Neue FB3370 garkeine DSL Reaktion

"NTBBA" wurde das DSL-Modem der ersten Generation bei der Telekom genannt.
Das ist hier bestimmt nicht gemeint, auch wenn es beharrlich wiederholt wird ;)
 
Dann ist die Hardware die ich meine ein NTBA ;) eine Dose für das ISDN Kabel vom splitter.
und vom Splitter zur fritzBox.. naja vor verzweiflung bekomme ich bald einen Schreikrampf, das problem dieses forum hier wird sogar von AVM als 2ter Ansprechpartner angesehen.

Aber wo sind bitte die Cracks, mit dem Wissen über die Configdatein und vLans ;)

greetz
 
@KunterBunter
hab nur copy gemacht - hab ich natürlich gewußt ;-)
(habs übersehen)

@ZooLer
was willst mit einer Config-Datei, das muss auch so gehen bzw. irgendwo anders muss der Fehler sein.
wenn du das neue Splitter-NTBA Gerät bekommen hast, das ist doch nur noch 1 oder? weil dann hast du doch das NTBA zuviel - hast du Verkablung nochmals geprüft?
 
ich habe jeweils einen neunen Splitter einen neuen NTBA bekommen, das ist ja das problem der W723v läuft ja ohne zu zucken oder murren.
 
Hallo zusammen da bin ich wieder...

nun mal in Bildform ich habe nun auch schonmal den AVM Support kontaktiert und bin gespannt, bisher kam nur ein link in die FAQ der war mir aber schon bekannt.

Hier mal etwas zum gucken damit mir geglaubt wird was ich sehe.

Ich kann euch gerne noch die Gegenstelle aus dem 701Gefritzt zeigen.
Viel mehr infos habe ich auch nicht.

greetz!
 

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Hallo,
Hast Du ihnen alles detailliert geschildert? Incl. Screenshots? Dann kannst Du nur noch um einen Tausch bitten ....
 
Pic test 2 mal aber Reiter alle.
des weiteren die Bilder nicht extern hosten, sondern über Board (s Signatur)
 
@KunterBunter hatte mich auf die Bilder schon hingewiesen... wird gleich gemacht, über handy doch etwas schwierig.

@informerex

Einmal Reiter alle zum mitnehmen. ;) kommt gleich...
 

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Nachtrag: am splitter liegt es zu 1000% nicht.
Habe mir grade einen neuen geholt, nein geht nicht.
Keine gegenstelle!

greetz
 
Hallo,
Mit diesen Informationen, den Screenshots und der Annahme, alles ist richtig verkabelt, wirst Du um einen Tausch durch AVM nicht herum kommen. Setze Dich bitte deswegen mit ihnen in Verbindung.
 
gib es an MM zurück und versuch evtl. ein anderes AVM-Modell
 
Ihr haltet mich vieleicht für ein bisschen Besessen, aber das ist das 3 Modell, 2 bei MM und das 3 bei Sa...urn.
Der Zweite Sprang garnicht erst an... ich habe mit dem AVM-Support kontakt aufgenommen, dieser scheint meine Tickets nicht wirklich zu lesen.
Fühle mich auf der einen Seite ein wenig veräppelt.

Z.b

Ich:
Vorhanden ist ein VDSL50 Zugang von der Telekom und ein Speedport W723v,
welcher nun durch die FB 3370 ersetzt werden soll.

Eine Internetverbindung kann mit der FB nicht aufgebaut werden, hier wird
immer
wieder die Fehlermeldung ausgeworfen, dass die Verbindung gestört sei und
dass
das Kabel geprüft werden muss.

Daraufhin habe ich diverse Kabel ausprobiert und die FB von der Firmware
103.05.04 auf die neueste Firmware geupdated und auch gemäß der Hilfe-FAQ
ein
Downgrade versucht.

Support:
* War schon einmal mit dieser FRITZ!Box an Ihrem Anschluss eine
Synchronisation noch möglich?

* Um was für einen DSL-Anschluss (Tarif) handelt es sich und bei welchem
DSL-Netzbetreiber ist dieser geschaltet (z. B. 1und1 DSL 16.000, T-Com DSL
Light, usw.)?

* Sollte das andere DSL-Modem W723v auch über eine Benutzeroberfläche
verfügen und Angaben zum ADSL-Anschluss liefern, so wären auch hiervon
Screenshots hilfreich.

Somit ist doch leider Klar das AVM 5Jahre Garantie geben muss, oder? Wenn der Ticket Verkehr so im Kreis läuft.

Hoffentlich Reichen 5Jahre :p
 
Hallo,
Ok, es wirkt ein wenig ernüchternd, aber bleibe freundlich, bestimmend. Die Damen und Herren machen auch nur ihren Job. Diesen Punkt, kannst Du ihnen den erfüllen:
* Sollte das andere DSL-Modem W723v auch über eine Benutzeroberfläche verfügen und Angaben zum ADSL-Anschluss liefern, so wären auch hiervon
Screenshots hilfreich.

PS: Da AVM zu 101% in diesem Forum mitliest, verweise sie auf diesen Thread ;)
 
ich verweise auf Post Nr.: #6
und die Antwort: #8
 
Hallo,

Ist mir entgangen ;) Schade.... Screenshots und Supportdaten kannst Du ja von der FBF senden.

[Spaß] Lade AVM doch einmal ein ;) [/Spaß]
 
Hast du in den dre...

eine war ja Defekt in dem fall um einen DSL-Buchse Schaden auszuschliessen, gab ich die erste Zurück.
Die Zweite hatte keinen mux beim einstecken getan. kein Strom. Geld zurück auf zu Sat.... in dem Fall ist es die Dritte, ja.

Fazit: Es liegt an der Gegenstelle.
da bin ich mir zu 99% mittlerweile sicher. Firmenware ist nicht brauchbar, für meine Gegenstelle :( Etwas anderes kommt glaube ich nicht mehr in Frage.

EDIT: @3949354
Zu mir nachhause einladen oder hier ins Forum ? :p
--------
Screenshots und Supportdaten kannst Du ja von der FBF senden.
------ mit einer FB ohne internet Senden ?
das Schlug mir der Support aber auch vor:
- Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/html/support.html
auf.
- Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".
- Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder
speichern?" mit "Speichern".

Greetz:

ich melde mich wenn ich neue Informationen habe, die für Andere User auch interessant sein können.
 
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