NEU!!! Fritz!WLAN-USB-Stick-Treiber vom 11.01.2007

radi7777

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Und was hat das mit der Rubrik "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" zu tun?
Besser wäre dieser Thread unter AVM aufgehoben.

info.txt schrieb:
- erstmals Release für Windows Vista
- erweiterte Stromsparfunktion integriert
- Microsoft WHQL signiert

@Rupert

Genau da sollte er auch hin!

Sorry, hab den Beitrag schnell nach dem Nachtdienst geschrieben und hatte wohl "dicke Finger". :rolleyes:

Danke für den Hinweis.

@Mods

Dann bitte verschieben!

Gruß radi

Werde ich heute abend mal probieren.
Die Beta oder RC fuer VISTA von AVM lief schon ohne Probleme.

leider immer noch nichts für Vista 64 :-(

Bis jetzt läuft's ganz gut. Keine Probleme!

Interessant finde ich auch den ECO-Modus, der auch nach Installation neu in der Software angezeigt wird:

AVM.jpg

Gruß radi

Übertragungsraten-Jojo

Weiß man eigentlich, was der Eco-Modus macht?
Seit ich den neuen Treiber installiert habe, verändert sich recht häufig die Übertragunsrate (54 MBit abwärts, manchmal bis runter auf 18 MBit und retour, ein richtiges Übertragungsraten-Jojo). Hat das sonst noch jemand beobachtet? Könnte das der Eco-Modus sein?
(Fairerweise muß ich zugeben, daß ich gleichzeitig mit dem Treiber von einer 7141 auf eine 7170 gewechselt bin, die Beobachtungen mit der alten Firm also auch auf der alten Box waren).

Gruß

Edit: Ach ja, die Feldstärkenanzeige des Icons bleibt bei dem ganzen rauf und runter die ganze Zeit auf 4 von 5 Balken.

Edit 2: Es war der Eco-modus. Den ausgeschaltet, bleibt die Übertragungsrate konstant bei 54 MBit.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich momentan nur auf XP probiert...
Was merkwuerdig ist, sind die antwortzeiten. Habt Ihr ne ping auf die FritzBox probiert:

Code:
Envoi d'une requête 'ping' sur 192.168.178.1 avec 32 octets de données :

Réponse de 192.168.178.1 : octets=32 temps=54 ms TTL=255
Réponse de 192.168.178.1 : octets=32 temps=77 ms TTL=255
Réponse de 192.168.178.1 : octets=32 temps=100 ms TTL=255
Réponse de 192.168.178.1 : octets=32 temps=21 ms TTL=255
Réponse de 192.168.178.1 : octets=32 temps=43 ms TTL=255
Réponse de 192.168.178.1 : octets=32 temps=66 ms TTL=255
Réponse de 192.168.178.1 : octets=32 temps=1 ms TTL=255
Réponse de 192.168.178.1 : octets=32 temps=9 ms TTL=255
Réponse de 192.168.178.1 : octets=32 temps=32 ms TTL=255
Réponse de 192.168.178.1 : octets=32 temps=55 ms TTL=255
Réponse de 192.168.178.1 : octets=32 temps=78 ms TTL=255
Réponse de 192.168.178.1 : octets=32 temps=100 ms TTL=255
Réponse de 192.168.178.1 : octets=32 temps=21 ms TTL=255

Statistiques Ping pour 192.168.178.1:
    Paquets : envoyés = 13, reçus = 13, perdus = 0 (perte 0%),
Durée approximative des boucles en millisecondes :
    Minimum = 1ms, Maximum = 100ms, Moyenne = 50ms

Das es ne franzoesiches OS ist, stoert aber nicht ^^.

Mit der altere version (nicht beta, die beta war genau so) habe ich dauernd 1ms antwortzeiten.

Hat das mit dem ECO-Modus zu tun ?

[EDIT] Die Antwort ist JA. Ich habe den ECO-Modus deaktiviert:
Code:
Envoi d'une requête 'ping' sur 192.168.178.1 avec 32 octets de données :

Réponse de 192.168.178.1 : octets=32 temps=3 ms TTL=255

Statistiques Ping pour 192.168.178.1:
    Paquets : envoyés = 63, reçus = 63, perdus = 0 (perte 0%),
Durée approximative des boucles en millisecondes :
    Minimum = 1ms, Maximum = 3ms, Moyenne = 1ms

Der Eco-Modus zeigt nur an, ob in der Hardware-Konfiguration des Sticks der Einergiesparmodus eingeschaltet ist, oder nicht. Also, ob der Stick immer volle Pulle sendet, oder die Sendeleistung sich anpaßt.

@ Thirganor

Ja das mit dem ping ist bei mir auch so.
Eco-mode ein: Durchschnitt 50-60 ms.
Eco-mode aus: Durchschnitt 1 ms.

Schau da guck, da bleibt der Eco-mode also erstmal ausgeschaltet, die Sendeleistung des Sticks ist bei mir sowieso schon auf 20% reduziert.

Gruß

[Edit Novize: Fullquote von Rottman (direkt darüber) gelöscht. Bitte nur das Notwendige zitieren. Hier war es absolut überflüssig]

Wie schalte ich den Eco-Mode den an und aus ??????

Oskarzwei:(

Hallo Oskarzwei.
Um den ECO-Modus (Stromsparfunktion) Ihres FRITZ!WLAN USB Sticks zu deaktivieren und aktivieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Öffnen Sie über "Start / Systemsteuerung / Leistung und Wartung / System" die "Systemeingenschaften" von Windows XP.

Klicken Sie auf die Registerkarte "Hardware".

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Geräte-Manager".

Öffnen Sie im Geräte-Manager den Bereich "Netzwerkadapter" und öffnen Sie mit einem Doppelklick den Eintrag "AVM FRITZ!WLAN USB Stick".

Die Eigenschaften des FRITZ!WALN USB Sticks werden geöffnet. Klicken Sie auf die Registerkarte "Erweitert".

Markieren Sie im Feld "Eigenschaft:" den Eintrag "Power Mode".

Um den ECO-Modus zu deaktivieren, wählen Sie im Feld "Wert:" den Eintrag "Continuous Access Mode".
Um den ECO-Modus zu aktivieren, wählen Sie im Feld "Wert:" den Eintrag "Maximum Power Save".

Bestätigen Sie mit "OK".
Quelle:FRITZ!WLAN STICK "Hilfe"

ich hab das gar nicht, wo kann ich da abstellen?

Schon mal unter "Power mode" probiert?

Gruß

WLAN mit neuem Treiber nach Einstecken schneller verfügbar!

Hi!

Nun habe ich auch 05.05.17, und ein gelöstes Problem, das nicht im Readme erwähnt ist! :cool:

Ich hatte vorher 05.04.16 und eine Supportanfrage, die einfach mit der "Updaten!" Standardantwort beantwortet wurde (sie hatten ja recht):

Gelöste Probleme:
- Wenn der Rechner schnell bootet, hängt der Windowsdesktop 10-40s.
- Nach dem (wieder-) Einstecken erscheint bei ausgeschaltetem Autoplay erstmal für eine Weile ein virtuelles CD-Laufwerk mit "pushinst.exe", erst dann startet der WLAN-Betrieb (oder sofort wenn man das Laufwerk auswirft oder pushinst.exe startet).

Es scheint das der neue Treiber das Virtuelle Laufwerk sofort "auswirft" und beim Booten nicht mehr (ggf. vergeblich wenn Stick nicht drin) das Netz sucht bzw. dabei den Rechner blockiert.

Ich hoffe dies hilft jemanden, der sich durch die kurze Updateliste bisher nicht zum Update entschlossen hatte... Und AVM schreibt hoffentlich so wichtige Infos in Zuknunft mit in die Release Notes im Readme. :rolleyes:
Ich habe ihnen auf die Supportantwort ähnlich ausführlich geantwortet wie in diesem Beitrag.

Gruß, RuneB.

P.S. ich habe Autoplay per TweakUI ausgestellt, und nicht mit dem anderen kursierenden Registryhack ganz getötet. CD-Icons erscheinen noch und Autoplay/Autorun kann nachträglich per Kontextmenü oder Doppelklick ausgelöst werden.
-- Dieser Beitrag darf ggf. in einen passenderes (oder eigenes) Thema kopiert werden! --

[Edit Novize: Vollzitat von megabum gelöscht]
Wie "Rottmann" schon schrieb:
Klicke auf "Power Mode" und wähle dann ""Continuous Access Mode".

Ich hab auch das Problem dass beim Hochfahren Desctop für ca 1-2 min hängen bleibt.Und das ganze so lang bis die Balken grün werden. Danach gibts keine probleme.

Kann mir jemand helfen? Ich hab sogra extra formatiert. Und nach dem installieren gleich USB stick installiert. Und das problem besteht immmer noch.

Ich nütze Vista Ultimate 32 bit und 05.04.17 stick version

RuneB schrieb:
Nun habe ich auch 05.05.17, und ein gelöstes Problem, das nicht im Readme erwähnt ist! :cool:
Nachtrag: Muss natuerlich 05.04.17 heissen!

Inzwischen ist ein neuer AVM-Newsletter rausgegangen, in dem ein Artikel verlinkt ist in dem die schnellere Erkennung beim wiederreinstecken auch erwaehnt ist.

Beim Booten haengt es bei mir unter XP nach dem Einschalten mit einer Haeufigkeit von ca. 60%, war vorher ca. 90%. Beim Reboot meistens nicht.

@RuneB ich kriege zwar auch newsleter, aber den habe ich vorher beim formatieren angeblich gelöscht. Kannst du link zum artikel reinstellen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,386
Mitglieder
374,050
Neuestes Mitglied
SmartITECH
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.