Hallo Zusammen,
das ist ja noch nicht alles.
Zwei nette Features sollten an dieser Stelle mal hervorgehoben werden.
1. Gruppen-Anruferliste (Grp-AL) erweitert, Anruferlisteneinträge bei besetzt.
Mir ist aufgefallen, dass die Grp-AL jetzt auch im Nachhinein die AL's in den Systemtelefonen aktualisiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sie auch dann aktualisiert wird, wenn mein COMfortel beim Gruppenruf besetzt ist! Das finde ich echt genial. Endlich einen AL-Eintrag eines Anrufes bei besetzt.
Wichtig: Der Anruf muss über die Gruppe rein kommen und es muss noch ein zweites Telefon in der Gruppe klingeln können.
2. Teilnehmer-/Gruppen-AWS im Amt.
Die Anlage versucht eine Teilnehmer-AWS im Amt umzuleiten. Es wird das Merkmal Call Defelction (CD) genutzt. Zunächst sah ich da nur den Vorteil, dass trotz einer Tn-AWS meine ISDN-B-Kanäle frei bleiben.
Bei genauerer Betrachtung fällt aber noch ein Vorzug auf. Die Rufnummer des eigentlichen Anrufers wird nun korrekt am Ziel der Umleitung angezeigt. Vorraussetzung ist nur, dass der ISDN-Anschluss CD unterstützt und das in der Anlage neben dem umgeleiteten Teilnehmer kein weiteres Ziel gerufen wird.
Klingeln weitere Telefone mit, z. B. bei einem Gruppenruf, kann man die Gruppen-AWS verwenden.
Es sollte eigentlich mit einem Mehrgeräte- und Tk-Anlagenanschluss funktionieren. Weiterhin ist meines Wissens CD kein kostenpflichtiges Merkmal.
Meiner Meinung nach, ein sehr gelungenes Update.
Grüße
Olli