Neue Firmware für Nokia E65

Bin echt genervt von der ganze Sache. Das Aufspielen der neuen Firmware war wohl keine gute Idee.

Nachdem ich alles wieder im Ausgangszustand versetzt habe und den Backup ohne "User files from the phone memory" zurückgespielt habe klappt die Anmeldung.

Aber: Nur solange die Verbindung nicht aus irgend einem Grund getrennt wurde. (z.B. Verlassen der UMTS Versorgung)

Danach klappt es wieder nicht bis Neustart des Telefons!

Wer kann dieses Fehlerbild reproduzieren...

Mittlerweile gibt es für das E65 die Firmwareversion 4.0633.74.00.

Da soll angeblich was am Roaming verbessert worden sein - ich weiß nur nicht, ob sich das ausschließlich auf WLAN bezieht oder auch auf UMTS -> GPRS...

Hm, ich habe das Firmware-Upgrade jetzt durchgeführt und ärgere mich tierisch. :mad:

1. Trotz angeblich erfolgreichem Backup, waren nach dem Zurückspielen meine rund 2000 Nachrichten weg! Alles andere ist wieder da...

2. Es erscheint jetzt immer ein recht nerviges PopUp, sofern man einen Anruf in Abwesenheit oder eine neue Kurzmitteilung erhalten hat. Da ich mir das ja eh schon im StandBy-Bildschirm anzeigen lasse, brauche ich das eigentlich nicht. Es lässt sich aber wohl nicht ausschalten...

1. Trotz angeblich erfolgreichem Backup, waren nach dem Zurückspielen meine rund 2000 Nachrichten weg! Alles andere ist wieder da...

Die eingebaute Backup-Funktion auf der Speicherkarte ist Schrott. Habe beobachtet, dass nach Wechsel der Firmware-Version kein Zurückspielen der Daten möglich ist. Nachdem ich einmal alle meine Kontakte weg waren mache ich Backups nur noch per Nokia Suite.

2. Es erscheint jetzt immer ein recht nerviges PopUp, sofern man einen Anruf in Abwesenheit oder eine neue Kurzmitteilung erhalten hat. Da ich mir das ja eh schon im StandBy-Bildschirm anzeigen lasse, brauche ich das eigentlich nicht. Es lässt sich aber wohl nicht ausschalten...

Dieses Popup nervt echt tierisch!! Ich kann mich errinern, früher gab ihn auch, aber irgendwie konnte man ihn abschalten. Nun scheint, dass diese Möglichkeit nicht mehr gegeben ist. Toll gemacht von Nokia :crazy:

Nachdem ich einmal alle meine Kontakte weg waren mache ich Backups nur noch per Nokia Suite.

Ich entferne immer vorher die Speicherkarte und erstelle dann ausschließlich ein Backup mit der Nokia PC Suite - diesmal hat es aber leider nicht geklappt, obwohl immer alles mit einem grünen Haken quittiert wurde!

Dieses Popup nervt echt tierisch!! Ich kann mich errinern, früher gab ihn auch, aber irgendwie konnte man ihn abschalten. Nun scheint, dass diese Möglichkeit nicht mehr gegeben ist. Toll gemacht von Nokia :crazy:

Also ich hab das E65 mit Firmware Version 1 bekommen, dann jeweils auf Version 2, 3 und 4 geupdated. Das PopUp kenne ich erst seit Version 4. Ich habe es davor noch in keiner Version gefunden....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.