[Frage] Neue Coax-Kabel-Anschlüsse in 2025?

TSchlabach

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein neues Haus. DSL ist da bescheiden (100 Mbit/s nominal) und Glasfaser ist nicht in Sicht.

Macht es Sinn da heute noch einen neuen Kabel-Hausanschluss legen zu lassen? Da wäre ja dann 1 GBit/s machbar.

Bauen Vodafone und Konsorten überhaupt noch neue TV-Kabel-Anschlüsse?

Grüße
T.

Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung der Anbieter? Nicht vergessen: Kabelinternet hat "bis zu-Werte", die bei vielen weit unterboten werden. Auch der Upload ist nicht wirklich interessant...

Was meinst du damit genau?

Neue Hausanschlüsse, wenn das TV-Kabel bereit in der Straße bzw. im Gehweg liegt, ggf. ja.
Neue Ausbaugebiete mit TV-Kabel dagegen nein.

BTW:
"Bis zu" ist bei PK-Tarifen (und auch den "einfachen/regulären" GK-Tarifen) Standard, egal ob HFC/DOCSIS, xDSL oder FTTH.

Da ist ja nur der Unterschied zwischen 100 mb und einem Gigabit. Haben oder nicht Entscheidung.. Ich bin zum Beispiel bei Vodafone mit Gigabit und hab absichtlich Glasfaser abgelehnt. Aus meiner Sicht wird sich auch bei Vodafone mit der Zeit was sich ändern, was die Geschwindigkeit angeht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.