Hallo,
ich glaube die
Drückermethoden haben sich auf dem Land (nördlich Stuttgart) auch schon breit gemacht.
Erst dieser
freche Anruf am Telefon: "Da wir demnächst Kabel analog abschalten - bestellen Sie unbedingt digital!"
Übrigens sollte man wissen, wenn man von dem Dienstleistungsunternehmen ist, dass die Möglichkeiten von Digital-Kabel hier sehr stark beschränkt sind. Die technischen Voraussetzungen werden erst geschaffen (Planung). Internet über Kabel geht zurzeit gar nicht - technische Einbandstrasse; leider...
Dann diese Woche der nette Mensch von der
Telekom, der doch nur den Anschluß/Vertrag prüfen wollte.
Wenn der gute Mann wirklich für die Telekom arbeiten würde (direkt/ indirekt), dann würde er die Anschlußmöglichkeiten in dem entsprechenden Gebiet kennen. Anstatt dessen hat er etwas von V-DSL gefaselt; eine Anschluss der zurzeit technisch hier nicht möglich ist - 50 Meter weiter schon.
Ich habe hier den ganzen Artikel durchgelesen und finde es immer wieder belustigend, wenn so mancher Zeitgenosse immer so schöne bunte Sachen ausmalt.
Wenn man bei einer Tasse Kaffee am Rechner sitzt, dann hat man gut reden: “Ich würde doch nie... ich nieee...”
Ich glaube, die meisten Menschen reagieren bei spontanen Situationen; und die Haustüre zählt dazu; halt nicht nach irgendeinem Drehbuch. Wenn es nicht so währe, dann würden diese Drückermethoden nicht so lange funktionieren.
Es ist wirklich ein hart umkämpfter Markt der Telekommunikationsmarkt; allerdings hat der Verbraucher leider hier das Nachsehen!
Sie würden allerdings auch nicht funktionieren, wenn der Kundenservice bei so manchen Anbieter besser währe.
Denn Qualität und Quantität der
Vertragspartner hat etwas mit Kontrolle und dem Willen dazu zutun.
Wenn man allerdings dem Aktionär und dem Vorstand befriedigen will, der ist auf dem anderen Auge blind.
Übrigens ich kann auch kein Mitleid mit den
Drückern empfinden, denn hier mit
vorsätzlich mit Unrecht versucht/ erreicht Geld zu machen.
Und dabei spielt es keine Rolle ob an der Türe oder am Telefon. Denn jeder sollte einmal die andere Seite der Mediale sehen. Wie würde der nette Mensch denn denken, wenn er nach Hause kommt und mitgeteilt bekommt, dass seine Kinder oder Eltern so schöne Verträge abgeschlossen haben?
Frank