Neu: mediaCenter HD-TV bei 1und1 (maxdome)

@Ralf Pressler, danke, danke für die Blumen:D
Ich würde auch die Karte tauschen.
 
also ich denke mal esss as besten selber die software zu ändern...und einige anpassungen machen ...habbbe auch die schanuze voll von der box ...dann mache ich sie mir zu einen Dream 500HD
Hardware messig ...ist die Top ...wen ich mir die Cramfs anschaue ....da seche ich das sie viel kann ......wer infos braucht biette schön...

1: Maxdome medicenter NXP Router ....
http://www.image-share.eu/share/333967-2011-05-03.jpeg
hier muss man dran kommen und schön könte es mehr werden ...

1.Cramfs der Firmware "Release_20101112_Final_1.1.2.7.bin"
http://www.image-share.eu/share/333968-2011-05-03.jpeg

3.Release_20101112_Final_1.1.2.7\opt\data\preselectfiles\dvb_00_services.xml
hier stehen die Sat Einstellung
<satellite satid="1" name="Astra 19.2" position="19.20" lnb="1" lnbtype="UNIVERSAL" lowband="9750000" highband="10600000" switchfreq="11700000" />
<satellite satid="2" name="Hotbird" position="13.00" lnb="2" lnbtype="UNIVERSAL" lowband="9750000" highband="10600000" switchfreq="11700000" />
<satellite satid="3" name="Astra 28.2" position="28.20" lnb="0" lnbtype="UNIVERSAL" lowband="9750000" highband="10600000" switchfreq="11700000" />
<satellite satid="4" name="Astra 23.5" position="23.50" lnb="0" lnbtype="UNIVERSAL" lowband="9750000" highband="10600000" switchfreq="11700000" />

4.Release_20101112_Final_1.1.2.7\usr\local\lib\usb_kbd.map
siehe daaaaaa man kann sogar eine USB Mini Tastatur anschliesen...

# Keymap for SEJIN USB Mini Keyboard - may well be ok for most UK keyboards

keycode 1 = ESCAPE = ESCAPE
keycode 2 = 1 = 1 EXCLAMATION_MARK
keycode 3 = 2 = 2 QUOTATION
keycode 4 = 3 = 3 NUMBER_SIGN
keycode 5 = 4 = 4 DOLLAR_SIGN
keycode 6 = 5 = 5 PERCENT_SIGN
keycode 7 = 6 = 6 CIRCUMFLEX_ACCENT
keycode 8 = 7 = 7 AMPERSAND
keycode 9 = 8 = 8 ASTERISK
keycode 10 = 9 = 9 PARENTHESIS_LEFT
keycode 11 = 0 = 0 PARENTHESIS_RIGHT
keycode 12 = MINUS_SIGN = MINUS_SIGN UNDERSCORE
keycode 13 = EQUALS_SIGN = EQUALS_SIGN PLUS_SIGN
keycode 14 = BACKSPACE = BACKSPACE
keycode 15 = TAB = TAB
keycode 16 = Q = SMALL_Q CAPITAL_Q
keycode 17 = W = SMALL_W CAPITAL_W
keycode 18 = E = SMALL_E CAPITAL_E
keycode 19 = R = SMALL_R CAPITAL_R
keycode 20 = T = SMALL_T CAPITAL_T
keycode 21 = Y = SMALL_Y CAPITAL_Y
keycode 22 = U = SMALL_U CAPITAL_U
keycode 23 = I = SMALL_I CAPITAL_I
keycode 24 = O = SMALL_O CAPITAL_O
keycode 25 = P = SMALL_P CAPITAL_P
keycode 26 = SQUARE_BRACKET_LEFT = SQUARE_BRACKET_LEFT CURLY_BRACKET_LEFT
keycode 27 = SQUARE_BRACKET_RIGHT = SQUARE_BRACKET_RIGHT CURLY_BRACKET_RIGHT
keycode 28 = ENTER = RETURN
keycode 29 = CONTROL_L = CONTROL CONTROL
keycode 30 = A = SMALL_A CAPITAL_A
keycode 31 = S = SMALL_S CAPITAL_S
keycode 32 = D = SMALL_D CAPITAL_D
keycode 33 = F = SMALL_F CAPITAL_F
keycode 34 = G = SMALL_G CAPITAL_G
keycode 35 = H = SMALL_H CAPITAL_H
keycode 36 = J = SMALL_J CAPITAL_J
keycode 37 = K = SMALL_K CAPITAL_K
keycode 38 = L = SMALL_L CAPITAL_L
keycode 39 = SEMICOLON = SEMICOLON COLON
keycode 40 = QUOTE_RIGHT = APOSTROPHE AT
keycode 41 = QUOTE_LEFT = GRAVE_ACCENT VERTICAL_BAR
keycode 42 = SHIFT_L = SHIFT SHIFT
keycode 43 = NUMBER_SIGN = NUMBER_SIGN TILDE
keycode 44 = Z = SMALL_Z CAPITAL_Z
keycode 45 = X = SMALL_X CAPITAL_X
keycode 46 = C = SMALL_C CAPITAL_C
keycode 47 = V = SMALL_V CAPITAL_V
keycode 48 = B = SMALL_B CAPITAL_B
keycode 49 = N = SMALL_N CAPITAL_N
keycode 50 = M = SMALL_M CAPITAL_M
keycode 51 = COMMA = COMMA LESS_THAN_SIGN
keycode 52 = PERIOD = PERIOD GREATER_THAN_SIGN
keycode 53 = SLASH = SLASH QUESTION_MARK
keycode 54 = SHIFT_R = SHIFT SHIFT
# keycode 55 = KP_MULT
keycode 56 = ALT_L = ALT ALT
keycode 57 = SPACE = SPACE
keycode 58 = CAPS_LOCK = CAPS_LOCK
keycode 59 = F1 = F1
keycode 60 = F2 = F2
keycode 61 = F3 = F3
keycode 62 = F4 = F4
keycode 63 = F5 = F5
keycode 64 = F6 = F6
keycode 65 = F7 = F7
keycode 66 = F8 = F8
keycode 67 = F9 = F9
keycode 68 = F10 = F10
keycode 69 = NUM_LOCK = NUM_LOCK
keycode 70 = SCROLL_LOCK = SCROLL_LOCK
keycode 86 = LESS_SIGN = BACKSLASH VERTICAL_BAR
keycode 87 = F11 = F11
keycode 88 = F12 = F12
keycode 99 = PRINT = PRINT
keycode 100 = ALT_R = ALTGR ALTGR
keycode 102 = HOME = HOME
keycode 103 = UP = CURSOR_UP
keycode 104 = PAGE_UP = PAGE_UP
keycode 105 = LEFT = CURSOR_LEFT
keycode 106 = RIGHT = CURSOR_RIGHT
keycode 107 = END = END
keycode 108 = DOWN = CURSOR_DOWN
keycode 109 = PAGE_DOWN = PAGE_DOWN
keycode 110 = INSERT = INSERT
keycode 111 = DELETE = DELETE
keycode 113 = MUTE = MUTE
keycode 114 = VOLUME_UP = VOLUME_UP
keycode 115 = VOLUME_DOWN = VOLUME_DOWN
keycode 116 = POWER = POWER

keycode 119 = PAUSE = PAUSE BREAK

keycode 125 = META_L = META
keycode 127 = SUPER_L = SUPER

5.Box aufgemacht ...und ich sehe noch das RS 232 schnitstelle....
4 pins RXD TXD 3,3V GND

6.Stecht iregend was mit Console ...auch 4 pins ....
und vieles mehr ....ich fermute auf Maus ,,,und Tastaur....

also ich sage euch ihr müst auf dem NXP Router ...dann könt ihr euren eigenen zeug dran machen ubdaten...
 
Guude, :confused:
also ich denke mal esss as besten selber die software zu ändern...und einige anpassungen machen ...habbbe auch die schanuze voll von der box ...dann mache ich sie mir zu einen Dream 500HD[......]
...also ich werde aus deiner Buchstabensuppe nicht schlau, ehrlich....:bahnhof:

...wenn du uns wirklich etwas sachdienliches mitzuteilen haben solltest, überarbeite bitte deinen Beitrag....denn ansonsten bleibt es :wayne:
 
Hallo,
Sinnvoller weise sollten die Bilder mit dem Anhangmanager des Forums eingestellt werden: "Beitrag bearbeiten" +"erweitert", dann die Büroklammer ;)
 
Hallo

Gibt es immer noch nichts neues für die Box?
 
Vor kurzen wurde die Oberfläche von Maxdome geändert. Ob das nun gut oder schlecht ist lässt sich darüber streiten.
Seid einigen Tagen kann ich die Box über die Fernbedienung nicht mehr ausschalten wenn die Box ein paar min gelaufen ist. Auch geht das Setup nur in den ersten min nach Start. Ein umschalten wenn man bei Maxdome eingeloggt ist wieder auf TV ist nicht möglich. Es hilft nur der Schalter hinten an der Box. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Veränderung gebracht.
Nun hab ich heute angerufen bei 1&1 bzw. eben maxdome, da ich davon ausgehe das die Box defekt ist. Antwort der Hotline das viele seid dem Update dieses Problem haben und man daran arbeitet. Die Box ist nicht kaputt sondern hängt mit dem Update zusammen.
Für mich irgendwie unverständlich. es wurde doch nur die Weboberfläche von maxdome geändert. Die Hotline sagt nein es gab ein Update deshalb die Probleme.
Hat da jemend erfahrungen dazu? Evt auch die selben Probleme?
Ich glaub das so irgendwie nicht. Mir ist nicht aufgefallen dases ein Update gab.

MFG

kaynolimit
 
Maxdome - Krüppelbox

Ja, ich kann diese Probleme mit der Box bestätigen. Nach dem Update vor ein paar Wochen, ist das Gerät zum Krüppel verstümmelt wurden.
-Ausschalten über Fernbedienung geht nicht
-von Maxdome auf TV Betrieb zurück geht nicht
-kein Web-Radio vorhanden
-keine Mediathek oder andere Web-Inhalte vorhanden
-kein Zugriff auf Videos, Bilder oder Musik im Heimnetz
-USB-Buchsen sind jetzt sinnlos

:mad: Und nun? Ich habe die Box eigentlich erworben um genau diese Funktionen zu nutzen. Einen guten Receiver für Sat hab ich zusätzlich.

Auf meine mail an Maxdome erhielt ich als Antwort, dass für den großen Umfang des Maxdome Angebotes und für dessen bessere Nutzung ein paar unwichtige Funktionen entfernt wurden sind.

:confused: bessere Nutzung ??????

Mal sehen was noch kommt.

MfG
 
Das berühmt berüchtigte nicht mehr aussschalten und Bils weg nach 5 Min ist bei mir auch seit neustem.

Kommt da in ferner zukunft nochmal was wegen update oder so ?
 
Seit heute 10.11. scheind die Box wieder zu funzen. Ausschalten geht in Setup kommt man EPG geht, von Maxdome kommt man auch wieder zurück.

MFG

kaynolimit
 
mhm..... gab es den ein update oder was haben die gemacht ? ichhabe die ver. 1.1.2.7 oder so !
 
Es war kein wirkliches Update meines Wissens. Die haben bei der Änderung versch. Funtionen auf der Benutzeroberfläsche gemurkst, so das die >Fernbedienung nicht die Richtigen Funktionen verknüpft hatte.
Was mir Angst macht, ist das da irgendwelche Hempels auf meiner Kiste Funktionen hinterlegen könnten von denen ich nichts weis und nichts merke.
Posting 2:
Ohne den ganzen thread lesen zu wollen mal ne Frage.
Die Box ist beim Empfang deutlich instabiler als alle anderen Receicer in meinem HAus . Ist das ein bekanntes Problem? Kann das Problem nur mit einem noch besseren Sat Signal gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den ganzen thread lesen zu wollen mal ne Frage...
Genau das solltest Du aber tun, denn alle Facetten Deiner Fragen werden schon ausreichend oft beantwortet! ;)

BtW: Bitte nutze für Nachträge die Beitrag-Bearbeiten-Funktion Deines vorigen Beitrags, keine Mehrfach-Posts bitte.
So hast Du es in den regeln abgenickt, so solltest Du es auch handhaben.
 
[Edit Novize: Fullquote von meinem eigenen Beitrag direkt darüber gelöscht - ich weiss schon, was ich soeben erst geschrieben habe. ;)]


Es tut mir aufrichtig leid, mir den Zorn des Admins zugezogen zu haben. In der Tat ging ich dummerweise davon aus das es sich nicht um einen mehrfachpost handelt. Im ersten Post erlaubte ich mir auf eine Frage eines anderen Users zu Antworten. Ich wollte eine Frage meiner wenigkeit nicht mit dieser Antwort verquicken und entschloss mich so einen zweiten Post mit meinem Annliegen zu senden. Auch wenn ich es nicht klar ausdrückte , habe ich den Faden sehr wohl zuvor "quer gelesen" und bin auch auf das eine oder andere gestossen, was sich in die Nähe miener Frage begibt. Leider habe ich offensichtlich die Antworten überlesen . So erlaubt mir nochmals die Frage etwas klarer. Hat diese Box am gleichen Anschlus einen deutlich schlechteren und instabileren Empfang als andere Boxen, oder liegt es an meiner Box. Sind diese Probleme nach Einschätzung des Forums technicher oder Softwaremässiger Natur. Sollte es dazu schon eiundeutige Antworten geben bitte ich schon jetzt um Nachsicht , ich habe es nicht gefunden.
 
Wieso Zorn - das ist noch lange nicht der Fall, auch wenn du nun schon das 2. Fettnäpfchen gefunden hast - siehe oben. :hehe:

Zu den Empfangsqualitäten des SAT-Teils habe ich hier im Forum schon ausreichend viel gelesen. Das solltest Du auch schaffen... Neu ist Deine Frage immer noch nicht. ;)
Ob diese Qualität soft- oder hardwaremäßig begründet ist, spielt im Grunde genommen keine Rolle (mehr), denn der Hersteller ist nicht mehr und damit ist auch kein Support mehr denkbar. Diese Frage ist also nur rein akademischer Natur und damit nicht wirklich zielführend. Weiterhin ist es auch für und alle Außenstehenden schwer zu analysieren, wo genau eventuelle Probleme stecken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.