Neu Installation ohne Techniker?

Gustavo K

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

Easybell verspricht bei Neuinstallation dir Fritzbox 7390 fertig konfiguriert zu liefern.
Zitat: "Nur Einstöpseln, fertig". Ist das wirklich so ???
Es wäre nett wenn Ihr Eure Erfahrungen hierzu mitteilt,
da meine Kenntnisse im Umgang m Routern mangelhaft sind.
Ich habe jetzt einen normalen Festnetzanschluss.
Vielen Dank im Voraus.

Gustvo K

Der Techniker kommt ja nicht, um die Fritte zu konfigurieren, sondern um Deine Leitung anzuschließen. Ich vermute also:

1. Die Fritzbox von easybell wird vorkonfiguriert sein
2. Ob ein Techniker zu Dir kommt, hängt davon ab, ob easybell Deinen alten Anschluss übernimmt oder nicht. Dazu gibt es bei easybell auch einen FAQ Eintrag

Da Du ja schon einen Anschluss hast, wirst Du ja wahrscheinlich eine Anschlussübernahme bestellen, also keinen Techniker brauchen.

Grüße

Der Techniker kommt ja nicht, um die Fritte zu konfigurieren, sondern um Deine Leitung anzuschließen. Ich vermute also:

2. Ob ein Techniker zu Dir kommt, hängt davon ab, ob easybell Deinen alten Anschluss übernimmt oder nicht. Dazu gibt es bei easybell auch einen FAQ Eintrag

Da Du ja schon einen Anschluss hast, wirst Du ja wahrscheinlich eine Anschlussübernahme bestellen, also keinen Techniker brauchen.

Grüße

Also ich habe nur einen Tel.Festnetzanschluss ohne DSL , ins Internet per Modem.
Dann ist das wohl für Easybell ein Neuanschluss ?!?
lt. der angegeben FAQ soll eine Telekomtechniker den Anschluss schalten,
versteh ich nicht, ich will doch Kunde bei easybell werden ???

Also ich habe nur einen Tel.Festnetzanschluss ohne DSL
Das reicht aus, um deine Leitung genau zu identifizieren. Die Leitung wird nur in der Vermittlungsstelle umgeschaltet, bei dir vor Ort braucht wahrscheinlich kein Techniker rumzuturnen.

lt. der angegeben FAQ soll eine Telekomtechniker den Anschluss schalten
Die Leitung gehört weiterhin der Telekom, die auch für die Netzhardware zuständig ist. Easybell mietet die Leitung für ca. 10 Euro im Monat von der Telekom und hat nur in der Vermittlungsstelle eigene Technik installiert bzw. nutzt die Technik von Telefonica.

Das soll so sein, wenn Du die Box dort kaufst/mietest: In der esaybell Hilfe (link) steht
  • Fritz!Box 7390 für 4,50 €/ Monat (Miete) oder 169 € einmalig, ohne Versandkosten (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 289 €)
  • vorkonfiguriert mit Ihren Zugangsdaten - anstecken und sofort surfen

Vielen Dank für die Antworten.

Ich fasse zusammen: Um von meinem Telefon- Festnetzanschluss auf Easybell DSL umzustellen, ist wahrscheinlich kein Techniker erforderlich und
die Fritzbox ist so voreingestellt , daß nach Einstöpseln einiger Stecker das Internet verfügbar ist.

Ist das so ?

@Gustavo K
warum wo siehst du (d)ein Problem?
vielleicht es sinnvoller die Angelegenheit von dieser Seite mal zu betrachten ;-)

@Gustavo K
warum wo siehst du (d)ein Problem?
vielleicht es sinnvoller die Angelegenheit von dieser Seite mal zu betrachten ;-)

Wie schon eingangs erwähnt sind meine Routerkenntnisse eher mangelhaft. Im Bekanntenkreis, die allerdings noch weniger Ahnung hatten,
ist die Installation immer mit Techniker erfolgt.

Daher meine Skepsis zum Thema : Auspacken, Stöpseln, Fertig.

Wenn die Fritze vorkonfiguriert ist, brauchst du nur das Netzteil anschließen und das (vermutlich) graue Kabel in die TAE und die DSL-Buchse an der Fritze stecken.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.