Neu: mediaCenter HD-TV bei 1und1 (maxdome)

Guten Abend,

ich überlege mir die Mediacenter Box über 1&1 zu holen, aber
nachdem ich das komplette Thema gerade durchgelesen habe und erschreckt über die Mängel der Mediabox bin, frage ich mich ernsthaft, ob es sich lohnt.

Was ich auf jedenfall benutzen will ist:

-Fernsehen über DVB-T
-Eigene Inhalte über angeschlossene Festplatte and Fritz Box oder Media Center ansehen

Kann mir jemand sagen, ob diese beiden Funkionen funktionieren?
Ansonsten überlege ich einmal etwas mehr Geld in dieses Baby hier "Fantec R2750 + WiFi DVB-T Recorder (Twin Tuner, Display, Full HD 1080p, Internetradio, W-LAN) schwarz" zu investieren und dafür auch alle funktionien nutzen zu können, bevor ich mir eine schrottige Mediabox kaufe
 
Hallo Anar,

lese dir den Thread nocmal durch. Die Hauptprobleme bestehen NUR bei Satellitenanschluss, also bei DVB-S!

Von Problemen mit DVB-T steht hier wenig.
 
Probleme mit dem Mediacenter

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe das Mediacenter ein paar Wochen und konnte noch nichts damit anfangen.
Ich habe folgendes Problem:
Leider ist es mir noch nicht gelungen einen ganzen Gratisfilm in der maxdome Videothek anzuschauen. Jedesmal bricht der Film nach einiger Zeit mit folgender Fehlermeldung ab "Fehler MP009: - 1072885312".
Ich habe nun schon die langsamste Übertragungsqualität eingestellt, es wird aber nicht anders. Es ist zum verzweifeln. Das Gerät ist an einem Switch angeschlossen, das mit der Fritzbox 7240 betrieben wird.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Im voraus vielen Dank für jede Hilfe.

Viele Grüße
Peter I
 
kästchenbildung? störungen?

Hallo,
ich musste mir leider den weg hier her zu euch suchen. Nix gegen euch ^^, aber ich habe von 1&1, die Maxdome-Media-Box neulich bekommen. Ich habe mir jetzt alle 12 seiten hier durchgelesen und liege ich mit dem ergebniss richtig, das vor FM- Version 1.1.1.16 der Sat-empfang wunderbar war? Denn ich habe nun die 2. Box bekommen. Die erste musste ich tauschen, da wohl ein Transportschaden vorlang. Zwei mal im Menü rumgezappt und abgestürzt aber naja. Nun geht so einigermaßen alles. Nur das ich auf Pro 7 Sat 1 usw. zwar ca 80-85% Signalstärke und 90-95% Signalqualität habe, aber nur ständig Kästchenbildung/Pixelfehler bzw. ein halbes bild in einem anderen, linien quer durchs Bild usw .... halt "Störungen". Keiner im haus hat Probleme mit der Sat-Anlage. Daher tippe ich mal auf den Reciever. Wie ich hier auch schon gelesen habe. Aber hat mal jmd ein Releasdatum von einer FM? Oder andere tipps? Dieses Problem wurde hier schon öfters angesprochen, aber selten bzw nie eine Antwort gelesen xD. Bitte um verzeihung wenn ich dies überlesen haben sollte. Hoffe auf Antwort.


MFG

Steve.

PS.: Es kommt mir irgendwie so vor, als wenn einfach "Packetloss" vorliegt und der Reciever versucht das auszugleichen ... . Kann man nicht wie früher einfach die Frequenz optimieren bzw. "Sender einstellen" wie es zu den guten alten analog Zeiten noch war? xD

Tut mir leid. Ich bin es gewohnt so zu schreiben und wusste nicht, dass es hier vorschrift ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verstehen dieses Wortschwall ohne jegliche Strukturierung und Groß- Kleinschreibung habe ich nach der ersten Zeile abgebrochen. Bitte gehe hin und strukturiere erst Dich und dann den Beitrag
 
Hallo,
wie gesagt, es tut mir leid, dies habe ich nicht gewusst. Doch ich hab es geändert und würde mich auf eine Nachricht freuen.

MFG
Steve891
 
Firmware 1.1.1.52

Hallo und guten Abend.
Ich habe gerade gelesen das es die oben genannte Firmware gibt. Ich habe noch die 1.1.1.16 drauf.
Woraus bestehen denn jetzt die Unterschiede? Hat jemand einen Changelog
für mich?

Wie gesagt, meine erste Box hatte sich auch beim Update auf die 1.1.1.16 so weggeschossen, das ich keinen Empfang meiner Fernsehprogramme über Satelit mehr hatte.
Danach wurde mir die Box getauscht, und die neue aktualisierte sich auf die .16 Firmware einwandfrei.
Lieben Gruß
Frank
 
Wann gibt es die neue Firmware 1.1.1.52 per update musste feststellen das noch 1.1.1.16 drauf geupdatet wurde.
Mir wurde durch die freundliche Maxdome hotline eine neue Box zugesandt. Jetzt funktioniert wieder alles.
Bei ARD HD und ZDF musste ich feststellen das diese erst laufen bei 94% signastärke und 89 % qualitätstärke. Bei einer 30cm schüssel

Werde mir demnächst neues lnb kaufen, altes ist schon 4 jahre alt mal sehn ob sich dann was ändert zwecks stärken

gruss

holzmullerholzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holzmullerholzi,
ich würde dir zu einer größeren Schüssel raten, wenn du schon ein digitales LNB hast. Da hast du mehr von als von einem neuen LNB.

LG

Steve891
 
Würde ich schon machen leider ist der balkon ca 1,50 breit und da passt keine grössere schüssel leider hin zwecks vorbeigehn. Und höher setzen geht auch nicht da kein empfang mehr ist wegen Dach schräge
 
Danke für die Hilfe.

gruss holzmullerholzi
 
2. Versuch

Da sich niemand gemeldet hatte probiere ich es mit meiner Frage nochmals, vielleicht kann mir doch jemand helfen.

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe das Mediacenter ein paar Wochen und konnte noch nichts damit anfangen.
Ich habe folgendes Problem:
Leider ist es mir noch nicht gelungen einen ganzen Gratisfilm in der maxdome Videothek anzuschauen. Jedesmal bricht der Film nach einiger Zeit mit folgender Fehlermeldung ab "Fehler MP009: - 1072885312".
Ich habe nun schon die langsamste Übertragungsqualität eingestellt, es wird aber nicht anders. Es ist zum verzweifeln. Das Gerät ist an einem Switch angeschlossen, das mit der Fritzbox 7240 betrieben wird.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Im voraus vielen Dank für jede Hilfe.

Viele Grüße
Peter I
 
2. Versuch

Da sich niemand gemeldet hatte probiere ich es mit meiner Frage nochmals, vielleicht kann mir doch jemand helfen.

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe das Mediacenter ein paar Wochen und konnte noch nichts damit anfangen.
Ich habe folgendes Problem:
Leider ist es mir noch nicht gelungen einen ganzen Gratisfilm in der maxdome Videothek anzuschauen. Jedesmal bricht der Film nach einiger Zeit mit folgender Fehlermeldung ab "Fehler MP009: - 1072885312".
Ich habe nun schon die langsamste Übertragungsqualität eingestellt, es wird aber nicht anders. Es ist zum verzweifeln. Das Gerät ist an einem Switch angeschlossen, das mit der Fritzbox 7240 betrieben wird.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Im voraus vielen Dank für jede Hilfe.

Viele Grüße
Peter I

Stimmt denn deine Uhrzeit ? Bei mir kommt der angeblich nur weil die Uhrzeit nicht stimmt. Die wird über das DVB-S gezogen. Das Thema wurde ja aber schon ab Seite 10 von mir angesprochen. Schon durchgelesen ?

Grüße
Muchacho2k
 
mediacenter bleibt stehen

Hallo Muchacho2k,

vielen Dank für deine Antwort, das ist aber nicht der Fehler.
Die Uhr ging wohl eine Stunde nach.
Aber auch nachdem ich die Uhr eingestellt habe, ist das Video das ich probiert, habe nach einer 1/4 Std. stehen geblieben.

Nochmals vielen Dank und schöne Grüße
Peter
 
Hallo Muchacho2k,

vielen Dank für deine Antwort, das ist aber nicht der Fehler.
Die Uhr ging wohl eine Stunde nach.
Aber auch nachdem ich die Uhr eingestellt habe, ist das Video das ich probiert, habe nach einer 1/4 Std. stehen geblieben.

Nochmals vielen Dank und schöne Grüße
Peter

Ich konnte leider noch nicht prüfen ob bei mir das Abspielen von MaxDome Filminhalten funktioniert da ich auf das Update warte damit die Uhrzeit über den Time Server eingestellt wird.

Bei mir lässt sich jedoch die Festplatte nicht formatieren, evtl hast du ja das gleiche Problem weswegen sich dann der Film nach einer viertel Std. aufhängt. Probier Sie mal zu formatieren und sag bescheid ob's bei dir funktioniert.
 
mediacenter bleibt stehen

Hallo Muchacho2k,

so ich habe jetzt das formatieren probiert, es fängt auch das formatieren an, aber nach ca. 2 min. bleibt die Fortschrittsanzeige stehen und blinkt nur noch.
Nach einer Weile kommt dann die Meldung "formatieren der Festplatte fehlgeschlagen".
Ich frage mich nur, was funktioniert bei diesem Gerät überhaupt?
Wie darf man so etwas verkaufen?
So ein Schrott!!!!

Gruß
Peter
 
Feature-List

Leider nur 1080i - CPU ist wohl nicht so schnell...
 
Hallo Muchacho2k,

so ich habe jetzt das formatieren probiert, es fängt auch das formatieren an, aber nach ca. 2 min. bleibt die Fortschrittsanzeige stehen und blinkt nur noch.
Nach einer Weile kommt dann die Meldung "formatieren der Festplatte fehlgeschlagen".
Ich frage mich nur, was funktioniert bei diesem Gerät überhaupt?
Wie darf man so etwas verkaufen?
So ein Schrott!!!!

Gruß
Peter

Aja alles klar das Problem habe ich nämlich auch. Na dann bin ich mal gespannt. Bei mir wird dann warscheinlich auch das Problem beim Abspielen von Filmen auftreten. Also falls sich mit dem neuen Update nix ändert dann bekommt 1und1 die zurück. Schade eigentlich, wäre nämlich alles so wie ichs wollte wenn da nicht fast alles nicht funktioniert. :-Ö

Greetz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.