Neue Firmware für Nokia E65

Lefe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

fürs E65 gibt es eine neue Firmware (2.0633.65.01)!
Offizielles Changelog gibts leider nicht.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

- Rufnummer - Namen Zuordnung bei Internetanrufen funktioniert immer noch nicht

- Man sieht nicht mehr ob auf der Handy-Nr. oder auf der SIP-Nr. angerufen wird

- Internetanrufe beginnen mit einem "tüdldüt"

kann das jemand bestätigen und/oder weiter Änderungen berichten?

Gruß

Lefe

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Menüs immer noch so lahm?
Wo hast du die Firmware gefunden - würde gerne mal probieren ob sich mein Telefon jetzt an der Telefonzentrale anmelden will (bisher reagiert es einfach nicht auf die Authentication Challenge)

Mein Product Code: 0545750

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Produktcode gibts noch kein Update: 0550682
was hast du für'n Code ?

An der Geschwindigkeit hat sich meiner Meinung nach nichts geändert.

Hab mir den "NokiaSoftwareUpdater" über die Nokia Suite geholt. Auf der Seite von Nokia muss dieser aber auch irgendwo versteckt sein.

!VORSICHT!
Nach dem Update war die erste Akkuladung nach 12h durch! Werde das heute nochmal beobachten und mich dann nochmal melden!

Habe as mit dem Updater selbst mal probiert.. bei mir meldet das Teil dass kein Update gefunden wurde.

Meldet die Seite von Nokia dass kein Update verfügbar ist oder das Update Tool?

Ich hab mir wie gesagt über die Nokia Suite von http://europe.nokia.com/A4579163

den "NokiaSoftwareUpdater" geholt mit dem hat alles geklappt. Die Update-Abfrage auf der Seite von Nokia ist meiner Meinung nach fürs E65 nur halbherzig integriert.
Mein Produktcode ist übrigens 0542320

Die Sache mit der Laufzeit scheint doch nichts mit dem Update zu tun zu haben! Inzwischen läufts schon einen Tag und es wird noch ein voller Akku angezeigt, ich werds weiter beobachten...

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen Produkt-Code geändert und Update gemacht - läuft soweit gut
und das Branding ist Geschichte
Kurzanleitung:
Seit kurzem gibt es ein Firmwarupdate für das Nokia. Nur scheinen diverse gebrandete Handys nicht die passende Codes zu haben. Nach dem Download des Nokia-Updaters verweigert dieser dann den Dienst, da für das Gerät kein Update vorliegen soll.

Wer dennoch sein Handy updaten will, muss auf einen kleinen Kunstgriff zurückgreifen:
- Nokia Updater herunterladen und installieren
- Nemesis Flash Software Beta für E65 herunterladen und installieren
- Handy per Kabel mit dem PC verbinden
- Nemesis Software starten
- ganz rechts oben "Scan for new Device" anklicken und scannen lassen
- dann "Phone info" anklicken
- danach "Scan" in der Mitte des Fensters anklicken
- den passenden Produckt Code rechts in das Feld eintragen. Ein passender wäre z.B. 0542320 - hab ich genommen
- anschließend auf "write" klicken und die aten werden ins Handy geschrieben
Die Nemesis Software kann jetzt beendet werden.
Nun den Nokia Software Updater starten. Dieser sollte nun erkennnen, dass ein Update verfügbar ist.
Das dann einfach bestätigen und warten

ja, steht irgendwo, das das E65 unterstützt wird
lief auf Anhieb bei mir

Ich habs so gemacht wie beschrieben und funktioniert super!!! danke nochmals ;)

Toll
denkt dran, vorher zu sichern ...

Danke!

Funktioniert!

:)

Hallo,

in anderen Foren wird berichtet das nach dem Update in regelmäßigen Abständen die WLAN Suche aktiviert wird obwohl sie eigentliche abgeschaltet ist. Könnt ihr das bestätigen?

Gruß Transalp

Nö, ist und bleibt aus - no Probs

Keine Ahnung, da sie bei mir eh immer an ist.

Also obwohl ich den Product Code geändert habe, konnte ich keine Software updaten. Was hattet ihr denn vorher für Softwareversionen drauf?

:confused:

Daim

Die 1.nuller von O², also die mit dem #-Bug (kein Allgemein/Lautlos-Wechsel).

Was funktioniert denn nicht? Ich vermute fast, Du hast ein O²-Gerät(nur Software oder Software und Logo unterm Display) und hast das mit dem Produktcode nicht ganz hinbekommen.

JA, hatte ein O2 Gerät. Aber wenn der richtige Product code im NSS angezeigt wird, müßte es doch geklappt haben oder muß man außerdem noch etwas ändern???

Das mit der Rautetaste hatte ich vorher auch, dann kam im Nokia Service Point die normale Software rauf. Danach habe ich den Product code geändert.

Hilfe!

Ich dachte es gäbe nur 2 Softwareversionen.. die 1.0633.18.01 und die 2.0633.65.01.

Bei mir hat das Update prima geklappt, allerdings kämpft das Teil jetzt mit Stabilitätsproblemen. Ausserdem hat sich SIP mässig leider gar nicht verändern.. die Anmeldung am Epygi, Netvoip und Sipgate schlägt nach wie vor fehl Aufgrund fehlender Reaktion auf 401 Antworten des Proxys. Ich kann mir zwar kaum vorstellen dass dies ne Hardwaremacke ist, aber ich habe wohl keine Wahl als das Ding austauschen zu lassen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.