Neue Firmware für das MT-D 2.21 verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gestern mal ein Ticket zu dem reproduzierbaren Absturz über Laut hören und Auflegen wenn Tastenklick aktiv gemeldet.

Als Antwort bekam ich, das dem Support Mitarbeiter diese Verhalten nur vom MT-F bekannt sei und ich doch mal seine Liste durch arbeiten soll. (Akku raus, Werksreset usw...)

Reicht das wenn ich ihm mitteile, das andere im Forum den Fehler ebenfalls haben bzw. herbeiführen können und er dies doch der
Labor Abteilung weitergeben möge?
 
Der MA möchte von Dir explizit wissen, ob der Fehler trotz Akku raus/Werksreset... weiterhin bei Dir auftritt. Es hilft ihm nicht, dass andere User vermutlich auch einen ähnlichen Fehler bei sich entdeckt haben, ohne eine saubere Testbasis vorliegen zu haben.
 
@stsoft
Fehlerbild ist so wie du es beschreibst eindeutig reproduzierbar.

Mit klick == Kill
Ohne klick == alles Normal

Hab grade noch eine Ergänzung zu meinen Ticket an AVM geschickt welche auch den direkten Link zu deinen Post beinhaltet. ;)
 
Trotz Werkseinstellung und neu angemeldeten MT-D kommt es immer wieder zu Neustarts.
Tasten Klick ist off.

Edit: Das rauschen nach längerem Standy habe ich auch. MT-D wurde vor ca. 3 Wochen durch AVM getauscht. Sinus 300 an der 7390 läuft ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das habe ich bei meinem MT-D auch. Anfangs hatte ich nur ein Störrauschen wenn ich 24std nicht telefoniert habe. Aber nach dem Werksreset + 2std Gerät ohne Akku habe ich nun auch das reproduzierbare rebooten + das Störrauschen. Ich hoffe AVM bringt da bald ein Update.

Glücklicherweise habe ich noch 2 Gigaset's die das Verhalten nicht an den Tag legen.
 
Intern Verbinden nichts zu hören

seit dem Update folgendes Problem:
Anruf von außen im Büro, R-Taste, Int Taste, Wohnzimmer ausgesucht,
Im Wohnzimmer klingelt es, es wird sich gemeldet aber ich höre im Büro nichts. Anschließendes verbinden klappt aber.

Hat jemand noch dieses Problem und wie evtl. lösbar?
 
Schwer zu sagen, weil man auch anhand Deiner Signatur leider nicht weiß, welche Firmware Version bei Deiner Box läuft.
 
Signatur vervollständigt.
 
@Germane
Nen paar Andere und ich haben das gleiche Problem :(

Scheint wohl an der DECT Basis der Box zu liegen.
Weil mit dem Analogen Nebenstellen der 7270 geht das noch.

Aber eine Kommunikation von DECT an Anaolog oder von DECT an IP Telefon funktioniert nicht, solang der noch ein Externer Anrufer mit der Box verbunden ist.

Ach übrigens der in deinen Wohnzimmer hört dich auch nicht. :(

NACHTRAG:
An der MT-D FW liegts nicht, da habe ich grade zur Sicherheit noch ein FW Downgrade gemacht :D

Vlt können sich noch nen paar Leute an die komischen Akku Probleme aus einer früheren FW erinnern...
Ich glaub seit der 2.20 habe ich nun auch diese Probleme.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt können sich noch nen paar Leute an die komischen Akku Probleme aus einer früheren FW erinnern...
Ich glaub seit der 2.20 habe ich nun auch diese Probleme.... :(

Hmm wo du es erwähnst flällt mir das auch auf. Ich hatte mein MT-D vorhin voll geladen aus der Ladestation geholt und erstmal wieder dieses Störrauschen gehabt. Nach dem Freisprech-Reboot zeigte es komischerweise nur einen Balken an.
 
... dem Freisprech-Reboot zeigte es komischerweise nur einen Balken an.
Das hatte ich auch gehabt. Und trotzdem konnte ich noch 3-4 Tagen telefonieren, aber ich hatte auch sehr oft reboots.
Also die 2.21-Software ist einen Rückschritt.
 
Schon komisch, wie unterschiedlich sich die MT-Ds verhalten. Ich habe zwar auch den Reboot bei aktiviertem Tastenklick, aber sonst kein Problem.
 
Ich hatte jetzt auch ein paar spontane Reboots des MT-D, die ich nicht reproduzieren konnte. Tastenton ist aus.
Reboots mit Tastenton an, Hörertaste und danach auflegen ist reproduzerbar.
 
Ist schon schlimm wie AVM die MT-D und Box Firmware "verschlimmbessert".
Besonders auffällig die letzten 2-3 Firmwares :(

Eine Neue Funktion und ein alter Fehler gefixt dafür gehen Urplötzlich 3 Funktionen die es schon immer gab nicht mehr so wie erwartet...

Ich dachte AVM will aus dem Labor Spaß demnächst nen Release machen...
Das kann aber noch dauern wenn für einen Fix 2 neue Bugs auftreteten^^ :p
 
Also ich habe seit 2.19 (könnte auch 2.16 sgewesen sein) nahezu durchgehend Restarts/ausgehen des Geräts.

Wenn das Gerät nicht auf der Ladestation ist: ca. 0,1-1s nach Startbildchirm geht das Gerät aus.
Auf der Ladestation: ca. 0,1-1s nach Startbildchirm reboot
Laden kann ich das Gerät nur im "Device-Test"-Modus.

Nach ca. 50-500Reboots auf der Ladestation funktioniert es mal 5min, solange man es auf der Station belässt - so habe ich mich mittlerweile auch zu 2.21 hochgearbeitet und die Tastentöne deaktiviert -> gleiches Ergebnis.

Die Fritzbox (7270v3) habe ich mittlerweile auch schon wieder auf die 80er Firmware zurückgesetzt -> keine Besserung

Kennt jemand eine Lösung für das Problem, oder kann mir sagen woher ich die letzte reguläre MT-D Firmware herbekomme bzw. die 2.15 und 2.16 ?
 
@Germane
Nen paar Andere und ich haben das gleiche Problem :(

Scheint wohl an der DECT Basis der Box zu liegen.
Weil mit dem Analogen Nebenstellen der 7270 geht das noch.

Aber eine Kommunikation von DECT an Anaolog oder von DECT an IP Telefon funktioniert nicht, solang der noch ein Externer Anrufer mit der Box verbunden ist.

Nachtrag:

Mit der aktuellen Labor der BOX wurde anscheinend dieses Problem behoben :)
Jetzt muss nur noch eine Fehlerfreie MT-D Firmware her damit auch die Reboot/Absturz/Akku Probleme behoben sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.