, fakt ist jedoch, dass soetwas funktionieren sollte, wenn man VoIP nicht nur zum Spielen nutzen will.
Mit der neuen Firmware, da verhaelt sich der ATA nun zumindest mal so wie mein Sipura und darauf hatte ich schon alle Hoffung aufgegeben. Diese Firmware laeuft nun seit ihrem Erscheinen und der ATA hing sich nicht mehr auf.
'gogosch' hat ja nun genau diese Firmware eingespielt, aber wie man sieht, da hat er ja kein Webinterface. Nur um es mal zu testen, da habe ich nun bei einem ATA genau unter seinen Bedingungen auch noch einmal sein Update durchgefuehrt. Bei mir funktioniert zumindest das Update problemlos, ob der ATA stoerungsfrei funktioniert, dies kann ich natuerlich noch nicht beurteilen.
CU
Reinhard