nur leider ist das Ding nicht schön
Gut das ist "offen" gibt es auch auch in Schwarz mit den "Branding" der jeweiligen Firma.
Sonst gibt es Wifi Telefone noch von Cisco wie "offen" diese sind wage Ich nicht zu beurteilen.
und auch nicht besonders günstig :-(
25€ - 50€ gebraucht von Ebay teilweise optisch neuwertig wenn man nicht auf teufel komm raus bestellt und wartet und sucht. Meistens von den US Händler die Bestände im 5er Pack verkaufen.
Legal eingeführt und Verzollt und Versteuert!
aber ich persönlich würde einem Kunden nur ungern Artikel dieser Gattung (also WLAN-Telefone) als Gebrauchtgerät anbieten/empfehlen wollen
Wenn es für Kunden ist kann man diesen Ja sagen bei mir gibt es das neu für X€ aber du kannst es dir selber kaufen auf Ebay für Y€. Da mache Ich lieber das Business mit den Wifi System (das für die Geräte "Zertifiziert und freigegeben ist") als gar keines.
(ich wäre mir auch gar nicht sicher, ob die das überhaupt gebraucht haben wöllten).
Kommt darauf an Wie gut der Chef drauf ist. Manchen ist das scheinbar egal. Wenn Ich eine Werkstatt hätte wo Ich mit Öligen Finger da rum mache wärs mir bei einen 25€ Teil sowas von egal.
25€ gebraucht vs. (ka was der neupreis ist sagen wir mal) 350€ neu. Gerade wennst dich ein wenig auskennst und selber Reparieren würdest wollen wieso nicht?
Wenn die WLAN Übertragung für die Telefonie so überragend gut wäre, hätte sich dieses Medium schon längst durchgesetzt und DECT verdrängt. Macht es aber nicht. Warum nur?
Also so würde Ich das nicht sehen! Beispiel unsere Bank wo Ich bin hat viele Fililalen nur mehr "Virtuelle Büros" die nur mehr Stundenweise besetzt sind. Dort gibts Gratis Wifi für Kunden und Sie verwenden die Schwarzen Wifi Telefone ka welcher Ascom "Clon" das ist.
Vorteil: Du packst 1nen Wifi AP in die Aussenstelle und kannst flexibel bis zu 200 Telefone dran packen. Diese kannst du per Post verschicken und so weiter. Kein Koppeln mit einer DECT Basis oder sonstiger schmafu nötig. Da kannst mit einen Telefon von Filiale zu Filiale Pilgern und es lauft.
Genauso wie mit VoIP PBX HARDWARE. Braucht kein Schwanz mehr. Mein ESXi Server lauft 1000x Redunanter wie der Kobel. Selbst in Billigen Server kannst du 2x Netzteile einbauen. Hotwap CPU, Ram, SSD,... ist die Norm.
Well.. die vegleichen Handys und keine Wifi Telefone.
Und das man Outdoor mit 5Ghz 1W fahren darf wird ignoriert...
Wer alle 8m einen AP braucht macht was gehörig falsch. 100m² Wohnung reicht 1x AP aus.
maximal 2x wenn es schlecht lauf.
Tz... mein Wifi Telefon kommt (mit neuen Akku) 2- 3 Tage im Standby durch in der Praxis.
Dazu kommt wenn man viele Geräte hat das ein gescheiter Hotspot Mananger die Geräte auf die AP verteilt aber das ist ja Voodoo ...
Der Hohe Stromverbrauch bei Wifi Geräten ist nur wenn man sich nicht an die Vorgaben der Hersteller haltet und irgend welche AP verwendet besonders wenn man dort nicht alles einstellen kann.
Schaut mal ob man bei euren Hotspots das einstellen kann: 802.11e U-APSD, DTIM interval, WMM prioritization wenn nicht solltet Ihr bei DECT bleiben.
Viel Spaß bei der "Lektüre".
Sry das ist mehr als unseriös und reisserisch.
EDIT: Sry wenn Ich mir anschaue wie lange manche Firmen an Analog, ISDN und so weiter festgehalten haben und VoIP Teufelszeug war braucht es niemanden zu wundern wieso die auf DECT Setzt. Der "vorteil" ist für die einfach nur das Sie deren überteuertes Zeug verkaufen können das scheinbar völlig inkompatibel ist zu anderen Firmen.
So stelle Ich mir eine Virtuelle Anlage hin meine Snom "Festnetz" Telefone und meine offenen Wifi Telefone und es funktioniert.