Neu FW 14.03.68: Bug oder Feature?

RudatNet

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
0
Bei der neuen Firmware 14.03.68 wird bei Aktivierung bzw. Deaktivierung von VoIP-Accounts jedesmal die Internet-Verbindung getrennt!

Ist das ein Bug, oder ein Feature?

Für so sinnvoll halte ich das nicht unbedingt!
... weil ich jedesmal eine neue IP erhalte! :(

Hier im Board bedeutet das bei mir z.B. jedesmal: Neue Beiträge = 0 :evil:

Könnte das die "Rettungsanker-Lösung" wegen der nicht registrierten Nummern sein?

nein das tut bei mir seit der .66 einwandfrei

wäre noch zu klören ob die Box das auch macht wenn vom Provider her die Accounts auf "nicht registriert" gehen.

bei mir waren kurz mal alle 1&1 Accounts weg und ich bin dann aus dem ICQ rausgeflogen.

dann habe ich auch über die haken versucht dass wieder in Gang zu bekommen und bemerkte dass die DSL Lampe ausgeht....

Ich stelle mir vor über Sipgate zu telefonieren und die 1&1 Accounts gehen wegen Serverprobleme bei 1&1 offline.

Was passiert dann ?

ach du schande...dann könnte das ja lustig werden bei den auf ATA geänderten oder meiner .EXT Box. Und auch witzig: mein VPN registriert natürlich sofort wenn ihm einer die Leitung ändert und baut den VPN Tunnel ab, arghhhh

ich werd bis auf weiteres erstmal auf der .66 trotz allem brassel bleiben.

Cheers, Tjobbe

Morgi schrieb:
nein das tut bei mir seit der .66 einwandfrei
Ich hatte bei '66 ein einziges mal eine unregistrierte Nummer - war also nicht ganz ok.

Habe gestern mit AVM telefoniert, und das soll so natürlich nicht sein....

Also können wir uns kurzfristig auf eine neue Firmware "freuen"......

Also ich werde aus AVM nicht mehr schlau.... Die bekommen es einfach nicht auf die Reihe......

Es ist schon schade zu sehen, wie falsche Firmenpolitik ein gutes Produkt ruinieren kann….

Nach Portranges usw. wagt man ja nicht mehr zu fragen…..

Inzw. hab ich wirklich das Gefühl, dass AVM bei ihren ISDN Karten hätten bleiben sollen, da haben sie wirklich durchwegs gute Produkte.

Wenn die Austauschbox von AVM bei mir wiederkommt, wird die jedenfalls zur ATA gemoddet, und das DSL Modem lahmgelegt, mit meinem "alten" Lancom ADSL 821 hatte ich nie irgendwelche Probleme, und mit der AVM hat man die fast nur.

Die Hotline von AVM ist leider auch ein schlechter Scherz, wenn man mal durchkommt, ist eine der ersten Frage "Welches Betriebsystem", was hat das damit zu tun wenn die Box net synct ?

Naja ich warte noch ne zeitlang ab, evtl. bekommt AVM es ja doch noch hin, eine zuverlässige Firmware zu produzieren (wobei ich dabei irgendwie zweifel habe ?).

wenn es die typen an der support email hotline schon nicht blicken , wie soll das richtige zu den Entwicklern durchdringen ?

das fängt schon mit den Antworten an......
und hört bei dem Feature auf, dass man nicht so ohne weiteres auf eine ältere Firmware zurück kann.

und hört bei dem Feature auf, dass man nicht so ohne weiteres auf eine ältere Firmware zurück kann.
Das stört mich auch. Bei mir lief mit der 11.03.37 alles wie geschmiert, jetzt habe ich die 11.03.65 auf der Box (weil ich dachte, wenn ich sie als Router betreibe, läuft QOS und ich brauche mich nicht mehr darum zu kümmern). Ich schaffe es einfach nicht, die alte Firmware wieder auf die Box zu bekommen.

Ich bin schon seit der ..62 genervt. Und mit der ..66. Immer wieder nen recover auf ..58 und dann alles neu eingeben. Yepp das ist geil.
Mein Fazit für die ..68 => vielleicht später - vielleicht garnicht...
Mit der ..58 läuft meine Anlage stabil - seit über einer Woche keinen Absturz oder Aussetzer mehr.
Und seit ich JFritz am Laufen habe ist auch das Thema zu meiner Zufriedenheit abgehakt - und über jede Verbesserung bei JFritz freue ich mich. Die Jungs machen nen geilen Job. Thanks.

Mit der .71 gibts die Trennung immer noch :(

das ist echt ne komische sache! vor allem weil die ata das nicht macht....

so long&greetz

JohnnyT

Das gehört zwar nicht hier her aber ich wollte es trotzdem mal loswerden :
Das Problem mit der Trennung gibt es auch bei der FBF Wlan FW 08.03.73 !

Gruß
satfreak1987

Gab es diese Trennung nicht eh schon lange? Ich hatte vorher auch schon die anderen AOL-Versionen auf meiner alten WLAN-Box (43 und 58? Keine Ahnung, welche Nummern die hatten). Und zwischenduch die offizielle Version 67.
Und soweit ich mich erinnere (ist schon laaaange her :) ), wurde auch schon bei diesen Versionen die Verbindung beim Aktivieren/Deaktivieren eines Providers getrennt. Ich kenne das gar nicht anders.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.