Neu: mediaCenter HD-TV bei 1und1 (maxdome)

Das macht mir angst, will zu weihnachten ein LCD Kaufen und Box über HDMI anschliessen.
Ich wäre dann schon angefressen wenn ich dann auch solche problem habe.

Weil jetzt alles zu meiner zufreidenheit läuft. Das einzige was mich stört ist das man die filme nicht auf PC streamen oder speichern kann. Hoffentlich kommt das noch irgendwnn.
 
na das wäre ärgerlich.
Aber ich habe die Box noch an meinen Sat DVD Recorder dran.
Der nimmt die Filme auf.
 
Meinen Humax habe ich auch angeschlossen und schleife das signal zur box durch.

Wenn die Humax an ist gehen nicht alle sender z. ard hd, zdf hd und andere.

Schalte ich die Humax aus gehen alle sender wie mit der humax gleich gut.
 
Was noch ärgerlich ist das Maxdom die Filme nicht in
Dolby Digital AC3 anbietet.
Bild gut Ton schlecht.
 
das weiss ich, mit AC3 deswegen habe ich noch Sky im abo als alternative wegen schönen 5.1 sound.

Vielleicht schaft es maxdome irgendwann
 
Na Sky ist mir zu teuer habe ja noch Arena aber das ist morgen zu ende.
Deshalb bin ich jetzt bei Maxdom.
 
Hallo,

ich habe mich hier dann auch mal angemelder, da dies der Einzige thread im großen weiten WWW ist, welcher sich mit dem Maxdome Media Center zu beschäftigen scheint.

Ich bin auch 1&1 Kunde und habe das MMC in der DVB-T Variante hier stehen.

Ich mach meine Geschichte mal kurz: Box ist angeschlossen an nen Full HD LCD von LG (über HDMI natürlich). Wenn ich nun über die Box versuche TV zu schauen, dann habe ich ein wirklich schlechtes, pixeliges Bild.

Ich habe eine aktive (also mit extra Stromversorgung) Antenne angeschlossen welche mit 100% Signal Qualität und Stärke gibt und über den im TV integrierten DVB-T Receiver ist das Bild gut. Über die Box allerdings ist es wie schon gesagt pixelig und voor allem bei schnellen Bildbewwegungen (soll heißen bei jedem Film seit den 90ern...) sehe ich horizontale Streifen.

Das TV Bild sieht also aus wie ein guter Webstream - aber eben nur Webstream und nicht TV.

Das ganze führt dazu dass ich das Mediacenter zum TV gucken garnicht benutze und ganz ehrlich, wenn das damit nicht geht (bzw. auf Grund der miesen Bildqualität keinen Spaß macht) dann kann ich mir die Box sparen. Denn extra wegen der Box haben wir uns für den 16.000 Tarif (obwohl uns nur 6.000 zur Verfügung stehen) entschieden.

Bild-Einstellungen können ja in dem schlanken (mageren) Menü der Box auch keine vorgenommen werden. Irgendwer ähnliche Erfahrungen?

Mfg,
Christian
 
Hallo ThomBrink

Das flackern auf den Sendern habe ich auch.

Was kann man tun?

Gruß Ingo
 
Ich habe die Box Seit Montag.

Das flackern ist auch nur auf pro. sieben, sat1, n24, kabel,
 
Ich habe die Box Seit Montag.

Das flackern ist auch nur auf pro. sieben, sat1, n24, kabel,

War bei mir auch so. Schreib' denen eine eMail. Die tauschen dann die Box. Das ging super-gut. Du bekommst erst eine neue Box zugeschickt, und hast dann 30 Tage Zeit, die alte, defekte Box zurückzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe ich getan.
Mal sehen was passiert.
 
...4) Austausch der Box >>> Einwandfreier Empfang (1.1.1.16)

Nach Anruf bei Maxdome haben Sie mir eine neue Box geschickt. Die hat das Update tadellos aufgespielt...
...Danach wurde mir die Box getauscht, und die neue aktualisierte sich auf die .16 Firmware einwandfrei...

...Mir wurde durch die freundliche Maxdome hotline eine neue Box zugesandt. Jetzt funktioniert wieder alles...

Meine Box wurde getauscht. Bei der neuen habe ich das flackern bis jetzt noch nicht feststellen können.

Der besseren Übersicht wegen zusammengefasst. Der Tausch der Box scheint bei Problemen das einzig probate Mittel zu sein. Das sollte Maxdome mal erklären...:confused:

Gruß
angryjack
 
Also ich denke mal das Maxdom die Boxen vom Kunden zurück nimmt und gleich wieder an neue Kunden weiter schickt.
 
Also ich habe ja inzwischen schon die zweite Box...

Nochmal um Tausch bitten?


Ich finde es mehr als frustrierend!!! :mad:
 
Auch nicht schlecht.
Würde mal sagen schlechte Software ist da drauf.
Zb. Heute waren meine ganzen TV Sender weg.
Mußte alles neu machen. Jetzt läuft sie wieder mit flackern.
Auf Videos ( AVI ) vom PC kann sie auch nicht zugreifen.
Sie schreibt immer keine Medien vorhanden.
Automatic Dolby umschaltung geht auch nicht richtig.
Und und .
 
Habe ja lange gewartet und gehofft das sich doch noch was tut. Der Ansatz ist, wie auch bei anderen Hybridreceivern genial, die Ausführung wie so oft "stark verbesserungswürdig".

Habe mir gerade einen ordentlichen Sat Receiver bestellt und der kostet (fast) soviel wie die MC-HDTV. Da weiß ich aber wenigstens was mich erwartet, denn beim TV-Empfang verstehe ich keinen Spass. Ausserdem hat der HD+ Option und ist bei HD-Plus.de zertifiziert, die MC-HDTV nicht.

Videos, Musik, Internet etc. gucke ich dann nach wie vor über meine heißgeliebte Thomson IP1101. Die kann zwar nur Standard TV Auflösung über Scart, reicht mir aber ehrlich gesagt ;)

Wünsche euch das es irgendwann mit ner stabilen Firmware klappt, denn die Hoffnung stirbt zuletzt...:rolleyes:

Gruß
angryjack
 
Also ich werde die Box wieder zurück schicken.

Habe mir jetzt die Humax iCord® HD+ gekauft.
 
Hallo Greetz,

ich habe gestern eine neue Box bekommen (DVB-T), die funktioniert einwandfrei.
Jetzt kann ich entlich Videos aus der Bilblothek von maxdome sehen.

Viele Grüße
Peter
 
Nach längerem überlegen und lesen hab ich mich nun erstmal gegen die Box entschieden. Sowie ich das auch gesehen habe bietet 1und1 die garnicht mehr als Startgeschenk an für NEU Kunden. Und 179 ¤ für ärger muss ich nicht unbedingt haben.:spocht:

Drück denjenigen die Daumen die ein solches Gerät zuhause haben .

Gruß Matthew
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.